Beiträge von 80Avant60-40

    Das sind doch die Grundlagen der Grundlagen die jeder in der Schule lernt.

    Sorry, war wohl vor vielen Jahren, in der Schule, nicht mein Lieblingsfach :)


    Habe mir allerdings vor einiger Zeit mal ein preiswertes Einsteiger Messgerät von Conrad Elektronik gekauft. Kann aber nicht so recht damit umgehen. Hat auch keine Klemmen, sondern nur Spitzen. Wie stelle ich es nun am Besten an beim Durchmessen ?(

    Abgeklemmte Kabel ziehen keinen Strom ohne Verbraucher.
    Kann jetzt so ziemlich alles sein.
    Kannst nur mal die Batterie laden und evtl mal den ruhestrom messen, da siehst du ob was ungewollt Strom zieht.

    Oh thanks...das ist ja schonmal gut, aber wie messe ich das an der Batterie ? ...mit einem Voltmeter ? und wenn ja, mit welcher Einstellung an dem Teil ?

    Mein derzeitiger Wunsch wäre also ein B4 Avant, Bj.1995, Automatik, Klima und was sonst noch so geht, am liebsten wieder in der 2.0E Version

    Hallo,
    kannst meinen haben. Ist allerdings ohne Klima, aber wenn du das SSD wieder flott machst ist es besser, als Kaltluft in den Innenraum zu blasen !


    Bei Interesse, kannst du dich gerne melden und mir deine Preisvorstellung nennen.


    Gruß,
    Manni

    Hallo Audi 80 Freunde,
    hatte mittlerweile 1 Woche Urlaub und wollte gestern fröhlich mit meinem Audi ne Runde drehen, da war nix, als ich den Zündschlüssel umdrehte. Ein schwaches Leuchten des Displays am Tacho und mein Voltmeter zeigte nix an. Habe heute den Audi mit dem PKW meiner Frau und Starterkabel flott gemacht, aber das ist ja keine Endlösung.


    Nun meine Frage :
    Hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit der Alarmanlage, die auf einmal hupte und nicht aufhörte, auch nicht, nach dem Aufschliessen der Türen. Hab die Kabel zur Hupe einfach abgeklemmt.


    Ziehen die nun weiter Strom von der Batterie ?
    Wie kann ich das Problem lösen ?
    Gibt es da eine Sicherung, die ich entfernen könnte ?
    Brauche eigentlich nicht unbedingt die Alarmanlage !


    Für Tipps bin ich euch im Voraus dankbar !!!


    Gruß, Manni

    Ach Leuts 8) wer`s selber machen kann, ist auf der besseren Seite und sicher für 100 Euronen fertig damit...und anschliessend ne Kiste Bier :D Leider musste ich in die Werkstatt und da sind unsere Audi`s die billigsten...nein man sollte sagen, preiswertesten Modelle, in Bezug auf Zahnriemenkit. Über 1000 Euronen keine Seltenheit...also was solls, nach 10 Jahren, für den Motor, 250 Euronen zu opfern und ich hoffe, daß er bei mir vom Youngtimer zum Oldtimer wird !!!
    Gruß,
    Old man MANNI :D

    Kann mich ärgern, daß mir der Mut fehlt, selbst an die Reparaturen dran zu gehen :( Trotz meinem Buch "Jetzt helfe ich mir selbst" oder so ähnlich :) habe ich es lieber in einer freien Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. Zahnriemenkit + Keilriemen + Arbeitslohn für 254 €. Dann hatte ich die Tage 4 gepflegte 8 x 17 Keskin KT 4 günstig geschossen und 4 neue Allwetterreifen 215/45x17 aufziehen lassen. Nun ist mein Youngtimer immer noch ein Hingucker, besonders jetzt im Winter, da fast jeder PKW schwarze Räder fährt :D
    Frohes Schaffen und Gelingen beim Schrauben,
    MANNI ( man möge mir verzeihen, wenn ich teilweise vom Thread Thema abgekommen bin ;) )

    Also meiner ist ja Gott sei Dank n i c h t gerissen. Aber hab auch zu lange gewartet mit dem Wechsel. Audi sagt ja glaub ich alle 120tkm oder alle 6 Jahre...ich hatte zwar die Laufleistung noch nicht, aber er war jetzt 10 Jahre drauf ! Glück gehabt :D

    Hallo Audi 80 Fans,
    an alle danke für eure Tipps. Habe heute das Teil bekommen und sofort eingebaut. Was heisst sofort...natürlich musste ich laut Tipp das alte Gehäuse vom Geschwindigkeitsgeber erst ausbauen. Es war am Stecker gebrochen. Neues Teil eingebaut, Probefahrt und alles Bestens mit der Tachoanzeige.
    Für kleines Geld und do it yourselv Einbau war das ne super Sache, wenn alle Reparaturen so preiswert wären :)
    Gruß Manni

    Hallo,


    sodele, hab soeben diesen Wegstreckensonsor bestellt. Denke, bei dem Preis, kann man nix verkehrt machen ?!


    http://www.ebay.de/itm/2312865…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT


    Frage mich natürlich, wie das Teil, ohne Hülle, die ganzen Jahre (seit 10 Jahren mein Audi) funktionieren konnte ?!


    NUN NOCH NE WICHTIGE FRAGE ! KANN ES SEIN, DASS DORT OEL AUSGETRETEN IST UND ICH WAS NACHFÜLLEN MUSS ??? WO KANN ICH DAS SEHEN ?


    Danke für eure Tipps,
    Manni

    @ cabrioNG und lagebernd, auch euch meinen Dank. Werde die Sache gleich nochmal checken. Teilenr. iss auch ne gute Idee, dann brauch ich nicht gleich wieder zum Schrauber. Wäre nicht ganz so toll, wenn der Stecker wirklich defekt wäre und die Hülse im Getriebe bzw. Antrieb rumschwimmt ?!
    Bis später, Manni ... und dazu ne schöne "KALTE " 8)

    Hallo,
    habe gestern im Motorraum, unterhalb vom Oelfilter, neben der Antriebswelle, einen Stecker gefunden, der nur lose auf der Öffnung sitzt. Was hat der für eine Funktion und wie wird er befestigt ? Ist zwar ne Klammer dran, aber kein Gegenstück ? In meinem "Helf dir sekbst" Buch habe ich nix darüber gefunden.
    Für Tipps bin ich euch dankbar !!!
    Gruß, Manni

    Hallo,
    Neues vom Audi...nach dem Starkregen, in den letzten Tagen, war mein Audi die tage ganz ausser Gefecht :( Am Dienstag startete er, ich fuhr 5 m, und eine Wasserflut lief wohl vom Dach, durch den rechten Holm, nach hinten rechts, in die Elektronik. nix ging mehr. Heute morgen hat er sich wohl selbst geheilt :) startete wieder und ich konnte zur Arbeit hin- und zurück fahren. habe nun erstmal die Elektronik, im rechten Fach, im Kofferraum, mit einer Plastiktüte umhüllt.
    Das ist natürlich keine Endlösung. Habe ein SSD und kann das Dach nicht mehr öffnen...keine Ahnung woran das liegt?! Daher kann ich die Abflusslöcher nicht mehr reinigen/durchstossen und es sammelt sich bei Starkregen das Wasser im Dach.
    Also mehrere Baustellen:-(
    Was mach ich jetzt am Besten, in welcher Reihenfolge ?
    Gruß,
    Manni