Das mache ich schon. Wenn es diese Felgen auf dem Fahrzeug gegeben hat sollte man die auch eingetragen bekommen. Sind ja keine China-Felgen aus Fernost. Ich war mit meinem S6 schon mal dort und der meinte damals das meine NSW zu hoch einstellt wären bis ich Ihm dann ein Schreiben von Audi und Hella vorgelegt habe das diese NSW fix am Reflektor montiert wären und die nicht verstellbar wären.
Danach hat er sich entschuldigt und ich habe ein Schirm als Sorry bekommen
Ich werde da hin gehen wenn ich die Unterlagen von dem FZ habe und warte was die zurück schreiben. Ich habe ja Zeit genug.
Beiträge von nogaroc4
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Ich habe noch keine Antwort erhalten, aber ich bekomme die Eintragungen von dem Fahrzeug als Kopie und sonst mache ich dann nach §21 Abnahme. Sollte man hin bekommen wenn Leute sogar 20 Zoll Felgen eingetragen bekommen auf dem Auto und das sind ja keine besonderen Magnesium-Felgen die nur ein Festigkeitsgutachten hatten. Diese hatte ich damals auf meinem A6 C4 eingetragen.
Ich habe ja keine Eile da die sowieso erst gerichtet werden müssen. Der B4 ist Saison und übernächsten Monat in Sommerpause.
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Also Du meinst das man die eingetragen bekommt ? Also kann ich die kaufen !
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Und genau das kläre ich jetzt ab.
Das Problem ist halt das es ja für diese Räder kein Gutachten gibt das man dem TÜV vorlegen könnte. Als muss man auf GUT WILL vom TÜV hoffen oder meist Du RONAL könnte da auch was haben ? Ist ja der Hersteller dieser Felgen gewesen. -
Also die Felgen wo ich in Beobachtung habe sind 4x108 und steht Votex drauf also Zubehörfelgen. Dafür müsste Audi aber auch was haben damit man die eingetragen bekommt oder ? Ich bin gespannt was ich von Audi erhalte. Wenn ich die nicht sicher eingetragen bekomme werde ich Sie nicht kaufen.
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Hi Christian, Ja das ist auch eine Votex Felge die laut Händler auf einem B4 aus 1992 montiert gewesen ist mit genau dieser Reifengröße. Würde mir der Fahrzeugschein ( ohne Besitzernamen ) etwas bringen ?
Welche Alternativen Felgen gab es denn die man heute noch bekommt ? Hat der 80ger nicht 4x108 ?
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Wo bekommt man eine COC Bescheinigung her. Ich habe Audi mal deshalb angeschrieben. Bin gespannt was von denen kommt. Da wo die Felgen drauf waren sind auf genau dem gleichen Fahrzeug nur von 1992. Schein wäre verfügbar aber ob die damit eingetragen werden können ? Theoretisch müssten die darin enthalten sein !
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Ich habe grad Competition in Beobachtung. Da ist auch genau die Größe drauf. Wo bekomme ich die Freigabe her für mein B4 ?
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Hallo Freunde,
Ich habe das Netz grad mal nach Alufelgen in 16 Zoll durchsucht. Ich habe noch Reifen auf den Original Felgen von meinem S6 für den Winter drauf. Da mein S6 aber 5x112 hat passen diese nicht auf meinen Audi 80 der ne 4 Loch Anlage drauf hat.
Da der S6 in Zukunft kein Winterauto mehr sein wird ich aber die Reifen gerne runter fahren würde wären 16 Zoll Felgen für den B4 nötig. Nun scheint es aber kaum 16 Zoll Felgen für den B4 zu geben.
Gibt es überhaupt 16 Zoll Felgen für den B4. Welche Hersteller bieten überhaupt eintragungsfähige Felgen für den B4 noch an ?
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Also ich glaube langsam komme ich der Lösung immer näher. Ich war ja der Meinung er bekommt zuviel oder zu wenig Sprit.
Da der Wechsel der Komponenten aktuell nicht in Frage kommt, da ich das auch Gesundheitlich nicht hin bekomme habe ich gedacht mal an der Kraftstoffseite zu arbeiten. Also erst mal Vergasereiniger ( Wagner ) gekauft und gefahren. Ist nicht viel besser geworden. Ich musste sogar zum Starten GAS geben.
Das nächste ist jetzt BACTOFIN von Wagner drin und ich habe das Gefühl das er sich langsam erholt. Er startet sogar wieder ohne Zusatz-Gas immer besser. Klar ich fahre jetzt mehr aber das habe ich ja auch mit dem Vergaserreiniger gemacht und hat sich nichts geändert. Ich bin gespannt ob das sich noch weiter verbessert. Jedenfalls hat das Zeug schon mal ein positiven Effekt auf das Einspritzsystem.
Das Zeug kommt jedenfalls jetzt bei jedem Tanken mit rein. BACTOFIN wird ja zum überwintern genommen damit der Sprit nicht umkippt und das Auto zum Start der Neuen Saison wieder sauber startet. Bei alten Autos empfiehlt Hr. Wagner das auch zu jeder Tankfüllung zu benutzen was ich auch tun werde.
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Meinst der Regler ist fertig ? Geht der Wechsel im eingebauten Zustand ?
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Ich konnte leider keine bessere Aufnahme machen. Was mag das für eine sein ?
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Kümmer dich aber auch mal um den schlechten Motorstart.Da bin ich schon dran. Aber wenn der eine Fehler weg ist kommt ein anderer dazu oder ein Fehler wie dieser wird schlimmer wenn man neue Teile verbaut. Auslesen kann man den Burschen ja nicht wie das bei meinem AAN der Fall ist. Da es kaum noch Leute gibt die sich mit dieser alten Technik auskennt ist ein Fehler zu finden so relativ schwierig.
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Meine Lima bringt 13,85V an der Batterie im Leerlauf ! Verbaut ist eine wenn ich das richtig gesehen habe ne 90A Lima ! Verbaut meine aus dem S6 mit 74Ah ! Klar wird die grad mehr belastet als normal weil er ja schlecht anspringt und die Touren auch nicht mega lang sind. Daher wird Sue immer etwas verlieren und ist dann irgendwann nicht mehr kräftig genug und muß nachgeladen werden !
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Jedenfalls habe ich meine nachladen müssen und als ich Ihn in Betrieb genommen habe war Sie voll gewesen.
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Nachteil das die Batterie nie voll geladen wird und das bedeutet das die Batterie schneller kaputt geht.
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Genau deshalb frag ich ! Ich würde meine Wege schon als Kurzstrecke bezeichnen und da er grad etwas wiederwillig anspringt kostet das ja auch mehr Energie ! Ich hab jetzt meine Batterie wieder nachladen müssen weil ich das Gefühl hatte der Power geht weg ! Ich würde ne kleinere nehmen ! Ich denke auch das es nicht umsonst verschiedene Batterien für mein Modell gibt !
Welche Lima verbaut ist müsste ich versuchen zu sehen ! Allerdings ist die nicht so schön sichtbar verbaut wie meinem AAN ( Sommerauto ).
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Hallo Freunde,
Meine Betterie wird wohl noch ein Jahr leben, dann wahrscheinlich nicht mehr gut sein. Ich habe diese aus meinem S6 genommen welche wahrscheinlich für meinen B4 zu groß sein sollte, denn mein B4 isst deutlich dürftiger ausgestattet. Nun weiß ich aber nicht welche Große bei meinem Modell Original verbaut gewesen ist. Solange meine noch tut lasse ich Sie drin aber dann möchte ich eine die für mein Modell passt.
Bei Audi im Teleprogramm werden mir 4 verschiedene Größen zur Auswahl gegeben.
36AH/175A
45Ah/220A
64Ah/320A
72Ah380A
Verbaut ist grad eine mit 74Ah !Sonderausstattung hat er ABS und Airbag. Sonst nichts.
Soweit ich weiß ist die Größe der Batterie von der Ausstattung abhängig.
Welche wäre denn die richtige für mein Modell ?
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Die Ausrufezeichen haben nichts zu bedeuten. Das mache ich oft und ist reine Gewohnheit.
Es ist schon ziemlich schwer das richtige Teil zu finden wenn man verschiedene Umschlüsselungen sieht und nicht weiß was man dann bekommt.
Ich habe ja ne Spule bestellt aufgrund der Teilenummer und die falsche bekommen. Auch auf die angezeigten Bilder kann man sich oft nicht verlassen.
Aber ich glaube auch nicht das es die Zündspule ist, denn wenn ich Ihn starte und etwas mit dem Gaspedal spiele springt er meistens sehr viel schneller an. Daher suche ich den Fehler ehr beim Kraftstoff jetzt.
Da mein B4 Jahre lang mit E10 als Standard-Kraftstoff gefahren wurde ( Audi hat Ihn ja auch dafür freigegeben damals ) schätze ich das das Problem dort zu suchen ist.
Ich habe das Gefühl er bekommt zum Starten nicht genug Kraftstoff und dann geht er auch sofort auf 850 Upm und läuft da eigentlich dann ganz sauber.
Normalerweise müsste er wenn er kalt ist über 1000 Upm drehen. Ich habe jetzt nochmal Kraftstoffsystemreiniger in den Tank und schon startet er ein Tick besser.
Langsam kommen wir dem Problem auf die Spuren. Ich werde versuchen weniger Ausrufezeichen zu benutzen

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Das ist die Teilenummer des Schaltgerätes ! Die Spule hat eine andere !
Gibt es nicht eine komplette Spule in einem Teil das man nehmen kann ? Da muss nur der Stecker passen oder ?