Beiträge von [sTeeWie]

Ich habe keine 8 Kolben Sättel verbaut. Bei mir sind es 6 Kolben und der Bremsdruck mit dem 10" BKV reicht absolut aus.

Ja, ich hatte das ganze bereits mit T4 Teilen probiert. Das wird nichts, weil der Doppelmembran BKV zu weit aufbaut.
    Da steht der HBZ dann am Ventildeckel an.
    Bedenke, der Motor kippt auch noch ein gutes Stück unter Last.

Wie wäre es, wenn du dich zunächst einmal vorstellst …

Es gibt Möglichkeiten, kommt aber auch auf den Platz im Motorraum drauf an.

Ich vermute jetzt, dass ein V8 Motor verbaut ist?
    Dann wäre das größte passende der 10" BKV.
    Ein Doppelmembran vom T4 passt dann schon nicht mehr, da dann der HBZ an den Ventildeckel stößt.

Ich habe ein Problem mit meinem S2 VDO Tacho.
    Seit gestern will die Tachonadel ab ca. 160 km/h nicht mehr weiter gehen.
    Im Klimadisplay geht der Wert ganz normal weiter. Daher wird der Geber im Getriebe i.O. sein.
    Sowie ich die Geschwindigkeit auf unter 160 km/h verringere, geht auch die Nadel ganz normal runter.

Die Tachoscheiben sind i.O. (kein Lack der abblättert und blockiert).
    Auch kann ich per Hand die Nadel ganz normal bewegen.
    Klopfen am Gehäuse während der Fahrt bringt auch nichts.

Kann das an einer kalten Lötstelle liegen?
    Nur warum geht er bis 160 km/h ohne Probleme …

Ist Ansichtssache.
    Mir persönlich gefällt das A6 KI nicht im Audi 80.

Den S2 Tacho habe ich verbaut bei mir. Habe jedoch noch eine Tachoscheibe bis 300 km/h hier liegen.
    Werde mal noch versuchen rauszufinden, was im RS2 Tacho ab Werk für ein Widerstand verbaut ist.

Nein kann nicht an der platine liegen
    normal wenn dein Tageszaehler nicht geht kann oder ist meistens auch der gesamt Kilometerzaehler betroffen
    denn beide werden von dem besagten ritzel angetrieben
    wenn dein Gesamt zaehler geht dann haengt warscheinlich die ruechstelleinheit fuer den Tripzaehler

Habe es geändert. Es geht bei mir der gesamte Kilometerzähler nicht. Es bewegt sich also nichts.

Servus Forengemeinde,

bei meinem S2 Tacho will der Kilometerzähler nicht mehr.
    Von jetzt auf gleich zeigte er nichts mehr an.

Auf Verdacht habe ich mir dann ein neues Ritzel besorgt.
    Beim zerlegen kam aber die Ernüchterung, denn meins ist ganz.

Somit habe ich die Tacho mit der kleinen Platine weggeben, damit alle Lötstellen nachgelötet werden.

Am gestrigen Tag habe ich alles wieder abgeholt.

Nur leider passiert nichts. Der Kilometerzähler bewegt sich nicht ein Stück.
    Da kann ich auch Klopfen wie ich will. Es passiert einfach nichts.

Habe dann mal einen anderen Tacho verbaut. Und es funktionierte sofort.

Daher kann an den Steckern und der Verkabelung kein Fehler vorliegen.

Kann vllt. die Tacho Platine selbst einen weg haben? Die sieht aus wie neu. Auch keine kalten Lötstellen sichtbar.

Ich verzweifle nun etwas, denn einen S2 Tacho bekommt man bekanntlich nicht an jeder Ecke.

edit: es geht seitdem auch keine Vebrauchsanzeige und Reichweitenanzeige im BC.

Sorry, dass ich 2011 dann keine Bilder mehr eingereicht habe, da ich auch nie welche gemacht habe von den fertigen Sätteln.

Mein damaliger Pulvermann hat die Bohrungen alle bei sich auf der Arbeit verschlossen, dass ganze strahlen lassen und dann gepulvert.
    Wie und womit er es abgedeckt hat, kann ich nicht sagen ...

Ich würde es aber heutzutage nicht wieder machen.

Aktuell sind all meine Bremssättel gestrahlt und anschließend mit Foliatec-Lack aus der Spraydose lackiert worden.
    Hält Bombe, nicht so anfällig gegen Steinschläge, wie das pulver damals, und der Lack sieht perfekt aus.

Großer Vorteil, mann muss die Sättel nicht komplett zerlegen dazu.

Ich habe folgendes Problem.

Eine hintere Mutter zur Befestigung der Vorderachse dreht sich in der Karosserie mit bzw. ist das Gewinde kaputt.

Hatte schon einer das Problem?
    Wenn ja, wie wurde es gelöst?

Ich würde jetzt vom Radhaus die Karosserie aufflexen, eine neue Mutter anschweißen und hinterher wieder das ganze zuschweißen usw.

Fahre auf meiner Limo auf der VA & HA Zimmermann Scheiben gelocht mit Textar Belägen.
    Hatte vorher Textar Scheiben mit Textar Belägen und kann keinen Unterschied feststellen.

Auf dem Passat 3B sind an der VA TRW Scheiben mit Pagid Belägen (hatte ich noch) und an der HA TRW Scheiben mit TRW Belägen verbaut.
    Kein Unterschied zu OEM Teilen festzustellen.

Beim Bekannten am 3BG habe ich letztes Jahr an der VA & HA Scheiben mit Belägen von NK verbaut (hat er angeliefert). Bremsleistung ist identisch zu dem 3B mit TRW Teilen.

ATE verbaue ich nicht mehr, da es öfters Probleme mit den Belägen gab.

Servus,

da ich für diese Saison neue Kotflügel benötige, bin ich so langsam auf der Suche.
    Leider befinden sich die meisten Kotflügel in einem unbrauchbaren Zustand :(

Da ich meine Kotflügel wieder etwas bearbeiten möchte (Kanten umlegen und leicht ziehen), kam mir der Gedanke mit Zubehör Kotflügeln.
    Vorteil bei den Zubehör Kotis, sie werden noch kein Rost haben und werden sicher Dank guter Konservierung auch nicht so schnell mit dem rosten anfangen.

Hat schon einer Kotflügel aus dem Zubehör verbaut?