Beiträge von Scouter

Danke für die schnelle Antwort. Da ich für den großen Teller meiner Maschiene keine Polierschwämme finden kann, noch ne Frage. Kann ich mir aus normalen Schaumstoff (ausm Bauhaus oder so) selber ein basteln? (Ja, nee is klar. Sicher kann ich das.) Schon jemand erfahrung damit gemacht?

Ich werde mal diesen alten Tread raus kramen um meine Fragen los zu werden.

Über die verschiedenen Poliermittel wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert. Genau wie mein Audi, hab ich auch einiges an Werkzeug und Maschienen von meinem Vater geerbt, unter anderem eine Poliermaschiene mit 250er Teller. Nun hab ich mich ja schon durch einige Treads gekämpft, bleibt allerdings die Frage, welche Polierteller für welchen Arbeitsgang. Also Schaumstoff-, Mikrofaser-, Frotteebezüge, wofür nehme ich welchen?

Ich verstehe nicht, warum man wegen dem Getriebe gleich das ganze Auto abschießen muss. Besorg dir ein neues Getriebe und bau das ein, und gut ist.

Da du sowieso im Süden wohnst, findet sich bestimmt auch noch ein hilfreicher User, der dir dabei helfen würde. Den passenden Tread haben wir ja, um eine helfende Hand zu finden. Und Mash ist auch nicht wirklich weit entfernt, wegen einem Getriebe.

Wer sich ein altes Auto anschafft, der sollte sich auch auf eine handvoll Reperaturen gefasst machen, die durchaus ins Geld gehen können.

Ich habe eben auch mal kurz gesucht. Hab zwar dein Problem nicht direkt gefunden, aber einige Lösungsansätze waren da schon zu finden. Getriebe-STG auslesen, Öl- und Filterwechsel u.s.w. Gelbes ATF-Öl hab ich bisher auch noch nicht gesehen.

Schreibe bitte beim nächsten mal in einen vorhandenen Tread weiter, sonst kommt hier ein böser, böser Mod :rolleyes: vorbei und schließt oder verschiebt das ganze.

Na ja, sind halt ungefähr Angaben im Vergleich zu einem Serienfahrwerk, dass in Ordnung ist. Bei ausgelutschten Fahrwerken, die auch schon 2 cm tiefer liegen als sie sollten, ist der Unterschied natürlich nicht so groß.

Die erste Zeit sind viele Sportfahrwerke auch nicht so tief wie sie sollten, setzen sich aber im laufe der Zeit noch. Manchmal auch tiefer als sie sollten. :spiteful:

Wenn wir über Sportfahrwerke und Alltagstauglichkeit reden, sollten wir erstmal definieren, was jeder unter Alltagstauglich versteht.

Wenn ich mit meiner Familie und drei Koffern richtung Urlaub fahre, möchte ich auch dann noch einigermaßen komfortabel und sicher unterwegs sein. Andere sind regelmäßig alleine unterwegs, oder nutzen ihren fahrbaren Untersatz eben nur als Spaßauto.

Wie bei anderen Sachen auch, sollte man sich vorher im Klaren sein, wofür man sein Audi vorzugsweise nutzt und dem entsprechend das Fahrwerk aussuchen.

In sofern ist diese ganze Diskussion, was ist das optimale Fahrwerk, eigentlich überflüssig.

Na da wäre ich bei den Supersportfahrwerken aber vorsichtig. Leider haben die Dinger manchmal die Angewohnheit sich mächtig zu setzen. Ich hab hier bei mir einige Speedbreaker wo ich sogar mit meinem T5 aufsetze, wenn ich nicht aufpasse. Ich glaube kaum, dass man mit einem 60/40 Fahrwerk da rüber kommt.

Ich kann ja mal nen paar Fotos von den Strassen machen, mit denen ich hier so zu kämpfen habe :D .

So, nachdem ich gestern mein Fahrwerk getauscht hab, hab ich noch die eine oder andere Frage.

Sollten die Kolbenstangen der Dämpfer unbelastet nicht von alleine heraus kommen? Oder gibt es da Unterschiedliche? Bei den Neuen ist das nämlich so, nur die Alten blieben, wo sie waren. (Was mich auch nicht wundern würde, nach 19 Jahren)

Mein Lenkrad steht seit dem Umbau etwas schief (ja nee is klar, hab ja die Spurstangenköpfe gewechselt.) Wird das beim Vermessen bzw einstellen wieder korriegiert.

Ich kenne zwar den NG nicht so genau, kann mir aber vorstellen, dass das der Schlauch vom/zum Ölkühler ist. Die Frage ist, ist der Schlauch an der Stelle platt, oder reicht ein nachziehen der Schlauchschelle aus (Wenn es denn eine Schlauchshelle ist)

Das gleiche Problem hatte ich auch bei meiner B4 Limo als ich wegen der Schrauben beim Freundlichen war. Laut seiner ETKA-Version sollten sie auch alle ne Nummer kleiner sein als wirklich verbaut und nicht mehr lieferbar. Haben dann ein BJ später geguckt (also`93 statt `92)und die Richtigen gefunden. :P

Leg dich unters Auto und mess einfach selber mal nach, was für Bolzen verbaut wurden, dann haste schonmal einen Anhaltspunkt.

Und wirklich teuer fand ich sie nicht. Hab knapp 26,- Teuronen da gelassen für insgesammt sechs Bolzen inkl. Muttern.

4 Stck. M14x70 und 2 Stck. M16x150 alles in 10.9 Güte.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Querlenker aus Gusseisen sind, tippe eigentlich eher auf Schmiedeeisen. Kann man sich schnell mal täuschen.

Wenn gebrochen, dann sind es auch eher Guss- bzw. Schmiedeeiserne. Die Querlenker aus Stahlblech brechen nicht, die verbiegen sich höchstens und das auch nicht unbedingt bei Tempo 30 auf gerader Strecke. ;)

Als Clipping im Audiobereich versteht man, das bei Übersteuerung des Signals die Wellenspitzen geclippt (also weggeschnitten) werden.

Hier mal ein Link. Fest drücken

Ich glaube nicht, das es mit der Spannungsversorgung zu tun hat. Clipping bezieht sich nur auf zu hohe Eingangssignale vom Vorverstärker, in diesem Fall das Autoradio. An den meisten Amps kann man das Eingangssignal über ein Poti absenken.