Warscheinlich ein kleineres Autohaus und kein Audi Glaspalast wo Du warst.
Da ist der Kunde meist auch noch wichtig.
Warscheinlich ein kleineres Autohaus und kein Audi Glaspalast wo Du warst.
Da ist der Kunde meist auch noch wichtig.
Freut mich das dein Händler das für Dich bestellt hat. Das ist nicht selbstverständlich !
zu 1) Da kann ich nicht viel zu sagen, da ich das auch noch vor mir habe.
zu 2) Grundsätzlich ist es immer gut die Batterie abzuklemmen und den Wagen Stromlos zu machen. Ich mache das alledings nicht immer( weil ich meist einfach zu faul dazu bin ) Passiert ist bisher nie was.
zu 2a) Wie das bei deinem ist weiß ich nicht, aber bei meinem S6 habe ich noch nie etwas angelernt und habe da schon oft die Batterie raus gemacht. Ich kenne das eher von modernen Fahrzeugen das man dort DK ect. neu anlernen muss. Von unseren alten Fahrzeugen kenne ich das eigentlich nicht.
zu 2b) Als ich meinen B4 aus der Grage geholt hatte ( hat 2 Jahre ohne Batterie drin gestanden ) habe ich Batterie angeklemmt, Motor angelassen und bin zu mir in meine Werkstatt gefahren.
Habe ich dort gestern bestellt. Dauert halt bis das hier ist. Verkäufer ist glaub aus 'Weißrussland und das soweit sich gesehen habe eine Nachfertigung.
Bin gespannt wie die Teile aussehen wenn Sie mal ankommen.
Vieleicht gibts die noch bei Tradition, aber die stellen grad das System auf 16 Mwst um. Die Seite ist grad Offline...
Ich bin ja auch bescheuert.
Manchmal hilft einfach mal drauf schauen. Zum Glück habe ich noch Fotos gemacht von dem Kleber bevor ich das Teil abgegeben habe.
8A0 010 126 A
Hallo Freunde,
Ich werde demnächst den Lüfterring ( also das Teil was den Lüfter hinter dem Kühler hällt ) strahlen lassen da schon stark verrostet. Dann wird das neu lackiert.
Was dann weg ist dieser Aufkleber da da oben drauf ist.
Leider habe ich von diesem die Teilenummer nicht gefunden. Habt Ihr eine Idee wo man diese Aufkleber her bekommt ?
Ich habe das ETOS Programm das ist sozusagen das Teileprogramm für Freie Werkstätten.
Es gibt noch das 7Zapp das Online zu Verfügung steht.
Da es für das Teil keine extra Teilenummer gibt würde ich sagen das der Stift da auch mit bei ist.
Nennt sich Stütze und ist scheinbar sogar noch beim Freundlichen erhältlich !
Man kann schon mit guten Aftermarket Boxen einen selbst bei einem Werksradio einen besseren Sound bekommen in dem Rahmen was das Werksradio halt so kann.
Ich bin auch kein Freund von Türenpappen zerschneiden um große Boxen zu verbauen. Ich kann aktuell nur von meinem C4 sprechen.
Vorne am besten gute 10 cm Boxen von z.B. Gladenund es gibt heute recht kleine Endstufen die man zwischen die ISO Stecker anschließen kann wie z.B.
Axton DSP540wo man dann per App den Sound einstellen anpassen kann. Beratungsvideo von der Axton
Ich habe bisher die Boxen in meinem B4 noch nicht geöffnet weil eben der C4 grad Vorrang hat.
Also es gibt schon coole Möglichkeiten heute. Ich habe eigentlich meine ganzen Produkte bei ARS24
gekauft. Die können auch beraten und sind da ziemlich fitt drin und Preislich nicht viel schlechter als bei eBay !
Du hast recht. Hat ein 3 Poligen verbaut.
Gut das Du aufgepasst hast, allerdings habe ich den schon gekauft, denn da bin ich leider immer recht flott
Ich habe die Teilenummer zwar gefunden, aber nicht im Teileprogramm !
Sollte das hier sein : 893959481
Jetzt bin ich am überlegen was für ein Hersteller ich nehme. Mahle, Hella, Behr oder Wahler ( der angeblich auch OEM Ausrüster bei Audi gewesen sein soll ).
Wird auf jeden Fall ein Projekt mal werden.
Allerdings muss ich erst mal das Kühlsystem reinigen und neu befüllen, Kühler wechseln, Thermostat wechseln, dann Einspritzsystem ect.
Was mir noch fehlt. In den Wasserkühler ist noch ein Sensor eingeschraubt welchen ich aber im Teleprogramm nicht finde.
Sitzt unten neben dem Wasserschlauch der zum Ausgleichsbehälter geht.
Doppelscheinwerfer sind irgendwie nicht mein Ding. Du meinst diese DE-Scheinwerfer die dann irgendwie so ein Kuhgesicht aus der Front machen ( meine persönliche Meinung...soll keine Beleidigung sein ) Ich glaube beide Blinker gleichzeitig zu nutzen ist nicht erlaubt oder ? Also der obere und untere dann...
Das heisst ich brauche
Diese Aufnahme :
893 941 567 B
Die beiden
8A0 807 221 A/B
Nebelscheinwerfer Kabel AUDI 80 B4 100 C4 Nebelleuchte Adapter Stecker Satz NSW
Audi 80 B4 Avant Limo Coupe Quattro HELLA Set Nebelscheinwer fer 8A0941699 700 6
Und zum ansteuern der Blinker gibt es auch ein Set oder ? Wie werden die denn da angesteuert oder nimmt man dann die von den SW ? Oder gibts da ein Y-Adapter für ?
Ich glaube ich kann das sowieso stecken.
Ich habe gar keinen Schalter für den Innenraum mehr frei. Alle Schalter wo möglich sind sind belegt und dann kommt halt das kleine Ablagefach.
Die Frage ob ich dann noch ein H-Kennzeichen bekomme da das ja dann die V6 Front wäre und ich ein 5 Zylinder hab.
Wie genau da die Prüfer sind weiß ich nicht. Lange ist es für mein Dicken bis dahin nicht mehr
Dann brauche ich woh auch noch diese Teile mit dazu oder ?
TN 8A0 807 221 A
Da kommen dann Blinker und Nebler rein oder !
Ich versuche so viel wie möglich raus zu bekommen und dann fülle ich mit G12 neu auf.
Nach vieleicht 1 oder 2 Jahren spüle ich dann nochmal durch und wechsle wieder auf ein G12+ oder ++ oder G13 oder G13evo !
Dann sollte aber alles wieder tutti sein
Alles werde ich sicher nicht weg bekommen aber ich hoffe das das was dann noch drin ist mein Motor nicht schädigt.
Das Problem dabei ist, das ich keine Druckluft in meiner Garage habe. Daher bringt mir das Teil eigentlich gar nichts.
Ich habe aber so was wie eine Pumpe für die Bohrmaschine. Die Frage ist ist aber ob der Druck aus dem Wasserhahn nicht reicht ?
Genauso habe ich mir da gedacht. Wenn nur noch Wasser raus kommt ist das für die Kanalysation auch kein Problem. Rost kommt auch so durch die alten Leitungen rein.
Hast Du mir einen Link von dem Teil. Ich habe mir erst gedacht das ich mir die Qerschnitte ausmesse und dann entsprechende Reduzierstück besorge und dann an die beiden Schläuche gehe die sonst auf den WT gehen. Da das Thermostat geschlossen ist sollte da dann nur der kleine Kreislauf sein und am anderen Ende weider raus kommen.
Die Frage ist ob das schädlich für die Pumpe wäre oder so ? Die steht ja in dem Fall !