Den RLF für mein Auto besitze ich, dort steht leider nur detailliert, wie es mit dem VAG Tester 1367 funktioniert. Leider steht aber auch da nicht an welchen Zylinder dieser angeschlossen werden muss, daher gehe ich von dem 1. Zylinder aus. Mir ist nur aufgefallen, dass ich eine Sache falsch gemacht habe, hatte auf die Schnelle vergessen den Motor in Grundeinstellung zu setzen, werde das dann nochmal ausprobieren, ich denke aber nicht das es dadurch einen großen Unterschied gibt.
Ich habe auch den Zündverteiler jetzt mal ein wenig vor und zurück gedreht, gegen den Uhrzeigersinn geht er fast aus, wenn ich ihm im Uhrzeigersinn drehe, gibt es einen Bereich(ungefähr 5mm) indem ich keine großartige Veränderung feststellen kann. Habe ihn jetzt wieder auf der alten Stellung.
Habe jetzt auch mal den Benzindruck getestet, leider kann ich meine Testvorrichtung nicht genauso aufbauen wie im RL. Ich habe einmal an dem Anschluss für das Kaltstartventil den Druck gemessen, bei Betätigung der Pumpe habe ich dort 5,8bar, Halterung bleibt über 20min genau bei 3,5bar und wenn der Motorl läuft habe ich dort einen Druck von 6,2bar. Habe auch einmal an dem unteren Messanschluss gemessen, dort hatte ich nahezu das gleiche Ergebnis. Jetzt wäre meine Frage, ob das mit dem Druck passt oder ob der zu gering ist (bei stehendem Motor zu gering und bei laufendem passend)? Oder liegt dieser zu geringe Druck an meinem Messaufbau?