Beiträge von Simme

Zurückschieben sollte hierzu glaube ich reichen.

Wenn ich mich richtig erinnere muss man hier nur die 2 Federn die den Himmel aufklappen durch das gekippte Dach von oben aushängen

Hierbei aufpassen und die Federn nicht springen lassen, dann brechen die gern.

Ja die Galerie ist leider weg und konnte nicht übertragen werden. Ich habe aber eine Sicherung und überlege schon wie ich alles implementieren kann.

Servus,

weiß irgendjemand, ob noch geplant ist die Bilder aus der Galerie in irgendeiner Form zu implementieren?

Ich habe schon sehr oft nach Bildern von etwas gesucht und dann wurde nur auf die Galerie verwiesen, da kommt man aber meines Wissens nach nicht mehr ran

Servus Jan,

laut ETKA handelt es sich um eine M12x1.5x70 Schraube mit einer Gewindelänge von 31mm, TN ist N90061302

Die Festigkeitsklasse kann ich dir leider nicht sagen.

Darunter kommt eine Unterlagscheibe mit den Maßen 13x24x2,5, TN N0115317

Die Mutter ist eine selbstsichernde M12x1,5 Mutter, TN ist hier N90635001

Die Schraube gibts übrigens noch bei Audi Tradiiton

Ich hab keinen B4 aber wenn ich mir Bilder von B4 tanks anschau sieht das schon nach Kunststoff aus

Beim B3 ist er zumindest mit Skisack auf jeden Fall aus Kunststoff (ohne Skisack kann ich nicht aus Erfahrung sagen), würde mich wundern wenn das beim B4 anders ist

Das wird an sich die selbe Dichtung sein, wenn du die aus nem B3 ausbaust ist sie aber zu kurz.

Das gabs damals als Meterware, daher die selbe TN

Was mich eher interessiert:

Hast du eine bezahlbare Quelle für diese Dichtungen (in neu) oder nur eine alte rumliegen?

Meines wissens nach sind die vor einer Weile entfallen, ich kann mich aber täuschen

Servus Marius,

durch den Mangel an Infos über dein Fahrzeug kann ich nur vermuten dass ich die richtige Teilenummer habe..

Durch dein Profil geh ich mal davon aus dass es sich um einen Avant Quattro mit dem 2.0 16V ACE handelt

Da wäre die Teilenummer für 2x gelb und 2x orange 8A0 511 115 BF und es handelt sich um ein Sportfahrwerk

Gabs auch im Avant Quattro mit dem ABK, ADW und NG

Bei ner originalen Anhängekupplung (und ohne Sportfahrwerk) hätte die Feder bei deiner Konfiguration 2x grün und 2x blau

Bitte schreib doch beim nächsten Mal direkt dazu dass es sich um einen Quattro handelt (vorallem bei Themen die die Hinterachse betreffen!), im ETKA macht es einen Unterschied ob man beim 80er oder beim 80er Quattro schaut...

Nach meiner kurzen Recherche gibt es das Teil nicht einzeln, nur zusammen mit der ganzen Drosselklappe

Diese hätte die TN 054 133 063 AB für Schaltgetriebe und 054 133 063 AA für Automatikgetriebe, das wäre aber natürlich sehr teuer.

Das Teil ist auch auf der Explosionszeichnung im ETKA nicht extra aufgeführt, schau mal unter Motor, Kupplung -> Saugrohr, Drosselklappenstutzen beim NG

Da wird dir wahrscheinlich nur den Halter nachzubauen oder die Kabelbinderlösung bleiben.

Servus zusammen,

da Nachfrage nach Steckern die nicht für den AAD sind bestand hab ich nochmal an den Rechner gesetzt und PCBs designt, ich kann jetzt alle Stecker die beim Audi 80 verbaut waren (nicht nur die auf dem folgenden Bild) anbieten:

Falls jemand Interesse an einem Replika-Stecker hat einfach bei mir melden.

Ich würde behaupten 5€ pro Stecker + 95ct Briefporto sind für beide Seiten fair.

Hier sind die Arbeitsanweisen von Dahhimmel (wahrscheinlich oben) und Armaturenbrett (wahrscheinlich unten).

Ich habs grad nochmal überprüft, keiner der Codes hat was mit den Fensterhebern zu tun, evtl steht da nur was wenn man elektrische hat.

Hier sieht man ganz gut, dass die Griffschalen ohne Fensterheber (rechts bzw. oben) und mit Fensterheber anders aufgebaut sind. Das liegt an der unterschiedlichen Befestigung je nachdem ob die Türverkleidungen für elektrische oder manuelle Fensterheber sind.

Ohne fensterheber greift die Nase von dem Unteteil in das Langloch im Oberteil ein,

Das Unterteil steht an den markierten Stellen an, man müsste also wahrscheinlich die Nase vom Unterteil und etwas Plastik am Ober- oder Unterteil an der links markierten Stelle entfernen. Wie es dann mit den Steckern an den Fensterheberschaltern aussieht kann ich dir grad nicht sagen, ich will ungern an den Verkleidungen herumschnitzen um das zu testen.

Der Stecker für die Spiegelverstellung hat mit fensterhebern eine leicht andere Position, ohne Fensterheber ist der Schalter etwas versenkt und angewinkelt, mit Fensterhebern schließt er bündig mit dem Oberteil ab, da könntest du aber wahrscheinlich einfach am Unterteil so viel Material wegnehmen bis es passt.

Die saubere Lösung sind natürlich die korrekten Türverkleidungen, ich versteh aber dass das durch die neu bezogenen Türverkleidungen für dich blöd ist.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gab es denn überhaupt die Variante nur elekrische Spiegel

Ja die gab es, so ist es bei meinem. Ich habe vorne manuelle Fensterheber.

So sieht die obere Hälfte vom Griff dann aus:

https://cdnshop.euroimpex.lt/6094/01696094_9527684194.jpg

Die untere Hälfte sieht so aus:

https://os1.meinecloud.io/b10048/media/image/4a/0e/e2/117055_600x600@2x.jpg

Weil er ja dann da schon eine falsche Türpappe gehabt/bekommen haben muss, da ja elektrische Spiegel ab Werk verbaut waren.

Die Türpappen mit elektrischen Spiegeln und ohne elektrische Spiegel sind identisch, nur bei den Fensterhebern gibt es einen Unterschied. Deine Türpappen passen also schon zu den spiegeln, nur nicht zu den Fensterhebern.

Auch kann ich keinem Code entnehmen das es eine Sportedition ist. Sollte das nicht auch irgendwo vermerkt sein?

Damit hab ich mich auch letzens beschäftigt, der Code steht auf den Montageanweisungen die sich hinter dem Dachhimmel und Armaturenbrett verstecken, auf der normalen Ausstattungscodeliste leider nicht. Der Code hierzu ist übrigens "E3U", dieser hat aber in diversen listen auch andere Bedeutungen. Laut ETKA steht das beim 80er aber für "Sport Edition".

Dein Wagen sieht mir aber nach Cerise-Metallic aus, das gabs als Standardfarbe meines Wissens nach nur bei der Sport Edition.

Gegen Aufpreis war aber wahrscheinlich viel möglich.

Falls du jemanden hast der dir anhand der Fahrgestellnummer die PR-Codes auflisten kann sollte "E3U" dort auch dabei sein. Dabei musst du dich aber nicht wundern falls der Klartext dann etwas anderes (z.B. Sun-Line oder sowas) sagt, die Codes sind teilweise mehrfach belegt.

Ich kann dir wenn ich später daheim bin gerne nachschauen, ob die Fensterhebervariante auf einer der Montageanweisungen dabei steht und dir ein Bild schicken wie diese aussieht, ich hab beide Montageanweisungen als ich den Himmel und das Armaturenbrett draußen hatte abgeheftet.

Wenn wirklich alle Austattungen auf den Zettel stehen

Das ist leider nicht der Fall, auch abgesehen von der Sonderedition stehen auf den Montageanweisungen glaube ich noch mehr Ausstattungsmerkmale.

Viele PR-Codes sind allerdings auch schon in dem Sport Edition Code mit einbezogen und deshalb nicht gesondert aufgeführt. Das sind: 6GC, 8WD, 5J2, 6V1, 1BE, C1X, Q1D, 3L1, 1MB, 6Q2, 6R2, 8LB, 1N1, 3X1, 4F1

Dass gelbe Fahrzeug läuft der Verlinkung nach in Polen, die Anzeige klingt nach Deutschland, so dass ich bei der Summe etwas genauer hinschauen würde.

Da die Scheinwerfer in der Anzeige unverbaut sein sollen gehe ich stark davon aus, dass es auch nur ein Beispielbild sein soll

Auf dem Bild mit dem gelben B3

Nur als Info da ich das Auto zufälligerweise von Instagram kenne: Das ist ein B4 Avant mit B3 Front.

Der Account heißt auf Instagram "thats_my_80"

No photo description available.

Zu den Scheinwerfern selber: Ich hab bisher auch nur wenige Male Angebote für solche gesehen, die waren eigentlich alle für so um die 600€ drin. Sind einfach sehr selten.

Für den B4 gäbs noch neue, ich hab aber keine Ahnung ob die ne Zulassung haben

Audi 80
    Complete set of headlights for Audi 80 (Chrome or in Black edition)
    www.morette.com

Vieleicht hat ja noch einer eine Sport Edition mit Serienbereifung und Serienfahrwerk und kann das mal nachmessen.

Ich hab bei mir gerade mal nachgemessen, gemessen hab ich von der Mitte der Radnabe bis zur Kante vom Kotflügel.

Ich hab die originalen 14" Alus mit 175/70 R14 Reifen, sollte aber beim Messen zur Radmitte egal sein.

Fahrwerksteile sollten alle original sein, haben aber fast 300.000km runter, das hat sich also bestimmt ordentlich gesetzt.

Vorne habe sinds 33-33,5cm und hinten 36-36,5cm.

Die Fläche ist nicht ganz eben, wahrscheinlich kommt daher die Abweichung von Rechts zu Links.

Die Kotflügel vorne sind glaube ich Zubehörkotflügel, sollte aber keinen großen Unterschied machen.

Der Tank ist quasi leer, er würde vollgetankt hinten bestimmt noch etwas runterkommen.

Auf was für Maße kommst du bei dir?

Ich bin auch am überlegen ein 40mm Fahrwerkt zu verbauen, weiß aber nicht wie viel sich meiner jetzt wirklich schon gesetzt hat.

Da ich gerade sehe dass du laut deiner Info einen Audi mit Frontantrieb hast hier der Hinweis:

Von Frontantrieb auf Quattro umbauen ist nicht einfach nur anderes Getriebe und Antriebswellen rein, die Bodengruppe ist beim Quattro anders und das nimmt dir wahrscheinlich kein TÜVler ab.

Es ist nicht unmöglich, einen Quattro zu kaufen ist aber günstiger.

Das Thema wurde schon oft behandelt, zum Beispiel hier

Falls du schon nen Quattro hast:

Die Teilenummern sind:

links: 811501203E

rechts: 811501204C

Obs die noch irgendwo neu gibt weiß ich nicht, gebraucht findet man aber was.

Den neuen Einsatz gibts auch bei Audi Tradition

Falls du den schon verbaut hast: Ich hab bei mir zum Beispiel einen Mann-Filter CUK 3955 drin, du kannst also jeden Filter mit dieser größe nehmen.

Teilenummer für die Filter sollte 8A0819439 sein

Hi, ich habe natürlich auch die dazugehörige Mutter bekommen... ;)

Sorry für die harsche Antwort, mir ist bei der Aussage etwas schlecht geworden und ich habe als ich dann den Kontext gesehen hab nicht rausgefunden wie ich meinen Kommentar löschen kann...

Ich dachte kurz du drehst ne Schraube mit ner anderen Steigung in ein Gewinde...

Sorry dafür, so ist das natürlich kein Problem