Das würde auch erklären, warum das bei warmen Motor nicht auftritt, da die Sonde dann auf Betriebstemperatur ist
Beiträge von rambotnik
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Moin,
habe bei meinem 98er 1.8er mit 220tkm das Phänomen, dass er unter 2500rpm schlecht Halbgas annimmt und zum Stottern neigt. Wenn ich voll durch trete, tritt das Ruckeln nicht auf. Habe auch die Erfahrung gemacht, dass es direkt nach Motorstart intensiver auftritt, als wenn er heiß ist. Habt ihre ne Idee, was das sein könnte?
VG
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OK, danke
Grad bei Audi angerufen. Die lernen es für 50€ an. Müsste dann aber das Auto hinschleppen.
Werde es wohl ausbauen.VG
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Moin,
mir ist was selten dämliches mit meinem Klappschlüssel passiert. Ich wollte ein neues Schlüsselgehäuse um meinen Schlüssel bauen und bin etwas rabiat an das alte rangegangen, sodass der Transponder für die Wegfahrsperre zu Bruch gegangen ist. Ein Bekannter kann nen neuen Transponder anlernen, braucht dafür aber das Motorsteuergerät und die Box für die Wegfahrsperre (irgendwo hinterm Armaturenbrett).
Wo finde ich beide?
Habe keinen Ersatzschlüssel, sodass ich nicht zu ihm hinfahren kann.
Will Mittwoch den Wagen anmelden (99er, 1.8er)Viele Grüße
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Kann man den testweise überbrücken, um den Fehler eindeutig zu identifizieren?
Gruß
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OK, kurze Frage, wo sitzt der?
Google gibt mir keine Auskunft, wie der aussieht..
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Also, habe das nochmal gecheckt. Er fährt die Scheiben nicht herunter und die Verdeckkontrolllampe geht nicht an. Handbremse ist angezogen, Zündung an und Kofferraumklappe zu.
VG
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OK, da das Verdeck nen Schnitt hat, werde ich keine neue Scheibe einbauen und erstmal bis ich das Geld für ein neues Verdeck habe, mit Polieren probieren.
Könnt ihr mir zu der zweiten Frage was sagen:
Der Verdeckkasten öffnet nicht. Kann mich erinnern, dass daran meist der Kabelbaum der Kofferraumklappe schuld sein kann. Habe aber auch gelesen, dass da ne Menge Sensorik Schuld sein kann (Handbremsschalter etc.) Meine Frage, kann ich den Öffnungsmechanismus nicht direkt elektrisch ansteuern? Dann würde ich von dem Schalter in der B-Säule direkt mit dem Geber verbinden und die ganze Sicherheitsgeschichte, die Fehleranfällig ist, umgehen.
Viele Grüße
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Moin,
nach 3 Jahren Cabrio Abstinenz (die älteren User werden sich vielleicht noch erinnern, dass mein Kumpel damals meinen 92er 2.3er gegen nen Baum gesetzt hat) und einem kurzen Seitensprung mit nem 2.6er 80er Avant melde ich mich nun wieder in der Cabrio Ecke zurück. Habe mir gestern nen Dunkelblauen 99er 1.8er mit manuellem Verdeck geholt.
Ist leider einiges dran zu machen, aber ist ja kein Neuwagen:
Der Verdeckkasten öffnet nicht. Kann mich erinnern, dass daran meist der Kabelbaum der Kofferraumklappe schuld sein kann. Habe aber auch gelesen, dass da ne Menge Sensorik Schuld sein kann (Handbremsschalter etc.) Meine Frage, kann ich den Öffnungsmechanismus nicht direkt elektrisch ansteuern? Dann würde ich von dem Schalter in der B-Säule direkt mit dem Geber verbinden und die ganze Sicherheitsgeschichte, die Fehleranfällig ist, umgehen.
Zweite Frage, die Scheibe ist milchig, gibt es da ein probates Mittel? Oder nur Austausch und mit welchen Kosten verbunden?
Viele Grüße
Rambotnik
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Nee, der Aufkleber ist leider halb abgerissen vom Vorbesitzer.
Deswegen meine Frage hier. Will das mit auf n Plus legen, das mit der Zündung geschaltet wird.
Gruß
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Moin,
wenn die Zündung aus ist, gehen über die 4. Sicherung von links 0.8A weg. Radio habe ich bereits abgezogen, aber hat keinen Einfluss. Was hängt da noch dran?
Gruß
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Hab jetzt die Benzinpumpe aus meinem 80er Cabrio angeschlossen und der Sprit fließt wunderbar nach vorne.
Also hat die alte Pumpe zu wenig Druck. Dachte, dass die nur ok oder schrott sein kann..
Würd den Motor gerne mal starten, aber der Rücklauf ist zu, sodass mir der Schlauch immer abfliegt. Kann ich den Rücklauf händisch öffnen? Da ist son Unterdruckschlauch dran.
Ist die Spritpumpe geregelt, oder läuft die bei Motorlauf mit voller Last?
Gruß
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Hab den schon überbrückt, aber vorne kommt nix an. Durchblasen kann ich aber den Schlauch der nach vorne geht
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Habe jetzt die Pumpe mal direkt angeschlossen an 12V. Unten am Spritfilter kommt Sprit an, aber am Ausgang des Filters nicht. Der Filter lässt sich aber gut durchblasen. Kann es sein, dass die Pumpe zu wenig Bums hat?
Gruß
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keine Erfindung von mir
http://www.daihatsu-forum.de/v…thread.php?t=35345&page=2 -
Na bloß beim Starten (Nuddeln) muss sie doch fördern, denke ich?
Gruß
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So Spritfilter ist wieder sauber. Habe bei der Gelegenheit mal getestet, ob Sprit im Zulauf zum Filter läuft. Beim Starten kommt kurz ein Schwall aber beim weiteren Nuddeln läuft nix mehr.
Wo finde ich die Pumpe?Gruß
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Weiß jemand, wo der Spritfilter steckt? Hab leider kein Rep-Buch.
Vielen Dank
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Spule sieht in Ordnung aus.
Jetzt gehts an die Einspritzdüsen und Kerzen. Wie krieg ich die Düsen raus? Kann mir aber nicht vorstellen, dass alle verdreckt sind.. Dann müsste er doch auf weniger Töpfen laufen. Hat der Wagen nen Benzinfilter?
Gruß -
Hab jetzt mal die beiden Spritschläuche die vom Tank zu den Einspritzdüsen gehen abgschraubt, gestartet und es kommt Sprit.
Einer ne Idee, wie ich weiter vorgehe?
Gruß