Hey,
ich hab dir da mal nen tipp, guck dir mal den Fujitsu FXxxxx an.....genauen typ such ich dir raus, sind dann schlappe 48- Aus/Eingänge, Frei parametrierbar, über 16 A/D Wandler die astrein in Verarbeitungsart, Ansprechverhalten usw. parametriert werden können. D.h da macht auch so nen popel Widerstandswert von nem Temp. Sensor keine Probleme mehr.
Ich hab mit dem Ding meine Thesis geschrieben, und muss sagen, wenn man keine große lust auf Bitgeschupse hat, programmiert man das ding locker in C, und übernimmt die Daten durch die Register mit Vordefinierten aufrufen von den mitgeliferten .h files.
Filtern brauchst da nicht wirklich was, das sind alles keine Kleinstsignale die da Probleme machen. Selbst im Einsatz beim Einschalten haben die Analogeingänge von dem uM keine Reaktionen gezeigt(Osszi).
Frage: für was brauchst du auser der Helligkeit beim Display Analog Ein/Ausgänge ?
ach ja: der Fujitsu hat für nichtmal 5? sogar ordentlich Ram, einen Ruhestrom im MicroAmpere-bereich und ausreichend Flashresistenz auch ohne Programmer am RS232-Port.....
Ist halt nen Waschechter Automotiv Prozessor.....