Zum Thema AKF Ventil hast du das schon richtig verstanden. Bis darauf dass ich den Schlauch dahinter auch ab hatte als dieses noch lief und es hatte sich trotzdem nichts geändert.
Zur Messung des Potis hatte ich U2 bei Zündung ein und auch mal bei Motor ein gemessen, kein unterschied. Öl hatte über 80°C und Lüfter drehte nicht.
Habe nochmal mit der Nebelmaschine in den Ansaugschlauch gehalten und dann kam etwas Rauch beim Übergang zur Drosselklappe heraus. Wollte dann die Schlauchschelle nachziehen, diese hat leider nachgegeben und dreht jetzt durch. Werde mir erstmal eine neue Schelle holen, habe leider nur welche die zu breit sind. Wenn eine neue Schelle nichts bringt brauche ich wohl den Schlauch neu.
Die Blombe fehlt bereits, also gut möglich, dass jemand daran rumgespielt hat.
Er ist egal in welchem Zustand am schwanken, wenn er Kalt ist (auch im Winter), oder auch wenn er auf Betriebstemperatur ist. Die Drehzahl schwankt immer und er hat auch jedesmal diese leichten fehlzündungen. Er macht das schon so seitdem ich ihn habe(9.000km). Anfangs harte er noch das Problem, dass er manchmal beim Kupplungtreten ausging, das hatte ich aber durch die neuen o-ringe an den Einspritzdüsen beseitigt. Er läuft auch bis auf die Schwankungen seit den 9.000km ohne Probleme. Ich denke auch, dass er die volle Leistung hat, denn er macht Tacho ohne Probleme auch 210km/h, könnte auch noch mehr gehen, ist nur nicht so angenehm zu fahren.
Massepunkt am Motorblock habe ich eben mal abgeschraubt und sauber gemacht, sah vorher aber auch noch gut aus. Im Fußraum, habe ich an denen auch nichts gesehen, wollte die aber nicht losschrauben, weil das nach ziemlichen gefuckel aussieht.
Ich finde es echt toll, dass du dir soviel Mühe und Zeit nimmst um mir zu helfen👍