Beiträge von ZulqorB4

Auch wenn im Profil noch "Anfänger" steht, sollte man nach fast einem Jahr im Forum wissen, wo man Teilenummern findet?

z.B. hier

Da findest Du auch Deine anderen "Wunschkandidaten", allerdings in der Gruppe "Karosserie". Einfach mal mit den ET-Listen beschäftigen. Wirst Du noch öfter brauchen. ;)

Super, vielen Dank! Ja das stimmt wohl, solche Kleinteile fehlen gefühlt immer bei solchen Autos.. Hatte mir letztens noch diese dicke Befestigungsschraube geholt, womit man das Ersatzrad fest macht, warum auch immer solche Teile immer wegkommen.. Gleich mal als Lesezeichen hinzugefügt.

Hallo, bräuchte die Teilenummer für die Befestigung vom Luftfilterkasten am ABK, also womit der Kasten an die Karosserie festgeschraubt wird, da fehlt mir unten eine dicke "Schraube", das wird wohl der Grund sein, warum der ein wenig wackelt.

Hab es auf dem Foto mal rot eingekreist, dann wisst ihr genau was ich meine!

Außerdem bräuchte ich die Teilenummer für die Clipse, womit die graue Dämmung im Kofferraum befestigt wird und die Clipse für die Motorhaubendämmung.

Heute mal in aller Ruhe den Innenraum gereinigt, unter anderem mit dem Würth Cockpitspray. Die Türpappen, Armaturenbrett etc. erstrahlen wieder in einem tollen Glanz. Außen mit Kochchemie Plast Star wieder mal alle Kunststoffteile aufgefrischt, damit diese wieder schwarz glänzen. Die Schiebedachführungen gefettet und zu guter Letzt noch mit Sonax Scheibenspray alle Scheiben ordentlich geputzt, die Seitenscheibe ist wieder so klar, dass man denkt die ist offen :D !

Hat der Audi, wo du den ZAS jetzt ausgebaut hast auch eine Wegfahrsperre? Soweit ich weiß, gibt es da einen anderen ZAS wenn man Wegfahrsperre hat! Bitte korrigieren wenn ich falsch liegen sollte.

EDIT: Gerade gesehen, dass du eine nachgerüstete hast.. Hat sich wohl erledigt.

Falls es um Stoßstange etc. geht, dann empfehle ich Kochchemie Plast Star. Das zeug färbt nicht, es "frischt" die Kunststoff- und Gummiteile wieder auf und die werden dadurch wieder Schwarz. Auch gut für Türdichtungen etc., das Zeug färbt nicht, es pflegt, damit alles schön geschmeidig bleibt. Immer nur ein paar Tropfen auf den Lappen, eine Flasche hält also ewig. Hatte es vor 3 Monaten bei mir angewendet, Auto seitdem locker schon 10x gewaschen, immer noch alles schwarz.

https://www.ebay.de/itm/393852…D%3D%7Ctkp%3ABFBMyPfenrRg

Räder alle neu auswuchten lassen, da mein Lenkrad bei ca. 100 km/h immer etwas geflattert hat, die Gelegenheit genutzt und den Meister gefragt, ob er vorne rechts mal eben checken kann ob was ausgeschlagen ist, wegen meinen leichten Polter Geräuschen. Dabei wurde festgestellt, dass das rechte vordere Domlager etwas spiel hat. Abends dann das Auto gründlich gewaschen und innen alles gesaugt. Zum Schluss dann für "unglaubliche" 1,85€/L vollgetankt und an der Tankstelle mit der rechten hinteren Felge beim rausfahren den Bordstein geküsst... :rolleyes: Das war mein Tag heute...

Ja, Multifuzzis sind scheiße.

Hatte da auch ewig keine (richtige) funktion, irgendwann haben wir irgend einen alten von irgendwo reingesteckt, der funktioniert jetzt bald seit 10 Jahren.

Jep, bei mir werkelt auch der alte wieder, dann zeigt der halt 10° zu wenig an, was solls, so wichtig ist das auch nicht. Der Verkäufer auf ebay war so Kulant und hat mir das Geld für den neuen Tempgeber sogar zurückerstattet ohne dass ich das Teil zurücksenden musste. :thumbup:

Hallo, hatte auch einen neuen Temperaturgeber (den grauen) eingebaut und laut KI auch sofort auf über 100° angeblich gestiegen. Der neue Tempgeber war einfach nicht zu gebrauchen (wer billig kauf, kauft halt zweimal), war halt billiger ebay Mist. Hab dann den Originalen wieder eingebaut und KI Anzeige war wieder wie vorher. Du hast doch mit dem Laserthermometer gemessen und alles war in Ordnung? Dann ist das Thermostat doch in Ordnung, nur dein Tempgeber fürs KI ist halt hin bzw. die Werkstatt hat dir einen Tempgeber eingebaut der nix taugt.

Der kleine Unterdruckschlauch war tatsächlich im Bereich der Schellen schon total zerfleddert bzw. man konnte fühlen, dass der Schlauch an der Stelle gebrochen war. Der Benzindruckregler sah noch gut aus. Mit dem neuen Benzindruckregler und einem Stück Gummischlauch welches ich noch hier liegen hatte, leider keine Besserung ;( . Habe leider noch immer dieses Phänomen, wenn ich ganz wenig Gas gebe und dann meinen Fuß wieder langsam wegnehme, dass er im Leerlauf bis auf 300-400 RPM einbricht und fast sogar ausgeht, sich dann aber wieder auf Leerlaufdrehzahl fängt.

Der Fehler bei mir ist = Tür auf keine automatische Innenraum Beleuchtung ( wenn Funktion eingeschaltet ) und zu 95% keine Funktion der Zentralverriegelung .

Was heißt 95% keine Funktion der ZV? Also bei mir ging das Licht vorher auch nicht an wenn ich die Tür öffnete (ja, Schalter war auf richtiger Position), aber Manuell einschalten ging immer. Meine ZV war irgendwann total am spinnen und Schloss von alleine ab manchmal und als ich den Heckklappenkabelbaum neu gemacht habe, ging auch auf einmal das Licht immer an im Innenraum beim Tür öffnen, wenn der Schalter so eingestellt war bzw. aus, wenn ich das Auto abgeschlossen habe. Ist dein Heckklappenkabelbaum vielleicht fällig?

Da muss keine Schelle hin. Erneuer aber den Unterdruckschlauch.
    Empfehlenswert der Silikon-Schlauch vom Turbozentrum Berlin.

Danke für den Tipp. Dann muss ich ja jetzt nur noch diese winzige Schelle da irgendwie abkriegen, das wird eine Fummelei :S .

Gibt es einen Trick wie ich den alten Benzindruckregler rausbekomme? Ich kann das Ding zwar drehen aber der bewegt sich keinen mm nach draußen, egal wie ich an dem Teil rüttle, drehe und ziehe. (Und ja die Metallklammer ist ab).

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Hast du zufällig ein paar Bilder geschossen, die du hier posten könntest? Ich würde auf jeden Fall auch mal unter das Auto schauen wie es da rosttechnisch aussieht, denn nach über 30 Jahren würde ich mich nicht mehr auf die Aussage "Vollverzinkt" verlassen.. Oberflächlicher Rost lässt sich eigentlich gut mit Mitteln wie Fertan behandeln. :)

Gestern das KI ausgebaut und die defekte Batterie-Kontrollleuchte ausgetauscht. Nach Einbau zeigt die Temperaturanzeige auch auf einmal richtige Werte an, also konstant 90° und im Stau ca. 95° und ich höre wie der Lüfter läuft :thumbup: . Vorher hat das KI 10° zu wenig angezeigt. Und das allerbeste ist, ich hatte vorne rechts immer so ein leichtes Poltern bei Unebenheiten seit ein paar Monaten, habe dann entdeckt dass die Batteriehalterung nicht richtig festgeschraubt war, dadurch hat die wohl etwas gewackelt bei Unebenheiten und dadurch die Geräusche. Also ordentlich festgemacht -> Poltergeräusche weg :phat: Man muss auch mal Glück haben..

EDIT: Zu früh gefreut, Poltern vorne rechts immer noch da.. ;(

Uff, die Frage sollte jemand anderes beantworten, in dem Thema bin ich absolut nicht drin. Hab mir nur das Bild von dir angeschaut, wegen dem Farbcode. Hast du mal LZ6U und LZ6V bei Google eingegeben und die Farbe auf den Bildern mal mit deinem Auto verglichen? So würde ich als erstes vorgehen wenn ich unsicher wäre bei dem Code.