Beiträge von Hupsasa

ich fahre seit jahren in meinen Autos 10w40 und mein Audi 80 braucht so ca 500ml auf 1500km bei einer Laufleistung von etwas über 300tkm.Ich denke aber dass es normal ist denn sowas höre ich von vielen 4 Zylinder fahrern.Meine 5 Zylinder haben etwas mehr Öl verbraucht und mein damaliger V8 hat fast kein Öl verbraucht.Ich habe für mich die Erfahrung gemacht dass zumindest bei den Audi Reihenmotoren aus unserer Generation ein gewisser Ölverbrauch unbedenklicht ist,fast schon normal.

ein Bekannter von mir hatte mal einen Audi 90 Typ89 mit 225x17 auf der Vorderachse und 245x17 auf der Hinterachse,bei dem Audi musste er schon einiges an der Karosserie machen und auch an der Stoßstange.Da der B4 um einiges grössere Radhäuser besitzt könnte ich mir vorstellen dass die Arbeiten hierbei wesentlich geringer ausfallen aber so ganz ohne wird es wohl nicht gehen vermute ich.

no nachdem ich wahrscheinlich als erster wieder daheim war :lol: will ich mich bei dem Initiator Audiat bedanken und bei den anderen für ihr Erscheinen.War eine nette ,gesellige Runde in der man sich sehr gut unterhalten konnte.Ist aber sehr sehr schade gewesen dass so wenige der zugesagten Mitglieder tatsächlich gekommen sind.

das ist doch egal ob scanner oder nicht , du hast mir genausogut geholfen wie die eingescannten Bilder.Es kommt nicht immer darauf an wieviel man hilft sondern DASS man hilft wenn man in der Lage ist helfen zu können. Bin euch beiden sehr dankbar, ihr habt mir sehr weitergeholfen!

Das Nachrüsten ist relativ einfach wenn du einen BC findest ohne AC ansonnsten musst du so wie ich in den sauren Apfel beissen und das AC auch nachrüsten.Die Signale bekommt der BC bereits fast alle über die vorhandenen Zuleitungen zum KI wie Geschwindigkeit ,Tankinhalt usw alles was du noch brauchst ist das Verbrauchssignal welches bei manchen bereits als Stecker hinter der Verkleidung liegt.Wenn es nicht bereits vorgelegt ist wie es bei mir der Fall war kannst du es am Steuergerät abgreifen nachdem du gemessen hast um welche Leitung es sich handelt.Du musst dir noch einen Lenkstockschalter besorgen mit den BC Hebelchen und den dazugehörigen kleinen Kabelstrang zum KI.Achte darauf dass es kein LSS aus ner Limo ist wegen dem Heckwischer.Also BC ans KI stecken,Lenkstockschalter tauschen und die Kabel anklipsen und das Verbrauchssignal "besorgen" --Fertig. Das ganze ist bei MeckisFaq auch nochmal recht schön beschrieben.

ich denke dass es auf jeden Fall bei denen dabei sein müsste:

- Lüfternachlauf
    - Lüfter für Kühlmittel

währ sehr cool wenn du da was scannen könntest,ich hab auch solche Bücher "Jetzt mach ichs mir selber" usw aber ich verleih immer alles an meine Bekannten und wenn ich die brauche dann is keiner da.

Hallo zusammen,

habe zur zeit das Problem dass ein Bekannter nimmer weiss wie die Verkabelung des Lüfterwiederstandes gehört bei seinem 2,8L V6 Coupe. Habt ihr einen Stromlaufplan für mich oder ein SSP oder ähnliches wo die Verkabelung ersichtlich ist? Ich meine den Wiederstand (die Aluplatte) für den Kühlerlüfter.