Beiträge von 2Paranoid

Zitat

Das ist Ölschlamm welcher sich beim Kurzstreckenfahren ansammelt. Ich würde deshalb nicht den Ventildeckel abnehmen. Einfach ölwechsel, längere Fahrten und gut ist. Der sieht eh bald wieder so aus. Effektiver wäre ein Ausspülen der Kurbelwellengehäuseentlüftung, die das so zusaut ;)

12 Points! :thumbup:

Würde ich auch eher zu raten!

Gruß

Da musst du zuerst die Konsole ausbauen:

Lüftungsdüsen raus (dahinter sitzen zwei Schrauben), Heizungsregler abziehen (auch zwei Schrauben), Blende unter den Reglern abnehmen und dann sitzen da nochmal zwei Schrauben.

Komplette Konsole rausziehen (vorher am besten Schalter raus und Stecker lösen) und dann kannste die Leuchten tauschen, sind aber kleinere als die für das Tacho, keine Ahnung wie die heissen... ?(

Gruß

Ich habe die Schalter nach unten gesetzt wo bei einigen Modellen die Zusatzinstrumente sitzen, ich beschreib mal eben den Umbau für Fahrzeuge ohne Zusatzinstrumente, mit Aschenbecher "hängend":

Benötigt:

- Gehäuse der Zusatzinstrumente
    - Passende Mittelkonsole
    - Dremel (oder ähnlich)
    - Kleber
    - schwarze Folie (je nach Geschmack 8) )

1.: Schalter + Rahmen in dem die sitzen (ist relativ dünn) aus der Mittelkonsole lösen, untere Konsole + Ascher ausbauen

2.: Kabelbaum nach unten verlegen

3.: Rahmen der Schalter auf Gehäuse der Zusatzinstrumente legen, Umrandung einzeichnen und 3-4mm kleiner als die Umrandung mit Dremel ausflexen.

4.: Folie + Rahmen der Schalter auf das Gehäuse kleben

5.: Gehäuse + Mittelkonsole einbauen, Schalter einsetzen + anschließen, fertig.

Ergebnis sollte dann so aussehen:

Gruß

Mag ja sein das das jetzt etwas altmodisch klingt, aber sowas hat's früher nicht gegeben, wozu braucht man das heute?

Ernsthaft:
    In dem Verkaufstext wird die Automobilbranche als "böser Feind" dargestellt, der einen ärgert, indem sie bewusst Autos mit längeren Brenndauern baut.

Zitat

Manche Hersteller wollen einem Glauben machen, daß eine längere Brenndauer die Zündleistung erhöht. Das ist falsch!

An dieser Stelle muss ich mich Fragen, warum der Entwickler dieser Kabel nicht längst Chef-Ingenieur bei Porsche ist.

Wer glaubt mit diesem "System" an mehr PS zu kommen,

Zitat

höhere Leistung im gesamten Drehzahlbereich, mehr Drehmoment

dem kann ich wärmsten ans Herz legen für die 290,- EUR (!!!) lieber ne schicke Auspuffblende (+10 PS), Sportluftfilter (locker +15 PS) und dann gabs noch dieses Magnetische Benzinoptimierungskit oder? :dash:

So ein Schwachsinn!

Mash hat da absolut recht was das wirtschaftliche angeht und wo bei euch Händlern der absolute Vorteil liegt: Ihr habt zu 90% alles auf Lager, wird also was dringend benötigt, hat man das Teil auch schnell da.

Hi und willkommen,

ich muss immer schmunzeln wenn Fragen bezüglich der Haltbarkeit lese :)

Der 2,3er aber auch der 2,0er gelten allgemein hin als unverwüstlich, allerdings ist es hier wie mit jedem anderen Auto: Wie wurde der Wagen vorher behandelt? Wenn Opa seinen gepflegten NG dem Junior zum 18. schenkt und dieser "The Fast and the Furious" nachspielt, dann gibt auch der bald seinen Geist auf. Unverwüstlich heisst nicht "geht niemals kaputt" oder "kann man beruhigt auf 5000 Touren fahren".

Meinen Astra-F damals bin ich bis 240.000 KM gefahren (1,4er) und er lief immernoch wie ein Uhrwerk.

Alles eine Frage der Zuneigung :this:

Aber um dir die Frage zu beantworten:
    JA, mit einem Audi 80/90 kannst du im Prinzip lange Spaß haben

Und du wirst hier auch keine dummen Kommentare zum Opel hören, noch wird dich jemand schlagen :beer:

Grüße

Ich persönlich hab allerbeste Erfahrungen mit der 3-2-1-E-Bucht sammeln können.

Zwar nicht immer jedes Kinkerlitzchen im Angebot, aber mit etwas Glück (sorry für die Negativ-Werbung) kann man da echte Schnäppchen im Vergleich zu professionellen Shops machen!

Gruß

Nach langer Abstinenz nun auch meine Erfahrungswerte zum Klackern beim ABT:

Deine Symptome hatte ich vor kurzem auch, nach dem Ölwechsel letzte Woche war alles wieder gut. Mein Ölstand hat gepasst, kontrollier auch regelmäßig, bei mir lags aber an zu altem Öl.

Fahrzeug ist 18 Jahre alt, 151.000 KM gelaufen, 12.000 im letzten Jahr gefahren.

Meiner Meinung nach kann man nicht immer von der Laufleistung ausgehen (also alle 15k KM Ölwechsel), sondern sollte sich ebenso daran halten, spätestens alle 12 Monate das Öl zu tauschen. Die letzten Jahre bin ich immer im Januar zum Ölwechsel, jetzt war ich einen Monat drüber und schon fing es an zu klackern, nun ist wieder alles gut. Fahre seit 5 Jahren übrigens mit 10W40 und hab beste Erfahrungen damit sammeln können.

Wechsel also erstmal dein Öl!

Zum Thema Hydros:
    Kann da Sam eigentlich nur recht geben, aber hier ist's denke ich vorerst wirklich mit einem Ölwechsel getan.

Gruß

11 oder 12 Uhr treffen, ne Stunde fahr ich d.h. um 10 Uhr in Neuss los. 9 Uhr aufstehen. Sonntags?

GEHT'S NOCH?????? :lol:

Nee mal sehen, hab mich +Anhang unverbindlich angemeldet.

BTW: Beruflich+Umzug bin ich zur Zeit recht selten-garnicht hier online, sorry aber die Zeiten bessern sich auch wieder 8)

Aufbocken (wenn längere Zeit dann Räder abnehmen), Batterie abklemmen, Stofftuch in den Auspuff stecken, offene Schale/Flasche mit Bremsflüssigkeit in die Garage stellen bzw. den Tipp mit dem Katzenstreu befolgen.

*Ausgrab*

Hab meinen Wagen grade vom Tüv abgeholt (HU/AU). Ich steh an der Kasse und frag: Irgendwelche Mängel?

Er:"Nee, aber ich hab mich gewundert!"
    Ich:"Gewundert, worüber?"
    Er:"Naja, normalerweise vermute ich bei solchen Autos immer großen Pfusch, zumindest habe ich das in meiner Prüferlaufbahn schon oft genug erlebt. Die Wagen sehen klasse aus, aber sind technisch gesehen Schrott. Der aber nicht, wurde sauber gearbeitet, hat mich gefreut!"

Ich habe das ganz einfach mal als Kompliment aufgefasst :thumbup:

Zitat

ich hab denn aufkleber hinten im dreiecks fenster ist nur nenn blödes gefummel denn da rein zukriegen

Find ich nicht. Hab die Verkleidung demontiert (Sache von ein paar Minuten) und dann hat man wunderbar viel Platz den Aufkleber grade und in Ruhe dahin zu kleben.

Zum Thema optisch aufwerten für kleines Geld:

Grundsätzlich sollte jeder selbst wissen was er aus seinem Auto macht. Es gibt Leute die sich über Baumarkt-Tuning lustig machen, es gibt aber auch Leute die sich über sogenannte "Showcars" die TipTop verarbeitet sind lustig machen, ein Rezept für das "perfekte" Auto gibt es bekanntlich nicht!

Für kleines Geld gibt es natürlich im Baumarkt oder bei ATU das ein oder andere Accessoire. Ist man auf der Suche nach größeren Veränderungen (Felgen, Fahrwerk, Karosserieteile, neue Sitze usw...) dann kann ich nur die E-Bucht wärmstens empfehlen! Hier kann man mit etwas Glück und Geschick echte Schnäppchen von Privatverkäufern schießen und gebraucht und günstig ist nicht immer billig oder für den Schrott!

Bleib etwas am Boden, ich bin mir sicher das jeder hier versteht wie du dich fühlst weil viele sowas bestimmt auch schon erlebt haben und auch wenn man sich so dermaßen in seinem Stolz gekränkt fühlt, glaub mir: Eine Frau ist es nicht Wert...Es gibt echt wichtigere Dinge als sich sein Leben wegen einer Frau kaputt zu machen...

In ein paar Wochen hast du das alles verarbeitet und dann beisst du dir selbst in den Arsch weil du soviel Scheiße für die gebaut hast.

Hallo zusammen, (hoffe der Thread ist hier richtig)

ich habe mir überlegt ob die Leute aus NRW Freitags nicht in einer Kolonne zum Haupttreffen fahren wollen, also starte ich einfach mal diesen Thread hier 8)

Ich persönlich werde aus Neuss abfahren, dann geht's über:

A46 Richtung Wuppertal

A1 Richtung Bremen/Dortmund

A44 Richtung Kassel/Paderborn

A7 Richtung Erfurt/Frankfurt

Vielleicht findest sich auf der Strecke ja der ein oder andere :)

Man könnte sich z.B. auf Rastplätzen treffen und dann weiterfahren oder so...