Ich hoffe das wir das Kind schaukeln werden . Mir war so als wenn die Halter da sind , 1er auf jeden Fall der breite der durch die 3 Leitungen verdeckt ist und der andere scheint schräg mit der einen vergammelten Schraube , kann aber auch sein das ich mich täusche . Noch ist die Pumpe aber dicht . Hier ist wirklich Handlungsbedarf angesagt .
Gruß Andy
Beiträge von andyH62
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Ich denke mal das man was erkennen kann , mehr ist das nicht zu finden . Die Gummilager müssen was für eine Höhe und Gummidurchmesser haben , Gewinde ist 6 mm laut Wuppertal seine Aussage .Danke Ihr 2
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Hallo Katze und Wuppertaler , mache morgen Bilder mit von meiner Frau ihrem Handy aus . Was braucht ihr genau für Bauteile? Bei Wuppertal ist schon alles geklärt und Du ? Katze meinte ich .
MfGandy
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Hallo , versuch es mal mit Scheibenkleber , aber vorher mit Primer bearbeiten , die Fläche die du bearbeiten wills meine ich damit.
Gruß Andy -
Hallo Katze , Hallo Wuppertaler ,
erst einmal muss ich Euch ein großes Lob aussprechen . Ihr versteht wirklich was von Technik und vor allem um was es geht.
Die Hinterachse hab ich als Schutz gemacht , war nicht angegammelt oder so .Das mit den KLR werde ich mal probieren und Bremsflüssigkeit habe ich auch schon im Hinterstübchen gehabt .
Jetzt muss ich erst einmal das mit dem Kraftstoffsystem in die Reihe bekommen . Wie Wuppertaler schon sagt , polnisch .
Danke erstmal Andy -
Danke erst mal . Das Auto habe ich erst seid Mitte Januar , gefahren bin ich etwa 1600 km und TÜV wurde 10 /19 gemacht . Habe mich voll darauf verlassen das alles i.O. ist . Das einzige was in den HU Bericht steht ist das der Motor Ölfeucht ist und Kleinigkeiten die vor Ort abgestellt wurden sind . Was wäre Euer Plan .
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Guten Abend , mit den Bildern hochladen klappt nicht so wie ich es möchte .Alles zu groß die Dateien ( über 3MB ). Mit Windows kein Problem zu konvertieren aber mit Linux ?
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Hallo Katze und Wuppertaler , danke Euch für die Hilfe und vor allem die 2 Bilder . Bei mir sieht es aber anders aus . Die Pumpe ist an dieser stelle wie abgebildet aber der Filter
. Entweder hat der Vorbesitzer den Filter weg gelassen oder er ist an einer anderen Stelle , was ich nicht Glaube . Im Motorraum habe ich schon geschaut , nicht das ein Bypass gelegt wurde . Ich werde es ganz einfach machen , neue Pumpe + Filter + neue Aufnahmeplatte für die beiden. Was meint Ihr ? Ich will Ihn noch ein paar Jahre fahren .
Nochmal für die anderen Teilnehmer , es handelt sich um einen 0588/386 , im Januar 2021 hat er sein 30 jähriges , PM Motor 1,8S mit 90 galoppierenden Pferden in Nanoformat . -
Nee , habe ich noch nicht geprüft . Ich weiss nicht ob das weiter hilft . Wenn ich vollgetankt habe ,stottert er auf die ersten 300-500 Meter dann ist alles wieder im Lot . Gruß
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Guten Tag ,
ich bin`s wieder mal , die Nervensäge. Aber es ist für einen guten Zweck , für Schorchi mein Audi . Habe schon einiges gemacht und bin noch lange nicht am Ende. Jetzt ist die Kraftstoffanlage dran , speziell der Benzinfilter . Habe schon bei 7 ZIP nachgeschaut aber so wie es auf den Bild aussieht werde ich nicht schlau geworden . Da ist es so abgebildet als wäre der Filter mit der Pumpe , nebeneinander , angebracht . Ist bei meinem nicht so ,ist nur die Pumpe , habe es festgestellt , als ich Unterbodenschutz angebracht habe . Meine Frage oder Bitte an Euch ! Kann mir jemand ein Bild oder irgendetwas darüber sagen , wo der Filter sitzt? Danke
Gruß Andy aus Zeitz -
Hallo , mit den Kühlmittelsensor hat sich erledigt , es war der blaue mit den 2 poligen Anschluss . Danke an Euch .
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Hallo Katze ,
ja werde ich machen , es dauert aber noch 2 - 3 Tage , bin aus persönlichen Gründen unterwegs . Werde mal auch andere Bilder von der Technik machen , falls ich für späzer noch Fragen dazu habe . Danke an die Commune .
Andy aus Zeitz
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Hallo Katze ,
bei meinen PM habe ich 2 Stecker oben am Kühlwasserstutzen , ein 3 poligen und den 2 poligen der blau ist , ich habe zwar schon gehört , das es einige Ausführungen gibt , wo der Sensor unten ist . Ich denke mal , das der blaue der richtige ist .
Ja was machte der Motor . Im kalten Zustand alles Top , wenn Betriebstemperatur erreicht und bei Stopps läuft er unruhig als wenn die Zündung falsch eingestellt ist . Zündung schließe ich aus ,sonst würde er ja von Anfang an unruhig laufen . Ich werde am Wochenende nach der Arbeit mal den Ventildeckel abnehmen und den Filter von der Entlüftung mal säubern . -
Hallo Ihr Lieben ,
ich schon wieder . Habe noch vor den Kühlmitteltemperatur Sensor zu wechseln . Wo genau finde ich den ? Einige schreiben das er eine Mitschuld am unruhigen Lauf haben kann . Weis nicht ob da was wahres dran ist . Werde auch denn Ventildeckel abnehmen und gleich den Filter der Kurbelentlüftung mit reinigen und eine Gummidichtung mit neuen Gewindestiften einsetzen . Mache ich da was falsch ?
Gruß Andy aus Zeitz
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Hallo , nimm am besten Acrysol , das zeug ist besser als Bremsenreiniger . Arbeite als Aufbereiter und weis was gut ist .
Gruß Andy aus Zeitz -
Hallo Jochen ,
danke erstmal für die Tipps . Ansaugrohr Vorwärmung fehlt (schon bestellt ) , Lufi gewechselt sah unter aller Sau aus , Zündkerzen auch neu rein , von den 4 Kerze war nicht eine mehr zugebrauchen , das da noch ein Funke kam . Zündverteiler ist original aber Zündfinger und Kappe sind neu , Kabel i.O , Drosselklappeneinheit gereinigt alles Top . Benzinfilter muss ich noch suchen und auf jeden wechseln so wie das andere aussah gibt einen zu bedenken . Mein Schorschi wird von Fahrt zu Fahrt immer ruhiger bekommt auch was anständiges zu trinken . War vor mir in Kurzstreckenbetrieb und bin dabei ihn frei zufahren .
Danke Andy -
Hallo Katze und Scouter , Danke für Eure schnelle Antwort . Es war tatsächlich ein leichter schwarzer Film auf Drosselklappeneinheit , aber säubern schadet nicht . Habe im Gegenzug nen neuen Lufi spendiert und Zündkerzen die mehr als Scheiße aussahen , kein wunder , das er unruhig lief . Danke , Ihr seid Spitze und es kostet kein Geld
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Hallo Leute , bin neu in der Audi Szene . Bin seid 1 Monat Besitzer eines erfolgreich gebauten Audi 80 B3 1.8S mit dem robustem PM Motor . Soll auch mein letztes Auto sein , ausgenommen der im liegen transportiert :D. Habe folgendes Problem mit der Drosselklappe reinigen . Meine Frage : Wie macht man das am besten ? Kann sein das das Thema schon behandelt wurde , aber dies ist für mich die beste Lösung . Er hat natürlich für sein Alter wehwehchen , hat auch in sein Autoleben ne Menge erlebt und möchte in auch weiterhin erhalten . Ich selber arbeite im Autohaus , aber die kennen sich nicht mit der modernen Technik von früher aus , die rennen lieber mit Computer und Diagnosescheiß herum und tauschen lieber aus , kostet doch den Kunden auch Geld
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Danke im voraus Andy aus Zeitz