nette Stuf
da geht was *gg
du brauchst dann aber 2, oder nimmst das D hinter dem 300 weg, anderswie ergibt dat keinen sinn!
Bin gespannt ob die Sache mit der Hutablage den gewünschten effekt bringt ![]()
nette Stuf
da geht was *gg
du brauchst dann aber 2, oder nimmst das D hinter dem 300 weg, anderswie ergibt dat keinen sinn!
Bin gespannt ob die Sache mit der Hutablage den gewünschten effekt bringt ![]()
das war doch nurn beispiel, ich denke nicht das nen Mille richtig für dich ist ![]()
Wie errechnen ?! Kp, ich hab damals mit meinem Händler gesprochen, der hat dann gesagt, probiers mal mit 50,
gesagt getan.....der rest war Probieren & optimieren & abstimmen.....
naja fein, ich weiß net....andereseits ist der Wert auch eher Schall und rauch, grundlegend ist alles gut über 85db.....
der Mille war nur zum zeigen wie ein "Datenblatt" auszusehen hat... 130l ? der spielt auch in 50l geschlossen!
ach, dem "Dampf" steht allein der Betrag X auf deinem Konto im Weg ![]()
63mm Spulendurchmesser
hub(x weg) max 20mm
Resonanzffrequenz: 31,1hz
und Schalldruck bei 1Watt/1Meter entfernung(wenn der Hersteller hier nicht geschummelt hat): 88 DB
So müsste das aussehen was du brauchst:
also, ich würde mal behaupten das man heute gängige Steroe endstufen alle brücken kann, das bedeutet L und R vom radio an den verstärker anschließen (cinch) und den sub an L- und R+ hängen (natürlich je nach lage der anschlüsse, gemeint sind die äusseren)
kann man nicht, wenn die einzelnen Kanäle nicht mindestens die halbe Impedanz bei Stereobetrieb haben kann man sie nicht brücken.....
bedeutet:
LS: 2 Ohm, Einzelkanalimpedanz max. 1ohm
LS 4 Ohm, .....max 2ohm.....
ls 8ohm.....max 4ohm....
sogesehen, wer unwahrscheinlicher weiße, einen 8ohm woofer hat, kann auch THEORETISCH eine Stereoendstufe brücken.....
Leitung verstopft?
Würdest du also eher als Versiegelung das Wachs empfehlen?
Was willste sonst nehmen ?
Es ist meist ne Glaubensfrage, wenn thomas hier antwortet wird er wieder mit seinem hochgeheimen, nicht zu bekommenen Profizeugs empfehlen und dabei anmerken das du es nicht kaufen kannst.....
Ob nun Meguras, 3M, Dr. Wack oder wie sie alle heisen, ist im endeffekt nur die Frage wie stark es glänzen soll, wielange es hält, was es kostet und was DU überhaupt willst.....Verarbeitung ist natürlich auch ein Interessanter Aspekt... ![]()
du fragst sachen die dir nur eine berechnung, oder noch besser: ausgiebige Tests zeigen können.
Mit den Kleinsparameter rumrechnen ist schön und gut, am Ende entscheidend doch die gegebenheiten im Fahrzeug.....
Dämmaterial ist immer angebracht, aber eher um irgendwelchen Schall im Gehäuse zu eliminieren, oder um das 2l zu klein gewordene Gehäuse etwas zu vergrößern.....
400? fürn Chassi ? Dann 100 für ne Stufe ?, ist ja mal nen cooles mischungsverhältniss.....wie wärs mal mit 200/200 oder so ?
grüße
sowohl Port länge, als auch Port Fläche beeinflussen die Schallentwicklung.
Wenn dir der jetzige gefällt kannst du es somachen wie tommik sagt, das funktioniert......
Grundlegend ist es wirklich egal das etwas "zurückfällt" ![]()
das hab ich auch nicht behauptet, die Gladen Subframes sind sogar sehr beliebt, da sie "eckigen" Gehäusen in nix nachstehn.
& wiedereinmal ist der Betrag - X der für solch ein Gehäuse aufgewendet werden muss, jenseits jeder Bull-Audio-Rolle... ![]()
du bist wohl nochnie bei mir drin gesessen^^,
Freeair ist halt immer undefiniert und bringt definitv kein Druck...
Geschlossen ist Präzise,
und Bassreflex ist auch ok, halt mehr druck
aber besser sit trotzdem nen Bandpass, weil er beide Welten verbindet......
also vorne ist es definitiv kein Aktiv system, da kannst die Orginaldrähte verwenden, hinten am Aktiv system geht das auch, allerdings nicht die + und - sondern die Eingangsignale.
Vergiss nicht das Lautsprecher incl. verstärker raus kommt!
Audison, Almatec, sind normale "verteiler",
und Adam wohnt, wie soll ich sagen, nicht gerade ums eck von Nürnberg
(also ich bin 5x schneller bei ihm als du^^
Signat?
Magnat Editon Endstufe + Bull Audio Subwoofer + Bull Audio Powercap + Magnat Editon Lautsprecher = Top!
![]()
Wenn der Termin steht, könntet ihr ja den Thread hier mal gründlich reinigen
Ich kümmer mich da persönlich darum! ![]()
Ohne SIcherung bekommt das Motorsteuergerät kein Strom
--> Keine Regelung --> Notlaufprogramm.....
Sicherung ganz--> Motorsteuergerät mit Regelung --> Läuft astrein, ?!
Warum die Sicherung kaputt war, kann dir niemand so genau sagen, auser du fragst mal bei der Obrigkeit nach, ist aber schwer ein Termin zu bekommen ![]()
Ich wiederhol mich zwar, aber egal: Opera...naja ![]()
Hybrids sind totaler Käse, sind Sinnlos verschaltete 1f oder 0,5f Kondensatoren....die Physik lässt sich nicht überlisten ![]()
Aber ich denke der Satz:
"Kondensator ist keien Batterie" ist ein shcöner schlusspunkt!