Es hilft Dir nicht, wenn die Anschlüsse z.B. vom SSD - Motor abgeklemmt sind, wenn vorheriges Steuerrelais angesteuert wird. Denn es kann sein, das dieses Relais einen übermäßigen Ruhestrom zieht. Auch wohl, wenn Selbiges selbst einen defekt hat. Das kam schonmal sogar bei den VOX Autodoktoren als Thema an einem Audi 100/C4.
OK, DANKE schrauberelend ! Davon hab ich keine Ahnung
Dachte, ohne Verbraucher, wie schon geschrieben, wegen der von mir abgeklemmten Hupe, der Alarmanlage, wird auch kein Strom von der Batterie gezogen 
War gestern mit dem Audi beim Bosch Dienst, wegen meiner Batterie. Zumindest sprang er noch gut an, das macht er, wenn man ihn jeden Tag bewegt. Die von Bosch hatten natürlich kaum Zeit, wegen der kurzen Arbeitswoche. Weil ich die Batterie aber vor 3 1/2 Jahren bei denen gekauft habe (Beleg mitgenommen) hat einer kurz durchgemessen, bei laufendem Motor und aus. Batterie ist ok meint er. Leider hat er mir von seinem Gerät keinen Ausdruck gemacht. Hektisch, wie er war, hat er die Daten beim Auslesen nicht gespeichert
Für Ruhestrommessung haben die leider erstmal keine Zeit
Aber das ist ja wohl derzeit, wenn ich es richtig verstanden habe, die wichtigste Messung, um zu sehen, was da Strom zieht