Beiträge von Scouter

    Die Anschlagpuffer sind aus Gummi, können also nicht klappern. Wenn du alleine und ohne Beladung über Kopfsteinpflaster fährst, kann ich mir vorstellen, das die Federn auf den Federtellern klappern. Viele schieben sich vor der Montage nen Stück Schlauch über die ersten Windungen der Federn, um das zu umgehen.

    Und wenn du regelmäßig bei Shell tanken gehst, bekommst du eine kostenfreie Versicherung gegen Motorschäden, die auf E10 zurückzuführen sind. Ja, ja. Alles gut und schön. Und wie willst du im Schadensfall beweisen, das der Motorschaden durch die Verwendung von E10 entstanden ist, bei unseren alten Kisten?


    Das dient alles nur dazu, die "Herde" der Autofahrer etwas zu beruhigen, aber an dem Problem hat sich nix geändert.

    Ethanol ist auch schwerer als Benzin (etwa 790g/l), das setzt sich auch nicht ab. Wenn man also Rohöl lange genug hinstelt, müssten sich die einzelnen Inhaltsstoffe absetzen. Angefangen vom Teer, über die einzelnen Öle ( sehr schweres, schweres, leichtes und extra leichtes) bis hin zum Benzin. Beim Schnaps setzt sich das Wasser auch nicht ab, trotz erheblicher Dichte unterschiede.

    Wenn das so einfach wäre Diesel und Benzin voneinander zu trennen, bräuchten die Raffenieren ja nich son riesen Aufwand betreiben. Nee. da setzt sich nix ab und beim fahren schüttelst du ja sowieso alles schön durch.


    Du solltest das nur nicht öffter machen, Diesel ist ja nun Öl und sowas findet der Kat gar nicht toll.

    Bis jetzt noch das Originale. Habe aber die Teile fast alle zu Hause liegen, fehlen nur noch ne handvoll Schrauben. War auch erst auf ein 60/40 Fahrwerk aus, hab mich aber zum 40/30 hinreissen lassen. (Meine Frauen lassen grüßen :D )


    Die meisten entscheiden sich für eine leicht Keilform, da unsere Autos dazu neigen nen Hängearsch zu bekommen. Ich weiss nicht wie es bei den V6ern aussieht, da wird wahrscheinlich der schwere Motor einiges kaschieren.


    Leider hat nicht jeder Hersteller die gleiche Tieferlegung. Wenn du also sowas wie 60/40 oder 60/50 haben willst, wirst du bei AP nicht fündig werden. Die Fahrwerke von AP sind auch nur für 4-Zylinder.

    Hallo erstmal.


    Ich weiss, dass es nicht einfach ist sich durch über 900 Beiträge zu arbeiten, wobei man hinterher genauso schlau ist wie vorher, aber mal überfliegen bzw querlesen ist schon angebracht. Am Anfang steht erstmal die Frage, wie weit deine finanziellen Mittel reichen. Alles andere ist geschmackssache. Manche mögen es knüppelhart, andere bevorzugen es etwas komfortabler. Darüber wirst du eher selten eine einschlägige Meinung hören.


    Wenn du es einigermassen vernünftig machen willst, dann solltest du schonmal rd. 500-600,--? einplanen, jenachdem welches Fahrwerk du schlussendlich kaufst und es selber machen kannst.

    Die Domlager passen. Beim B3 und B4 sind die gleichen verbaut.


    Hat einer ne Ahnung, wo ich die Schrauben und Muttern herbekomme die das Federbein am Radlagergehäuse halten? Brauche die für VA und HA. Auch die Maße würden mir schon weiterhelfen.


    Hab die letzten Tage gesucht wie ein Weltmeister, aber nix gefunden.

    Ein Core-Catcher braucht aber auch eine Kühlung. Ohne Stromversorgung gibt es wahrscheinlich auch damit Probleme, wobei man mehr Zeit hat, um die Situation wieder unter Kontrolle zu bekommen.