Beiträge von quotenossi

Wenn sich das Getriebe auf dem Weg macht,kannst du die Rückleuchten auch noch mit Procon ten retten

Grad in Kombination mit Airbags is das auch nicht ohne

Pyrotechnische Gurtstraffer gab es erst viel später und ohne Gurtstraffer is gut möglich, dass dein Kopf noch vorm Airbag am Pralltopf is 8|

So oder so,da hab ich lieber nen schrottiges Auto , ohne Airbag sogar auch noch lieber schrottige Knie

Fürs erste würde ich die Türtafeln erstmal runter machen, Teppich entfernen und die Teile reinigen

Wenn der klebrige Schaumstoff sich jetzt auch grad im Sommer schön im Innenraum verteilt, dann kannst ordentlich putzen und hast trotzdem das Zeugs in den Bezügen, Teppichen, Klamotten und nachts im Bett

Danach kannst dir immer noch ne Waffel machen, wann und wie du sie neu beziehst

Hauptsache, sie flattern erstmal nicht, wenn du mit offenen Fenstern fährst ^^

Ich sehe das ganz pragmatisch, mein oller Dailydriver hat hinten schon gar keine Türbespannung mehr,vorne mach ich sie demnächst auch runter

Und wenn ihr glaubt, daß klingt übel

Es sieht noch immer sauberer aus,als wellige Bezüge und das,was der Vorbesitzer meines 80er mit den vorderen Türen gemacht hat

Er hat die Bezüge nämlich ran gespaxt :lol:

Mit unbeheizten Gläsern kannst sie einfach austauschen und gut is

Bei beheizten sind die Anschlusspins der Zubehörteile oft kleiner

Entweder biegt man dann die originalen Kabelschuh bisschen zusammen oder tauscht sie gegen passende

Passen tun die meisten Gläser alle gut

Die alten nach 25 Jahren aus den Gehäusen zu pullen kann aber schon spannend sein

Auf meinem Auto sind Ganzjahresreifen drauf, damit ich überhaupt ne Chance hab,die abzufahren :thumbup:

Für das bisschen Rumgeeier brauch ich mit einem Reifensatz soviel Zeit, wie mit dem anderen 80er mit 2 Reifensätzen

Klar , mit dem sind wir auch mehr als das doppelte unterwegs

Das andere ist aber auch, was will ich noch mit Reifen anfangen, die 5 Jahre und länger unterwegs waren ¿

Ich fahr auf meiner B4 Spott Edition mir 115PS und 205/60R15 Ganzjahresreifen

Vorher habe ich das auch auf meiner mit Eibach tiefer gelegten B4 Limo mit ebenfalls 115PS gemacht

Das ging auch das ganze Jahr und das auch recht flott

Dazu können die Reifen 210km/h ab, für die 190km/h der Kisten völlig ausreichend

Beim 2.6 musst aber aufpassen, der läuft zwar auch "nur" um die 210km/h , bei den Reifen brauchst du aber bisschen mehr Luft nach oben

Also entweder ne Nummer schneller oder aber nen 210km/h Aufkleber im Sichtbereich

Ich wohne aber auch recht südlich am Rhein, da fällt kaum Schnee und das Gewimmer in Kurven stört Fuchs und Hase auch nicht so wirklich

Für alles andere haben wir noch einen zweiten 80er mit Saisonbereifung im Haus

Ansonsten meine Empfehlung bei Ganzjahresreifen in 205/60R15 is der Vredestein Quatrac Irgendwas, bis auf Lebensdauer macht der eigentlich alles ganz gut mit

Aktuell fahre ich den Nexen N'blue ,der hebt in Kurven wie Sau, lässt sich allerdings viel zu leicht einlenken und fühlt sich sehr synthetisch an

Für den Nexen Sommerreifen in 225/45R16 auf dem 2.6 Avant meiner Frau gilt das aber auch

Beide bieten soviel Feedback, wie Essstäbchen in einer chinesischen Rinderbrühe,was mit sattem Halt nicht grad sehr harmonisch zusammen spielt

Dafür waren die wiederum aber auch preislich top

Der Klang wird wohl eher hauptsächlich den B4 als Limousine und Avant betreffen, ich denk dass der Klotz von Mittelschalldämpfer einiges schluckt

Der Rest ist ja eigentlich gleich

Ps.: Im Vergleich zum Audi 90 mit dem PS klingen die NG in 90 und qp aber auch schon etwas zahmer

Der ABK hat durchaus seine Berechtigung, wie auch der 3A und AAD davor

Das Coupe ist jetzt auch nicht unbedingt so schwer, wie z.b. ein B4

Da fühlen sich auch 113 - 115PS ausreichend flott an

Relativ sparsam und pflegeleicht ist zumindest der ABK auch

So einer mit bisschen Ausstattung würde ich sogar heute noch als Daily Driver ruhigen Gewissens empfehlen

Nen V6 is auch relativ unauffällig, hier stimmen auf jeden Fall Komfort und Fahrleistungen

Wir haben einen 2.6 ,allerdings in einem B4 Avant und das ist gegenüber den 4 Zylindern und den 10V schon ne ganz andere Liga

Schon im 2.6 merkst die 15PS mehr zum 2.3E deutlich

Schon der 2.6 Avant hat nahezu die Fahrleistungen des Audi 90 2.3E und ist dabei zumindest im fliessenden Verkehr etwas sparsamer

Im Stadtverkehr nehmen sich beide nix,allerdings verbrauchen da meiner Meinung nach die meisten 80er zuviel, wenn man mal z.b. von Autos wie B3 1.6 oder 1.8S absieht

Ich finde auch, dass die V6 fast die robustesten Motoren bei den Autos sind

Unser Avant hat jetzt über 230.000km runter und uns schon recht oft teuer und mühevoll beschäftigt

Dem Motor ging es bis auf eine schwitzige Ölwannendichtung (hatten unsre V6 irgendwie alle) , Nockenwellensimmerringe und Öldruckschalter bis jetzt ganz gut

Letzteres sind genau die Teile, welcher jeder andere Audi 80 Motor auch hat

Ansonsten Rost überall, Fahrwerk, Auspuff, was alles so nen 25 Jahre altes Auto zu bieten hat

Auch die Klimaautomatik ist immer wieder mal nen Thema,probier das bei Besichtigung alles gut aus

Die Stellmotoren sind teuer und kaum zu bekommen

Den 2.8 kenne ich auch nur vom B4 und das auch noch mit Automatik, aber der geht schon gut :rolleyes:

Für mich persönlich müsste ein Coupe vor dem Facelift sein,nen 2.3E und als Austattung ABS,Sportsitze und Zusatzinstrumente würde mir schon reichen

Ansonsten wenn es jeden Tag fahren soll, ist der ABK schon ne runde Sache und als V6 , wenn es etwas souveräner sein soll

Motor und Mimik des PM und ABT sind so ziemlich das zuverlässigste,was es in den Autos gegeben hat

Die KE-Jetronic zumindest im Alter weniger, bei einigen Motoren klemmts da auch schon an Ersatzteilen

Euro 2 Upgrade Möglichkeiten des PM gibts auch nicht

Tuning auch kaum möglich

Ohne sind die Randdaten auch kaum besser als beim PM

Entweder gleich ein stärkerer Motor oder besser gleich stärkeres Fahrzeug

Mein alter ABK hatte das mit der Schalldämpferanlage, das Gefühl kommt einer mangelhaften Zündanlage schon recht nah

Wenn das Innenleben der Töpfe oder auch Kat dicht oder lose ist,werden grad bei niedrigeren Drehzahlen die Abgase schon reichlich behindert

Mit bisschen mehr Druck, geht wahrscheinlich auch wieder bisschen mehr durch

Der Kat selbst war bis zum Schluss mit fast 320.000km noch original,wobei ich nicht weiss ob fahren oder stehen für diesen schädlicher is :hmm:

Für den B4 mit ABT und ABK sind die Fox Schalldämpfer auch mit originalen Teilen kompatibel, da der Rohrdurchmesser auch 50mm beträgt

Die IMASAF Schalldämpfer haben zusammen aber auch nen recht sonoren Klang,da is auch nicht wirklich so viel drin und dran

Zumindest mal beim B4 2.0E

Sorry,hab mich von Mischa mitreißen lassen,aber das sind natürlich andere Felgen

Passen tun die natürlich genauso wie die 10 Speichen Speedline, würde auch immer noch die 205/50R15 montieren lassen

Eintragen geht schon irgendwie, bei Audi bekommst Infos zu Traglast und welche Bolzen verwendet werden, das sind die, wie bei anderen originalen Felgen auch,egal ob Alu oder Stahl

Derjenige, der das einträgt, kann auch ein Gutachten einer Felge ran ziehen, die ähnliche Größe hat und für das Auto gedacht is

7x15 mit Einpresstiefen bis zu ET35 waren da schon durchaus möglich

Kann natürlich schon sein, dass so eine Eintragung teurer ist, als eine mit passenden Gutachten

Aber beim bisherigen Materialpreis hast ja noch mehr als genug Luft :)

Alles zusammen; Airbag, das Wegziehen des Lenkrads und das Straffen der Gurte soll halt unter allen Umständen den Kontakt des Fahrers mit dem Lenkrad verhindern -das Video zeigt ganz gut, warum ;)

Die Umlenkung links sieht man ja sehr gut und die Funktionsweise is auch echt überschaubar, den Rest sieht man von unten bei einem Blick aufs Getriebe

Ein Seil verbindet die Gurte, das zweite is fürs Lenkrad

Je nachdem, wie viele Seile da laufen, macht procon ten schon Sinn, selbst mit Airbags

Mich würde interessieren, wie es unter dem krummen Motordeckel aussieht :hmm:

Ich kauf dem Wagen schon eine niedrige Laufleistung ab,bis auf diverse Kampfspuren will ich ihm auch keine Unfallspuren aus der Ferne andichten

Ich finde dem 80er auch ganz schön,aber auch ganz schön teuer

Der Zustand mag gut sein,sieht auf Bildern auch gut aus

Aber rechtfertigt den Preis so auch nicht

Die haben ne Bühne, um die Kupplung zu wechseln sollten sie auch die Haube öffnen können

Warum macht man da nicht Bilder, die auch den versprochenen Neuwagenzustand noch mal unterstreichen

Zu faul,zu unüberlegt oder kam da die Poliermaschine nicht hin ¿

Ich finds schade, is echt nen schickes Auto, aber zumindest das Angebot mit der Fahrzeugbeschreibung, vielen Fragezeichen und der Preisvorstellung eigentlich völlig uninteressant :sleeping:

Irgendwie erinnert mich die Farbe aber auch ein bisschen an Kaffeeautomaten :lol:

[video]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]