Posts by eggart

    Hallo Andreas,

    ich habe mir auf einem Treffen die Edelstahlanlage von Novus unter einem 2,3 angehört.

    Schöner Klang ,und nicht so laut wie BN Pipes oder FOX. Wäre jetzt mein Favorit, wenn ich

    mich entscheiden müßte. Aber Geschmäcker sind natürlich verschieden.


    Gruß Thilo

    Ich gehe also davon aus, dass der Airbag in meinen 94iger B4 noch zünden wird im Ernstfall. Meiner hat zusätzlich auch noch das Proconten verbaut. Im Frühjahr soll das Amaturenbrett dann raus, wenn es bissel wärmer ist, brechen Kunstoffteile auch nicht so schnell.

    Wir hatten einen Passat Bj.97.Der Wagen war seit 1998 in unserem Besitz. Es wurde nie am Airbag gebastelt. Im Februar 2023

    ist eine bessere Hälfte bei Glätte gegen eine Baum gefahren. Obwohl vom Vorderwagen nur noch die Hälfte da war, hat der Airbag nicht gezündet.

    Hallo Manuel,

    auf den Bildern der Verkaufsanzeige sieht man,das sich das Kunstleder der Türverkleidungen gelöst hat.

    Ist ein bekanntes Problem,und erwischt jeden irgendwann. Ich denke,das es mit dem Bezug des Verdeckkastendeckels

    nicht anders aussieht.


    Gruß Thilo

    Hallo Mathias,
    die Frage ist auch: Was bekommst du für 2500 Euro? Ich denke dafür bekommt man kein mängelfreies Fahrzeug.Das heißt,du mußt wieder Geld in die Hand nehmen.
    Ich würde lieber Geld in ein Auto investieren,das ich kenne.Wenn ich dich richtig verstehe, ist dein Avant nicht sooo schlecht. Ein erhöhter Ölverbrauch heißt nicht
    automatisch,das der Motor nicht mehr zu retten ist.Ein guter gebrauchter Motor sollte ebenfalls für ein paar hundert Euro zu bekommen sein.


    Gruß Thilo

    Hallo Andreas,
    herzlich willkommen hier im Forum.Endlich mal jemand mit einem Cab in meiner Nachbarschaft.
    Mit Verdeck oder Sitzen kann ich leider nicht dienen,aber falls du sonst mal ne Frage hast....
    Gruß Thilo

    Hallo aus dem Heidekreis,
    ich heiße Thilo,bin 59 Jahre jung,und habe mir vor 8 Jahren ein Audi Cabrio Typ 89 mit NG Motor gegönnt.Ich habe von 1980 -1997 Audi 80 B1 Fronti und B2 Quattro gefahren.
    Jetzt habe ich ein Typ 89 Coupe Quattro bj 94,ebenfalls ein NG, mit originalen 152000 Kilometern von meinem Vater übernommen.Das Fahrzeug war seit 1997 in seinem Besitz,
    sowas muß in der Familie bleiben.Etwas Arbeit muß natürlich investiert werden,und ich hoffe hier von eurem Wissensschatz etwas abstauben zu können.Wo ich helfen kann,
    helfe ich natürlich auch gerne.
    Gruß Thilo