Servus und viel Spaß im Forum ![]()
Beiträge von [sTeeWie]
-
-
-
Erstmal 2 Tage außer Gefecht ... Danke Rücken

-
2 Kästen Bier für morgen

-
Ich war bsher sehr zufreiden mit dem Alpine CDA 9885R.
Es bietet viele Einstellungen. Gerade, wenn man nicht über eine Endstufe gehen möchte.Steht übrigens auch zum Verkauf

-
Ich hoffe dieses Jahr anwesend sein zu können.
Versprechen kann ich es jedoch noch nicht
-
2 Liter Bremsflüssigkeit

-
Guten Tag,
ich wollte heute bei meiner Limo (MJ 93) ein Delta CC aus dem Cabrio verbauen.
Original war ein "beta" verbaut.
Der Kabelbaum ist auch noch unverändert.Delta CC angeschlossen. Und was passierte. Nichts

Habe dann mal verglichen, was auf den Radios so steht.Beim Delta CC ist scheibar noch ein zusätzliches Dauerplus und Zündungsplus.
Vllt. hat auch schonmal einer ein Delta CC nachträglich verbaut und kann mir sagen, was verändert werden muss?Bei meinem original Stecker sind nur 1 ; 2 ; 5 ; 6 ab Werk belegt.
PIN Belgeung Audi BETA
1 Batterie Masse
2 Beleuchtung
3 Nicht Belegt
4 Masse
5 Dauerplus
6
7 Schaltplus Ausgang
8 Geschwindigkeitssignel (GALA)PIN Belegeung Delta CC
1 Batterie Masse
2 Beleuchtung
3 Zündung/Schaltplus
4 Masse (Tel. Mute/K-line/Lenkrad)
5 Dauerplus
6 Antennen-Remote
7 Dauerplus
8 Geschwindigkeitssignel (GALA) -
-
Interessant wäre, ob die D3200 auch schon eine 3 Fach Belichtung (HDR) macht?
Im Bekanntenkreis nutzen alle eine Canon.
Hatte jedoch Canon und Nikon in der Hand und fand die Verarbeitung der Nikon einen Tuck besser. -
Ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflexkamera.
Hauptsächlich möchte ich damit Bilder von Autos und Landschaften machen.
Preislich möchte ich maximal 500 Euro ausgeben.Zur Auswahl stehen folgende Modelle:
- Canon 600D
- Nikon D5100
- Sony SLT A58KBei der Canon und der Nikon sehe ich den Vorteil eines schwenkbaren Monitors.
Sollte man das nicht benötigen, wäre vllt. auch die Nikon D3200 und Canon 1100D in der Auswahl.
Es muss nicht die teuerste sein. Und ich mache es einfach nur Hobbymäßig.
Was könnt ihr mir da empfehlen?
-
Ich habe in meiner Limo ebenfalls ein H&R verbaut.
Bisher kann ich nicht klagen.
Es ist sportlich straff. Leichte Schlaglöcher schluckt es ebenfalls.
Meine Verstellringe ließen sich jederzeit ohne Probleme lösen.Bei den KW Fahrwerken sagen mir einfach die verbauten Dämpfer nicht zu. Ebenso die Verstellringe mit Madenschraube
Es mag tiefer gehen, jedoch auch nur, weil an der VA das Dämpfergehäuse nochmal gute 2cm kürzer ist gegenüber dem H&R. -
Von mir aus kann der Schnee noch bis Ende des Monats fern bleiben, dann wird der Quattro eingemottet und es heißt Passat 3B

-
AM / A1 / A / B / C1 / C / L
-
Im vergangenen Jahr wurde vieles am Motor erneuert.
Kopfdichtungen, Ölwannendichtungen, Wasserpumpe, Thermostat, Zahnriemen, Keilrippenriemen, Ölkühler, Simmering Stirnseitig inkl. Deckeldichtung, Simmering Getriebeseitig inkl. Deckeldichtung, Kupplung, Zündkerzen, Luftfilter, Kraftstoffpumpe, Klopfsensoren, Hallgeber, Geber Zündzeitpunkt und Motordrehzahl.
Also im Grunde ist schon vieles neu.
Welche Bauteile können nun aber zu der erhöhten Leerlaufdrehzahl führen?
Vllt. doch erstmal den LLR wechseln, da dieser vllt. klemmt? -
Die Lambda Sonden sind auf jeden Fall noch die ersten

Also besser auch gleich mal neu machen?Lambdas hätten jetzt mit dem Startproblem oder der Drehzahl zu tun?
-
Es wurde erst bei Audi das jetzige Steuergerät neu codiert und alles in Grundeinstellung gebracht.
Hätte sonst noch ein ABC Steuergerät hier liegen aus einem Audi 100 Schalter.Den G62 werde ich morgen einfach mal neu holen und fix wechseln.
Was könnte noch zum zu viel einspritzen führen? -
Du meinst den G62 (2 Polig, weiß)?
Absaufen würde ja bedeuten, dass Kraftstoff nachtropft? -
Servus,
es hört leider nicht auf, dass mir mein Motor Probleme macht

Das Problem besteht eigentlich schon seit Ende letzten Jahres, war aber nun lange Zeit nicht mehr aufgetreten.
Ab und an, wenn ich den Motor starte, bleibt die Leerlaufdrehzahl erhöht bei 1200 U/min. Auch ein Neustart hilft nicht.
Es lässt sich damit sehr unschön fahren. Sowie man vom Gas geht, ruckt er, weil er mit der Drehazhl nicht unter die 1200 U/min gehen will.
Letzte Woche habe ich dann sämtliche Unterdruckschläuche getauscht. Danach lief der Wagen dann super. Jedoch nach kurzem Tankstop war die Drehzahl wieder erhöht.Das andere, eher selten auftretende Problem ist, dass man mit dem Auto fährt, den Motor ausstellt, kurz darauf starten will und er nur durch Gas geben anspringt. Er ruckelt dann etwas und läuft zunächst scheinbar nicht auf allen Zylindern. Kurzes Gas geben und alles ist gut.
Laut VAG 1551 ist kein Fehler vorhanden.
Letzterer Fehler tritt nur sehr selten auf. Bisher 5 Mal in 10 Monaten. -
Bin leider bei dem heutigen Wetter nicht dazu gekommen ein neues Video zu machen.
Jedoch war das klackern heute sehr stark.
Habe das Fahrzeug gestartet und dann kam auch schon das Geräusch. Man hatte bald das Gefühl, dass gleich der Motor auseinander fällt.
Habe ihn dann mal 5 Minuten laufen lassen. Erst nach 1km Fahrt war das Geräusch wieder weg.
Wenn man die Motorhaube öffnet, kommt es eher aus dem Bereich des Saugrohres bzw. der Zylinderköpfe.
Kupplung treten ändert nichts.Dazu kam dann wieder mein altes Problem. Auto kurz abgestellt. Nach einer Minute wollte ich den Motor starten aber es passierte nichts. Erst nach langem orgeln und etwas Gas geben kam er langsam. Zunächst nicht auf allen Zylindern aber danach lief er wieder auf allen 6 als wäre nichts gewesen.
Das laute Klackern war auch nicht da bei bereits warmen Motor.