Werde nach der Arbeit mal das Ventil, den Sensor und Zündkerzen/stecker/Kabel checken und mal Kompression messen. Mal schauen was bei rauskommt
Beiträge von Mauriceb3
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Habe grade gehört dass wenn Unterdruck im Tank ist, es auch dazu kommen kann dass der Motor schlecht anspringt. Ist das so richtig ?
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Hört sich vielversprechend an.
Polarität beachten.
Es darf auch nicht nach tropfen.
Dann kann man weitersuchen.....
lässt der mengenteiler da überhaupt durch? oder ist diese voll elektronisch gesteuert?
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meinst wahrscheinlich den blauen sensor oben im flansch ? ist das der gleiche wie beim golf 2? ist ja auch 827er Motor den hätte ich nämlich noch.
wie kann ich das Kaltstartventil denn prüfen? rausschrauben und 12v drauf geben während die benzinpumpe läuft?
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Nochmal zur Ergänzung: Problem tritt nur auf wenn er kalt ist und sehr lange steht (wenn’s nur 3 Stündchen sind gehts normal)
Sobald er fährt läuft er ohne Probleme
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Servus Gemeinde. Da ich leider im inet für meinen Motor nicht wirklich brauchbares finden konnte frage ich hier nochmal.
Fahre ein coupe 2.0e MKB 3A also noch mit Mengenteiler und der KE…
Auto lief ganze Zeit super und gestern morgen ist er beim anlassen sofort wieder ausgegangen, war ein Krampf ihn danach wieder anzubekommen weil er einfach nicht wollte.
Dann nach der Arbeit ist er angesprungen und nach ca einer Minute im Leerlauf auch wieder abgestorben. Heute morgen wollte er auch wieder überhaupt nicht und ich musste bestimmt 20x den Anlasser drehen lassen bis sich überhaupt mal was getan hat.
Leerlaufregler wurde vom Vorbesitzer neu gemacht und bis dato auch keine Anzeichen gemacht dass er defekt sei.
Wollte heute mal die Zündkerzen und die Kabel/Stecker checken nach der Arbeit aber sonst fällt mir auch nicht mehr ein, da ich von der KE noch nicht wirklich Ahnung habe
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte oder noch Ideen hat.
Auto fährt aktuell noch aber wer weiß wie lange noch…
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Nachdem ich heute wieder mal alles rausgepflückt hab, habe ich einen nagelneuen WT verbaut ( der andere war ja ein gebraucht Teil da auf die Schnelle wieder funktionieren musste) und nochmal die ganze Luftführung angeschaut, dabei sind mir zwei Sachen aufgefallen
1. eine Klappe hatte kaum noch dieses schaumstoffzeug drauf, unsheathed die Richtung Innenraum die verteilt wohin die Luft soll. Das erklärt wahrscheinlich wieso immer nur ein bisschen Luft kam( die andere zum WT war komplett wie neu. Die schmale Klappe die bei Kaltluft den Weg zum WT hintenrum blockiert war komplett blank.
2. war ein ziemlich großer Spalt zwischen dem gebläsekasten und dem „Horn“
Schon bescheuert dass, das Ding nur mit einer Mutter hält aber da auch nochmal neu abgedichtet und richtig festgeknallt.
Danach nochmal alles ordentlich entlüftet und siehe da es funktioniert noch genauso wie vorher, genug Luft und Bomben heiß.
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Moin, um mal wieder aufs Thema zurück zu kommen. Habe jetzt den Schlauch mit entlpftungsventil nachgerüstet, nochmal alles komplett entlüftet aber er wird immer noch nicht so richtig warm
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Hallo Habe einen Audi 80 B4 bei dem müßte der Wärmetauscher gewechselt werden wo kann ich das günstig machen lassen
da es schon ein wenig aufwand ist, da die komplette armatur raus muss, würde ich gucken dass du es vlt bei wem bekanntes machst. eine werkstatt wird glaube nicht wenig dafür nehmen. einbau ist nur ein bisschen tricky, ausbau geht ziemlich fix, hatte dafür ca eine stunde gebraucht dann war alles draussen.
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Ist da vlt Luft im WT?
entlüftet hatten wir das kühlsystem
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Abend, war heute mal wieder am basteln, Lüfter dreht und hat Spannung Anliegen. Am vorwiederstand waren bzw sind die Kontakte aber etwas locker leiten aber anscheinend, Stufe 1 geht jetzt auch wieder. Brauch nur ein bisschen lange wenn ich von 2 auf 3 schalte bis er das umsetzt (ca 5 Sekunden).
Durch die Feuchtigkeit im dämmmaterisl hat sich dann doch dieses Zeug auf den Klappen teilweise aufgelöst also mehr Luft kommt jetzt auch wieder.
Ist nur noch leider nicht so warm wie ich es gerne hätte sondern eher lauwarm. Also bei meinem Golf kam die Luft bestimmt 5 mal so warm und bevor der wt undicht wurde war es im Coupé auch wärmer
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Das was auch aus der Lichtmaschine kommt also irgendwo zwischen 13 und 14 Volt. Vll bei Stillstand den Gebläsemotor mal von Hand drehn und schaun wie schwer der geht. Weil du sagst Stufe 1 ist schon hinüber und das passiert auch nicht ohne Grund
Messe morgen mal durch
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Mal ne ganz blöde Idee: Läuft der Lüfter in der richtigen Drehrichtung?
Bordspannung, ist aber geraten.
Muss ich morgen mal schauen
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Dumme Frage wie sieht der Luftfilter aus? Ist er richtig rum drin? Luftfilter haben nämlich eine Fliesrichtung. Oder ist dir etwas in die Ansaugung gefallen? Eventuell auch mal die Spannung direkt am Motorstecker in Stufe 4 messen. Wenn da bei laufendem Motor und Lüftung auf Stufe 4 nur 12v anliegen dreht sich eventuell der Motor schwer.
Pollenfilter hat meiner nicht, hat nur dieses Sieb drinne.
Also du meinst, Motor starten und dann die Lüftung auf Stufe 4, dass der gebläsemotor arbeitet. Was sollte da auf Stufe 4 für eine Spannung anliegen ?
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Ich denke, da ist was nicht richtig zusammen gesteckt.
Aber zum Riemen.... hast du den gelockert? Oder weshalb glaubst du nunmehr, dass es die "Spannung" war?
Ja hatte ihn mal komplett gespannt und nochmal genauer angeschaut, wieder gespannt nach meinem gefühlt und seitdem funktioniert es
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Moin, mir wurden leider keine Benachrichtigungen angezeigt, das Gejaule ist weg, war tatsächlich doch die Spannung vom Riemen. Sah aber eigentlich io aus.
Also nochmal zur Lüftung: wird nicht richtig warm, eher so lauwarm, aber sehr wenig Luft aus den Düsen. Ab und zu brauch er aber einige Sekunden bis er die Stufe umschaltet, prinzipiell gehen alle Stufen bis auf die erste die ist anscheinend tot (vorwiderstand wahrscheinlich im Eimer) Stufe 2-4 geht aber der Motor dreht entsprechend.
Oben kommt nur leider nix an, das Horn oben ist aber auf jedenfall drauf was die Luft zu den Düsen führt. Und aus der fussraumbelüfrung kommt auch sehr wenig.
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Die einfachste Erklärung wäre dann, dass es ein Fehler beim Zusammenbau gegeben hat. GGf hilft es schon, wenn du das Armaturenbrett wieder soweit lockerst, dass du "dahinter" gucken kannst.
Der Lüfter geht in allen Gebläsestufen?
Ich kenne den Motor nicht so aus den Gedanken. Aber das Besprühen gilt für alle ""Rassen"".
Okey, muss ich mal machen die Tage, aber erklärt doch trotzdem nicht wieso es nur mäßig warm
Wird oder ?
Sondern nur warum wenig Luft kommt
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Guten morgen, beim WT Wechesl hast du vermutlich die Lüftungsklappen nicht neu beschichtet / abgedichtet. Das ist sozusagen der Klassiker. Die Schaumstoffbeschichtung der Klappen löst sich nach der langen Zeit einfach auf und verschwindet in den Lüftungskanälen.
Der Keilriemen wird es sein. Ich weiß nicht welchen Motor du drin hast mit wievielen Keilriemen. Für das Erste (auch zum Test) hilft WD 40 auf die KEILriemen sprühen.
Okey danke dir Schonmal, die Beschichtung der Klappen sah noch ganz ok aus, hatte nochmal das Handschuhfach raus und so wie es aussieht schließen die Klappen nicht richtig. Wenn ich sie zudrücke ändert sich aber trotzdem nix.
Hab nen 3A Motor und zusatzaggregate nur Lima wapu und servo. Tippe aber mal auf die Lima
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Moin, bin hier ganz frisch im Thema Audi, habe vor ein paar Tagen ein B3 Coupé gekauft und habe aber schon meine ersten Problemchen.
1. mein Wärmetauscher war undicht und ich habe ihn ausgetauscht. Seitdem kommt aber nur noch sehr sehr wenig Luft aus den Düsen und richtig heiß ist die auch nicht, eher lauwarm. Entlüftet wurde, Schläuche alle heiß.
Gebläse Stufen gehen alle außer die 1 aber trotzdem sehr wenig Luft seitdem
2. Problemchen: er hatte nach 1-2 Tagen angefangen dass es wenn er kalt war oder wenn er grade angemacht wurde oder er auch mal ein paar Minuten stand (motor an) dass es richtig ekelhaft laut gequietscht hat. Einmal kurz hochgedreht, wurde lauter aber dann weg.
Seit heute kommt es auch ab und an mal beim fahren. Ist kein normales quietschen also sehr schwer zu beschreiben, ist auf jedenfall verdammt laut.
Hatte mal gelesen dass es an der Riemenscheibe von der Lima liegen kann ? Die hatte der Vorbesitzer mal getauscht. Spannung scheint eigentlich ok zu sein.
Habe leider nix groß gefunden was so genau auf die Fragen zutrifft deswegen wäre es cool wenn ihr mir aus Erfahrung mal helfen könnt