Beiträge von Scouter

Je nachdem wie weit du das Spiel treibst, sind denke ich mal um die 110PS drin. Allerdings kommt da den wieder die Kosten-/Nutzenrechnung. Wenn du "nur" den Kopf planen lässt, bist du schonmal die ersten 200,- Teuronen los (inkl.Zahnriemensatz, Schrauben, Dichtungen, Öl usw).
    Wenn dir das nicht reicht, wären dann noch andere Ventile (Back-/Undercut), andere Nockenwelle, Zylinderkopf überarbeiten usw. möglich. Das geht aber ordentlich ins Geld.
    Kannst dich ja mal hier durchkämpfen: Drück mich ganz fest.

Auch wenn der Song schon etwas älter ist.
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Also wenn die Kiste gar nicht mehr anspringt, kann es eigentlich nur am Zündzeitpunkt oder am Hallgeber liegen. Wenn du beim Aus-/Einbau vom Verteiler entweder dem Hallgeber einen verpasst hast (oder Stecker lose?) bzw den Zündzeitpunkt derart verstellt hast (Klemmschraube lose?), dann läuft er hinterher eben nicht mehr oder nur ganz schlecht.
    Bei allen anderen defekten sollte er im Notprogramm laufen. Ausser DK-Poti UND Lambdasonde haben einen Weg. Dann is blöd

Ich glaub, hier wird etwas verwechselt. Die Remoteleitung ist ja ne reine Signalleitung, die die Endstufen einschaltet, daher sollten die 300mA auch für zwei Amps reichen. Ich glaube nicht, das die Relais in den Amps eine so hohe Stromaufnahme haben.

Da er nach dem Reinigen des Verteilers nun gar nicht mehr anspringt, wird es wohl am Verteiler/Hallgeber liegen. Die anderen Probleme können mehrere Ursachen haben. Drosselklappenpoti, Lambdasonde, Temp-Geber.
    Hier ist mal eine kleine Bettlektüre uber den ABT und seine kleinen Problemchen und dessen Ursachen. Klick mich feste.

Die Probezeit wegen zu schnell fahren verlängert... oh man, hättste mal vorher drüber nachgedacht :P

Na die Verlängerung der Probezeit ist da wohl das kleinere Übel. Die kosten für das Aufbauseminar ist aber ganz schön happig. Mich hatten sie in der Probezeit mit 21 km/h zuviel auf der Autobahn erwischt. Der ganze Spaß hat mich damals immerhin 750,-DM gekostet. :dash:

Die Sachen bekommst du auch bei anderen Teilehändlern, brauchst deswegen nicht gleich zum Freundlichen ;) . Bei ATU bekommst du den Schlauch für schlappe 17 Teuronen und Andere haben den Entlüftungsschlauch bestimmt auch.

Der ABT hat keinen LMM. Der wird nur über Lambdawert, Drehzahl und Drosselklappenstellung geregelt. Ein Temperatursensor für die Ansauglufttemperatur gibt es noch als Korrekturgröße, aber der Sensor sitzt in der Einspritzeinheit also auch irrelevant.
    Edit: Hab den Kühlwassertemperatusensor vergessen. Ordnung muss sein.

Durchaus möglich, das er da etwas zuviel Luft bekommt. Allerdings ist es vor der Einspritzung, so das er es eigentlich ausregeln sollte, bin mir aber nicht sicher

Ich denke, das du den Entlüftungsschlauch für das Kurbelgehäuse meinst. Der sollte aber meines Wissens nach nicht am BKV dran sein. Einmal rechts am Motorblock (an einem kleinen eckigen Kasten angeschlossen) dann am Ventildeckel und schlieslich am Luftfilterkasten.

Ich hatte nicht vor mal eben 300 Teuronen hinzulegen. Ich dachte an einen einfachen Excenterschleifer. Die liegen preislich so bei 30-40 ? und dann ein paar vernünftige Pad's dazu.