Beiträge von nogaroc4

Zitat

"Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kannst nicht schrauben und nicht lenken? Hast auch Probleme mit dem Denken? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für ATU!"

Der Spruch ist ja echt Mega. ich denke ich sollte mich bei ATU bewerben oder :rolleyes: :D

Deshalb habe ich das auch nicht gemacht. Das wird dann gemacht wenn mein S6 aus der Werkstatt kommt.
    Das Problem ist meist nicht die los zu bekommen sonderen Sie llos zu bekommen ohne das man Sie kaputt macht und ein Teil dann noch drin stecken bleibt.

Ich denke das wird nicht schwerer sein als eine raus zu machen die 20 Jahre drin war, denn irgendwann wird Sie nicht mehr fester.... Das ist halt das Problem mit alten Autos.
    Bin gespannt ob er noch die AU bestehen wird nächste Woche.
    Wenn das funzt habe ich ja wieder Zeit. :D

Ich habe vorher versucht die Lambdasonde zu finden ! Beim S6 sticht die sofort ins Auge aber beim B4 ist die echt gut versteckt. Da würde ich wahrscheinlich nur von unten ran kommen oder ? Das würde bedeuten das ich die dann wechseln lassen müsste ! Und wo die Anschlüsse sind hab ich auch noch nicht entdeckt !

Nein, liegt aber hier nur die zu lösen war schon beim S6 ein Akt.

Ich bin grad gefahren und hatte das Gefühl das er zu wenig Krafstoff bekommt zumindest in der Anfangsphase. ich glaube das die 28 Jahre alte Pumpe den Druck nicht mehr bringt den Sie bringen sollte.

Welche Pumpen wären den gut vom Preis Leistungsverhältniss ?

Da wäre vielleicht gleich eine neue Pumpe Sinnvoll da die ja auch schon 28 Jahre allt ist.

Die Frage ist dann ob man die gleich Upgraden könnte. Was wäre da ein guter Ersatz dafür ?

Also der NG wieder in Betrieb aber trotz allem was ich jetzt gewechselt habe ist das Startverhalten immer noch nicht optimal wie ich das von meinen anderen Fahrzeugen kenne.

Das erste ist das er es gar nicht mag wenn man Ihn kurz nach dem man Ihn aus gemacht hat wieder an macht. Man muss immer etwas warten.
    Das nächste ist das er schlecht startet und in einem bestimmten Temperaturbereich sauber startet so zwischen 10 - 20 C° etwa.

Schläuche sind allle sauber. Ansaurgkümmerdichtung, Zündkerzen, Zündkabel, Einspritzdüsen, Kaltstartventil, Druckspeicher, Krafstofffilter ist alles erneuert inzwischen.

Fehlt noch Kraftstoffpumpe oder was käme noch in Frage ? Wenn er läuft dann läuft er traumhaft sauber. Gut akutell ist noch der Kraftstoff drin der noch vom letzen Jahr drin da er ja Saisonkennzeichen hat.

Selbst wenn ich „Geil“ auf die Felgen wäre würde ich trotzdem keine 600 km unnötig Kraftstoff durch die Gegend fahren. Man muss in der heutigen Zeit so was nicht mehr tun es sei denn man hat immer lange Weile und muß sich beschäftigen denn im Stau stehen ist nicht das schönste was man sich und seinem Oldi antuen sollte. Auch erhöht das unnötig die KM und ich verbrate keine 200 € für Felgen die dann hinterher doch nicht so sind wie versprochen wurde. Dann ist man umsonst gefahren oder muss Sie trotzdem zum Doc bringen.

Ich bin gespannt 8)

Ich hatte ja nicht mehr die Auswahl vor allem versenden die meisten Leute die Felgen nicht. Kann ich ja auch verstehen wenn man sieht wie die Dienstleister damit umgehen. Da müssen die Felgen schon einen gewissen Zustand haben.

Aber die Felgen werden wieder schön gemacht. Erst mal haben und laufen tun die auch super also Technisch gesehen sind die TOP nur eben Optisch nicht.

Was ich mich frage ist was man tun muss damit die so aussehen. Selbst meine vom S6 sehen da um Welten besser aus auch ohne extra Pflege.

Das ich die eintragen lassen werde ist schon klar, auch weil ich keine Lust gehabt hätte das ABE immer mit zu führen.
    Leider hat mein TÜV Mensch für diese Woche abgesagt und daher muss ich die Woche ohne Eintragung rumfahren.

Wo ist denn sonst der Unterschied zwischen den Audi und den Zubehörfelgen ? Laut meines Prüfers sieht er keine Probleme wenn man mit der Standard-Bereifung fahren möchte.

Also alles paletti.

Typenschild ist bestellt aber diese Erklärung habe ich selber unterschrieben und das scheint OK zu sein. Sogar relativ günstig das Teil.

Nein das ist eins aus dem Netz.

Ich war heute unterwegs und habe da den ein oder anderen Audi 80 mit Kupplung gesehen aber die hatten alle keine Typenschild an der Kupplung dran. Jedenfalls konnte ich keins sehen.

Ich verstehe auch gar nicht warum man dazu überhaupt eine Eidesstattliche Erklärung dafür benötigt...für ein Typenschild. Ist eigentlich ein schlechter Witz.

Also die ABG Nummer steht auf der Anhängerkupplung drauf aber eben nicht auf dem verbauten Träger. Mit der ABG Nummer kann man aber feststellen was die Kupplung darf.

ABG steht meines Wissens ja für Allgemeine Betriebs Genehmigung oder ?

Anhänger werde ich damit eh nie ziehen sondern der ist eh nur für Fahrräder am Heck.

Das Fahrzeug wo der her ist bereits verschrottet. Die Kupplung hat einen D-Wert von 9,5 KN wobei mir noch fehlt was ich mit diesen Angaben überhaupt anfangen soll.

Du meinst wenn ich die AHK verbauen lasse würde mir das ne Werkstatt unterzeichnen ? Ich wollte die eigentlich selber verbauen.

Anhängelast sagt mein Schein 1350 kg ohne Anhänger 640 kg

Also ich weiß jetzt das meine Kupplung 75 kg tragen darf. Leider hat der Halter für den Anschluss eine heftige Beschädigung durch den Transport erlitten. Nicht die Kupplung selber und dabei hat es das Blech wo die Elektokupplung dran ist verbogen. Ist alles auch schon wieder grad und der Anschluss muss eh erneuert werden.
    Komisch ist das die Kupplung selber wie Neu aussieht und darauf steht eine Wellenlinie und ein F-4212 was als ABG-Nr. in der Anbauanleitung drin steht.

Nun fehlt mir aber die Kennzeichnung die immer auf den Anhängerkupplungen dran steht. Der Schotthändler soll jetzt eine Eidestattliche Versicherung abgeben damit ich so was bestellen kann. Find ich schon ziemlich heftig und auch sinnlos, denn für so ein Deckel macht man sich ja nicht strafbar.

Der wird mir so was sicher nicht ausfüllen. Jemand eine Idee wie ich an diesen Deckel komme für die AHK ?

Gute Idee, aber die kommt vom Audi-Klaus und daher gehe ich davon aus das diese schon aus einem Audi 80 ist weil er mich gefragt hat für welches Auto.

Was mich noch interessieren würde.

Es gibt Starre und Abnehmbare Anhängerkupplungen und verschiedene Stützlasten. Die Starren gibts von 50 - 75 kg und auch die Abnehmbaren von 50 - 75 kg.

Die Frage ist nun wo ist bei grad bei den Abnehmbaren der Unterschied damit eine davon 75 und die andere nur 50 kg Stützlast tragen darf. Grad oft bei den Frontis gibts diese Unterschiede. Bei den Quattros was ich gesehen habe ist die immer bei 75 kg ich denke weil der eine stabilere Achse hat. Aber beim Fronti ist das nicht nur das generell Abnehmbare nur 50 kg haben sondern es gibt auch welche mit 75 kg. Da ich ja in der Hauptsache Räder bzw. E-Bikes damit transportieren möchte wären 75 kg natürlich besser gewesen als 50 kg.

Wobei bei unserem Asiaten haben wir auch immer 2 E-Bikes drauf gehabt obwohl der auch nur 50 kg darf weil wir damals dachten das der Träger ja 60 kg darf.