Mehr als diese "Anleitung" brauchst du auch nicht. Dort steht ja, welche Kabelfarbe vom Reparatursatz mit welcher Kabelfarbe vom Auto verbunden werden muss. Einfach weiter oben wo die Dichtungstülle ist in etwa, den alten Kabelbaum abschneiden (aber nicht zu knapp), dann die einzelnen Reparaturkabel mit dem Rest passend zusammenlöten.
Ich hatte dazu einfach solche Lötschrumpfverbinder genommen nachdem ich am Reparatursatz die Crimpverbinder abgetrennt hatte, danach vorsichtig mit einem Feuerzeug den Lötzinn zum schmelzen gebracht (hab keine Heißluftpistole und auch keine Lötstation) nachdem die freistehenden Kabelenden ineinander gesteckt wurden.
Habe dir mal ein Bild eingefügt, wie das dann am Ende bei mir aussah. Danach mit Isolierband umwickelt, durch das Loch geschoben und Dichtungstülle drangemacht, fertig.
Und das mit der Kofferraumklappe klingt sehr verdächtig, war so ähnlich bei mir, aber mit der Kofferraumleuchte. Die hat nur selten geleuchtet wenn die Klappe auf war, dafür aber ab und zu, wenn die Klappe geschlossen war. Hat mir schön die Batterie leergezogen damals.