Heute habe ich den Unterdruckschlauch für BKV gewechselt und neue Abgasanlage ( Kat , Mittel - , Endschalldämpfer mit dem ovalem Rohr ) , Sau Arbeit ohne Bühne nur mit Rampe . Denke für die nächsten 20jahre ruhe , kommt aufs Material an .
Beiträge von andyH62
-
-
Herzlich Willkommen rhenkel ,
ja da hast Du recht , ohne die Vorschläge , Tipp`s , etc in diesen Forum könnte man viel Geld verlieren . Ich fahre einen 80 b3 ,1,8S , PM . Ich muss aber sagen , so kostspielig sind die alten Wägelchen nicht , das Netz und das Forum ist voll davon , um an günstige Teile zukommen . Wenn ich mir auf Arbeit ansehe was die für einen Kleinwagen an Inspektionskosten ausgeben , da würd einen schlecht . Na gut , das gehört jetzt nicht hierein . Also dann auf ein gutes Kommunizieren .
MfG Andreas
-
Ein gesundes neues Jahr 2021 .
Bei meinen B3 , PM , sitzen die hinten . Wie Scouter schon geschrieben hat , die Federbeinrohre und die Stabilisatoren sind 2 verschiedene . Ich glaube das die kurzen Stabis vor 1990 und die langen danach kamen , berichtigt mich wenn ich falsch liege .
MfG Andreas
-
Hallo an Alle, ein gesundes neues Jahr 2021 .
Habe dieses Jahr geplant , die komplette Bremsanlage ( Scheiben , Trommeln , Leitungen , Handbremsseile und die dazu gehörigen Kleinteile ) zu erneuern vorne wie hinten , die Teile habe ich alle zu Hause liegen mit unter auch die Klemmscheiben für den Hitzeschutz , weil wie hier beschrieben , dieses ab muss um an die Handbremsseile heran zukommen .
MfG Andreas
-
Hallo Scouter , danke für den Hinweis mit der LWR . Habe meine LWR beim Einbau der neuen SW nicht angeklemmt bzw. weggelassen . Da meiner ein 91er ist und dieses Jahr zum TÜV muss , falle ich nicht in die Pakete .
MfG Andreas -
-
Hallo sonic2004 , Danke für den Tipp , hätte auch selber drauf kommen können .
MfG Andy -
Neuer Kat ( der alte bleibt in meinen Besitz ist noch der originale ) , Mittelschaldämpfer und Endschaldämpfer mit den ovalen Endrohr und sämtliche Anbauteile .
-
Hi , ich selber arbeite bei Hyundai und fahre einen Audi 80 B3 , wo meine Kollegen mich belächelten . Jetzt lach ich zurück weil den ihre Rep. Kosten so hoch sind , das ich mir z,B. 3 Audis halten könnte und spare da auch noch dabei . Wenn ich schon sehe , das mein Chef einen NEXO bestellt hat der erst am Jahresende die Papiere erhält zwecks Zulassung und die nächste Wasserstoff Tankstelle ca 80 km entfernt ist , na da frag ich mich , wo ist der Fortschritt und was soll die ganze Sch.... mit den Elektromüll . Ladezeiten jenseits der Realität . Endschuldigt , aber wenn ich den heutigen Markt ansehe , platzt mir der Arsch . Die Leute sehen und gehen nur nach Schönheit und Preis . Ich könnte Dinger anbringen , aber das gehört in ein anderes Forum . Ich bin stolz ein Audi Besitzer zu sein , wenn keine Teile mehr verfügbar , dann hol ich mir ein Schlachtfahrzeug für den Preis was manche für eine Inspektion ausgeben .
-
heute sind sämtliche Wasserschläuche + Flansche angekommen und über Kleinanzeigen einen nagelneuen Kühler für 15,00 E ersteigert .
-
Gestern war mal wieder ein Ölwechsel + Filter dran , und weiße Blinker hat er bekommen , da ich beim Einbau der Scheinwerfer einen Blinker mit der Hand beim einsetzten etwas zu dolle nachgeholfen hatte . Sorry Blinker
-
Ich muss erstmal katze56633 Recht geben , ohne MKB und GKB kann hier niemand etwas richtiges sagen und weiter helfen . Hier wurde mir schon sehr viel geholfen . Schon wie Du angedeutet hast das die Antriebswelle kommt muss man nicht unbedingt eine neue kaufen , ersetze die kaputten Teile , wie ich es auch gemacht habe und ist obendrein noch günstiger . Ich z. B. bestelle bei ( soll keine Werbung sein ) ATP , Auto Doc , teilweise bei Audi etc. Wenn bestellen dann auch nach der Fahrgestellnummer achten ( von - bis ) die als Hinweis angegeben werden .
Gruß Andy
-
Hallo Audiman , schau doch mal bei AUTOTEILE-MARKT.DE nach . Ich denke mal , der von VW Passat passt auch .
Gruß Andy
-
Hallo Claudia , was ich noch vermuten könnte , wäre die Trennsteile am Zündverteilerflansch , die Ölfilterflansch am Motorblock oder Dichtung vom Öldruckschalter . Wenn möglich , kannst Du mal ein Foto machen ?
Gruß Andreas
-
Das ist wie bei meinem Chef , es muss halt noch ein blaues Auto auf den Hof , es könnte ja schneller fahren . So ein Schwachsinn .
-
So , ich wieder .
heute zum Sonntag habe ich neue Scheinwerfer eingebaut hatte schon am Freitag begonnen, muss ich morgen auf Arbeit noch einstellen lassen . Dann war die Servopumpe dran . Habe zwar die richtige bestellt , aber die drin ist , ist nicht die originale . Weil es doch unterschiede gibt , zwischen Keilriemenantrieb und Keilrippenriemenantrieb , denn meine jetzige läuft etwa einen halben Zentimeter nach vorn versetzt und habe deshalb auch diesen Sch.... Gummigeruch beim abstellen . Werde mich mal auf die Suche machen wegen den Anschlüssen . Jetzt sind 24er und 22er Hohlschrauben dran , bei der neuen sind es 22er und 19er Hohlschraube ( SW ). Werde mir wenn alle Stricke reißen noch Hochdruckleitungen besorgen . Aber eins habe ich doch gemacht , das Servo Öl gewechselt und entlüftet , es war schwarz wie die Nacht , naja nach fast 270000 auf der Uhr . Aber wie sagt man , was neu ist ist neu . -
Hallo Johannes , auf alle Fälle eine Achsvermessung , den bei der Einstellung kann man Dir sagen , was nicht in Ordnung ist . Das Problem mit der Vorderachse hatte ich auch , habe aber alles in einem Zuge erledigen lassen auch alle Lager von Motor und Getriebe . Spart Nerven und Geld .
MfG Andy
-
Scheinwerfer l. + r. und schon eingebaut . Bremstrommeln mit allen drum und dran , mal sehen wenn ich Urlaub bekomme wegen Einbau .
-
Hallo Claudia , Willkommen an Board . Es gibt viele hier im Forum , die mir auch sehr geholfen haben fahre auch einen B3 , 90er , PM[ Motor . Aber das der Ölverlust vom Wärmetauscher kommt , weis ich nicht . Wo ist das Leck zu erkennen ? Es kann die Zylinderkopfdichtung, Ventildeckeldichtung, Ölwannendichtung...., einfach alles was den Motor in Bewegung hält .
Gruß Andy
-
Hauptsache es sind die Maße , L. 278 , H. 175 , B. 175 und achte auf die Leistung deiner Lichtmaschine , 60 A sind dann zu wenig .
Gruß Andy