Beiträge von Nils1

Hallo, hast du schonmal die Dichtigkeit an den Einspritzdüsen überprüft? Bei meinem 2.0E AAD waren die O-Ringe platt, weswegen alle 4 Einspritzdüsen undicht waren. Nachdem ich die O-Ringe getauscht habe ging er keinmal mehr aus. Du kannst ja mal während der Motor läuft etwas Bremsenreiniger von oben auf die Einspritzdüsen sprühen und gucken ob sich was verändert.

Hallo, ich finde die Keskin KT4 sehr schön (werden aber nicht mehr produziert also müsstest du nach guten gebrauchten gucken), des weiteren die Lenso BSX oder die TEC GT EVO.

Edit: habe gerade erst 18zoll gelesen, da sind es nur die TEC GT EVO.

Gruß

Nils

Danke für deine Antwort, das klingt ja schonmal positiv. Nur ich habe 2 lss gefunden der eine endet mit e und der andere mit c. Beide haben den Schalter zum bedienen des Bordcomputers und sind nicht so überteuert wie die anderen.

Hallo, ich habe einen Audi 80 b3 mit den runden Lenkstockschaltern, mit Warnblinklicht. Ich habe vor demnächst auf einen Bordcomputer umzubauen und bräuchte dafür einen Wischerhebel mit der Bedienung. Jetzt frage ich mich wo der Unterschied zwischen dem 443 953 503 C und 443 953 503 E liegt. Und ob beide beim Audi 80 passen oder nicht.

hallo da ich keine Ahnung von sowas habe und auch nicht richtig reinfinde wende ich mich mal an euch wie bekomme ich den Audi von Bus zu schick und vielleicht auch straffer und sportlicher für nen schmalen Taler da mich mein persönliche Finanzamt darauf hingewiesen hat das es kein vermögen kosten darf

Mfg. Sebastian :vain:

Ich kann die K.A.W. Federn empfehlen gibt es in 65/40 und 75/45. Die 65er Federn waren vorne bei mir ziemlich hoch, weswegen ich mir dann noch die 75er Federn besorgt habe. Die Federn kosten egal welche Tieferlegung 200€. Ich hatte mir ein Pluskit geholt wo Dämpfer bei sind, da kann ich aber nur von abraten, da man dann 330€ für 150€ TA Technix dämpfer bezahlt. Also wärest du wenn du dir die Federn in Verbindung mit den gekürzten TA Technix dämpfern holst bei 350€. Zu der Langzeiterfahrung kann ich noch nicht viel sagen, da ich es so erst knapp 1000km drin habe. Bisher fährt es sich aber gut, ist aber natürlich auch wesentlich härter. Der Tüv hat bei mir das Fahrwerk ohne Probleme abgebommen und auch H-Kennzeichen ist damit möglich. Was auch noch etwas in der Straffheit bringt ist wenn du einen Stabilisator von einem V6 oder S2 verbaust. Da kommt es aber drauf an ob deine Koppelstange am Querlenker oder am Federbein montiert ist. Wenn deine am Querlenker ist müsstest du deine Federbeine gegen die neueren tauschen, das ist wiederum dann teurer.

Nichts für ungut, aber wie fährt sich der 90er mit 17" überhaupt? Also mir wäre schon 16" auf dem B3 zuviel des Guten.

Finde bereits 15" im Vergleich zur 14" Basis auf dem 80er persönlich zu unkomfortabel. Vielleicht hat der der 90er auch ein verstärktes Fahrwerk, aber beim 80er würde ich keinesfalls zu große Felgen draufmachen.

Ich kann es wegen der Optik verstehen möglichst große Felgen zu montieren, aber vom "normalen" Fahren würde ich es weniger empfehlen.

Zu deiner Frage wie sich 17 Zoll auf dem B3 fahren. Ich habe letztes jahr 17 Zoll Felgen mit 205/40/17 auf meinem 80 b3 in verbindung mit dem original Audi Sportfahrwerk gefahren und fand es sehr angenehm fahrbar. Man muss natürlich bei Bordsteinkanten aufpassen aber viel komfort habe ich da nicht verloren.