Beiträge von quotenossi

Der hat ne KE-Jetronic,im Alter oft nicht nur schön

So richtig schön sieht der ganze Audi jetzt auch nicht unbedingt aus

Nächsten Monat musst HU neu machen

Alles zusammen ist er einfach zu teuer

Wenn er gut fährt,HU frisch bekommt,dann wäre es ok,aber so wäre er mir keine 500,- € wert

Mehr oder weniger Dampf bieten weder PM oder JN,auch der Verbrauchsunterschied is im Alltag eher Gefühlssache

Der PM is allerdings auch im Alter zuverlässiger,einfacher instand zu halten und mit der Option auf Euro2 auch im Unterhalt günstiger

Die aufgeführten Nachteile der B4,vor allem mit ABS,400kg Gewichtsunterschied oder Türen ab 1994 sind natürlich der Hammer

Da setzt ich jetzt noch einen drauf,die B4 von 1994 und 1995 würde ich nämlich absolut meiden

Die haben nämlich einen Warnsummer für Licht und Radio bei dem ernsthaft die Gefahr von Ohrenkrebs besteht :eek:

Bei mir selber is leider schon zu spät,deswegen fallen mir keine weiteren Nachteile an meinem B4 2.0E von 1994 mit ABS und Schmutzleisten an den Türen auf :(

Man sieht doch oben auf den Bildern,dass der Kühler gar nicht größer ist

Sondern viel größer

Das Bild mit dem grauen Audi is recht mies,aber man kann erkennen,dass er einen kompletten anderen Frontbau oder zumindest mal Quertraverse hat,wahrscheinlich ist aber auch der Schlossträger anders

Deswegen ist auch noch das Bild vom V6 dabei,da sieht man dass das alles recht ähnlich ist und völlig anders als beim ABK mit kleinem Kühler

Nicht davon beirren,dass alle 3 Autos verschiedene Farben haben

Trotzdem alles meins ^^

Es gibt aber auch 3 verschiedene Kühler,zu den beiden kommt noch der für Automatikmodelle

Leider hundsmiese Bildqualität,aber so sieht der ABK mit grossen Kühler aus

Im Anhang ein Bild von einem ABK mit kleinem Kühler,dazu noch eines,wo man den Frontbau von einem V6 sieht

Der Frontbau der Modelle mit dem grossen Kühler ist rohrförmig und nach unten gebogen,die mit dem kleinen sind aus Blech,gross und kantig

Ob der Frontbau von 4 Zylinder mit grossen Kühler und V6 identisch sind,kann ich dir allerdings nicht sagen

Auch nicht,was du noch alles an der Front tauschen musst,wahrscheinlich schon mal den Schlossträger

Blöd ist,dass du viele Gummis und Halter für den grossen Kühler auch nicht mehr bekommst,diese sind auf jeden Fall die selben,wie auch beim V6

Andere Schläuche brauchst du auf jeden Fall auch

Auf jeden Fall isses nicht einfach nur grossen Kühler kaufen und einhängen

Der silberne ist Modelljahr 1995,sieht man schön an dem Lenkrad im Stil von A4,A6 und A8

Wahrscheinlich hat der schon pyrotechnische Gurtstraffer

Unser Avant hat diese schon,allerdings ist der auch Modelljahr 1996

In dem Fall hätte der auch kein Procon-ten,die Gurtstraffer werden da elektrisch über das Steuergerät des Airbags gezündet

Mein B4 z.b. ist Modelljahr 1994 und hat Airbag für den Fahrer und Procon-ten für die Gurte

Procon-ten haben alle B4 bis Ende 1994 ,erst dann gab es pyrotechnische Gurtstraffer

Bei allen Modellen mit Procon-ten werden mittels Stahlseile übers Getriebe beim Aufprall die Gurte zurück gezogen

Bei Modellen ohne Airbag zusätzlich auch noch das Lenkrad ins Armaturenbrett

Du siehst die Anlenkungen auch im Motorraum deutlich,auch wie die Seile verlaufen

Einmal links im Bereich des Lenkgetriebes und einmal recht unterm Batteriekasten

In der Gegend einfach mal Richtung Getriebe gucken

Da siehst du eigentlich auch schon,ob das Auto Airbag hat oder nicht,ohne überhaupt in den Innenraum zu schauen ;)

Elektrische Fensterheber vorn haben alle mit Doppelairbag

Liegt auch an den Türtafeln,die komplett anders aussehen und zu den Kniepolstern passen

Das Lenkrad,was man bei den Autos sieht,hatten nur die letzten Modelle und is auch das selbe wie in A4,A6 und A8

Davor sahen die Lenkräder mit Airbag denen ohne ähnlicher,nur halt mit Airbag

Zu den Zeiten gab es auch schon Doppelairbag,allerdings fällt bei diesen das Handschuhfach kleiner aus und die Ablage unterm Lenkrad weg

Airbag brauch ich eigentlich nicht wirklich,vor allem wirkt der Innenraum ohne Beifahrerairbag und Kniepolster viel luftiger

Gegen nen B3 oder frühen B4 würde für mich eventuell fehlendes ABS sprechen

Gab es zwar auch,oft aber als eher selten gewähltes Extra

B4 bis Ende 1994 haben immer procon-ten zum Straffen der Gurte,bei Modellen ohne Airbag wird zusätzlich das Lenkrad in Richtung Armaturenbrett gezogen

Funktioniert so mindestens genauso zuverlässig

Bis auf die First Edition und die Sport Edition haben B4 immer ne umlegbare Rückbank

Der Schuhkarton mit der Batteriemiete is aber einiges günstiger, fährt weiter und is sogar ein gar nicht mal so schlechter Kleinwagen

Bei mir klemmt es bei der Kohle und den sonstigen Randdaten, ansonsten finde ich das ganz spannend

Urlaub is je nachdem gar kein sooo dramatisches Thema, VW E-Golf Besitzer z.b. bekommen für gewisse Zeitabstände vergünstigte VW Passat zur Ausleihe, andere fliegen in den Urlaub und andere bringen ihren Abdruck mitm Kreuzfahrtdampfer :popcorn:

Lochkreis 4x108 passt ¿

Mittenbohrung von 57,1mm bzw Passringe dazu auch ¿

Ohne das spielt die Größe auch keine Rolle

Passende Radbolzen brauchst natürlich auch, die originalen passen in den seltensten Fällen

Ich hab über Dap...to grad erst gestern noch Öldruckgeber von Herth+Buss und Vemo gefunden, die noch zu kaufen sind und das auch relativ günstig

Zumindest auf den Artikelbildern sehen sie den originalen auch recht ähnlich und nicht so schlunzig,wie die von JP,Topran, Metzger und co