Behr und Mahle kooperieren ja zur Zeit. Also wird das wahrscheinlich das gleiche Teil sein.
Das Problem ist halt das über die Teilenummer bedingt der richtige Kühler raus kommt. Dummerweise kann ich den Kühler nicht zurück geben da ich den schon 2018 gekauft habe und nciht wusste das es da 2 verschiedene gibt. Der Preis ist angemessen für ein Kühler. Das der keine 20 weitere Jahre halten wird ist mir klar. Aber Oldtimer werden ja auch nicht mehr so bewegt wie Alltagsfahrzeuge.
Beiträge von nogaroc4
-
-
Das schon aber das Probelm ist eher um unteren Teil des Kühlers. Da sitzt der Anschluss auf der falschen Seite und Eine Docterarbeit mit Schlauchadaptern ist nicht so das ware.
Ich hätte ja den Wasserschlauch anders geführt, aber das geht anders nicht ohne Gefahr das den irgend ein Teil verletzt. Also brauche ich ein Kühler der an der richtigen Stelle den Anschluß hat. Dann kann ich auch gleich einen nehmen der oben passt.Von den Bildern her schaut der Mahle ganz gut aus zu sehen und ist auch nicht zu teuer. Mahle ist auch kein schlechter Hersteller.
-
Ich gebe doch für ein schlichten Audi 80 keine 300 € für einen Kühler aus. Der für meinen S6 AAN hat keine 100 gekostet und funktioniert supber. Selbst gebrauchte sind kaum verfügbar, weil die immer gleich weggeworfen werden.
Der B4 wird mein Winterauto werden und ein halbes Jahr bewegt. Bist da der Kühler platzt ist der längts Oldtimer.
WEnn der Mahle Kühler passt nehme ich diesen.
-
Also ich habe mir mal diesen in Beobachtung gelegt.
Laut Bilder sollte der passen [ebay]https://www.ebay.de/sch/i.html…=MAHLE+CR254000S&_sacat=0[/ebay]
-
Das interresante dabei ist, das unter der Nummer 2 Kühler gibt. Ein falscher und ein richtiger.
Ich stehe grad davor mir einen gebrauchten zuzulegen der passt. -
Da bekomme ich den Kühler Original bei Audi Billiger !
Vor allem passt der auch nicht...
-
Ich habe die vom billig Kühler verwendeten Verschussstopfen drauf gemacht. Passen wenigstens perfekt drauf. Teure Teile für 70 €
Wo bekomme ich jetzt ein vernünftigen Kühler für eine Zeitwerte Reparatur her der einfach passt ausser bei Audi ?
-
Also laut Kleber hat der die Teilenummer : 8MK 376 711-274 mit Original Kleber der sich aber schon abgelöst hat.
Hier ist das Problem !
-
Also bis zum Anschluß sind es so 10 cm ! Beim OE sind es deffenitiv weniger. Man kann auch sehen das der Neue Kühler schon Druckstellen in den Gittern hat. Der OE hat da noch nichts. Der ist auch um einiges schwerer als der Neue Kühler. Da sieht man sehr deutlich was billig und was Quaität ist.
Der Schlauch ist noch der Originale und im Super Zustand. Auto hat ja auch nicht viel gelaufen.
-
Also der Dicke Kühlwasseranschluss wenn ich den vom Motor zum Kühler führe müsste der Anschluß genau 5 cm weiter Rechts sitzen, dann würde er passen. Aber unten ist das komplett anders... da sitzt der Anschluß für den Kühlerausgleichsbehälter auf der gegengestzten Seite neben dem Temperaturschalter für den Lüfter.
Da müsste ich einen Knick und dann wieder ein Knick legen um an den Kühleranschluß zu kommen. Ich denke das wäre ziemlicher Aufwand und auch nicht gut.Das ganze würde jetzt mindestens eine Arbeitswoche stehen. Das ist dann umproblematisch oder ?
-
Ich habe gerade eine eMail an NIssens geschrieben.
Im S6 habe ich ein Kühler und Klimakompressor von denen drin und bin da sehr zufrieden. Das Problem ist das ich jetzt das Kühlsystem gereinigt habe und jetzt quasi nur noch Wasser drin ist. Wollte heute Kühlmittel auffüllen
Das ich jetzt evtl.ein neuen Kühler brauche habe ich nicht einkallkuliert. Hoffentlich rostet er jetzt innen nicht solange er wieder steht. -
https://www.ebay.de/sch/i.html…_osacat=0&_odkw=audi+80+k
%C3%BChlmittelschlauchund der passt dann ?
Der wird genauso kurz sein wie der jetzt. Ein Richtiger Kühler wäre mir lieber...
-
Das glaube ich Dir sogar das das kein OE Hella ist.
In meinem S6 habe ich einen Nissens Kühler drin und damit eigentlich sehr zufrieden. Wenn ich mir bei dem die Bilder ansehe hat der unten aber auch wieder die Anschlüsse wie bei dem akutellen.
Wisst Ihr welcher Hesteller den Kühler noch so baut ( mit den Anschlüssen ) wie der Hella ?
-
Und wer stellt einen Schlauch her der bei diesem passt genauso der unten vom Wasserkühler !
Wie habt Ihr das gemacht ? -
Hallo Freunde,
Ich verzweifle grad an meinem Kühler. Scheinbar hat Behr Hella ein paar Änderungen an dem Kühler gemacht und jetzt bekomme ich den Schlauch vom Kühlmittelausgleichsbehälter und den auf dem Bild nicht mehr richtig dran.
Ich dachte immer das Behr Hella hochwertige Kühler produziert. Ich vermute muss mir ein anderen kaufen. Welchen habt Ihr gekauft bzw. bei welchem Hesteller wird noch nach OE Vorgaben produziert.
-
Dann hoffe ich mal dys es nicht schon zu spät ist
-
Ich habe das G12 nicht das G12+ !
Akutell ist das System noch mit minimal rosa Mittel gefüllt. Genau was ich nicht was drin war aber das was drin war ist extrem verdünnt da ich damals eben mit Wasser nachfüllen nach Hause gefahren bin da der Kühler geplatzt ist auf der BAB und das Auto stand jetzt gute 2 Jahre in der Garage.
Ich habe mir gedacht das ich das G12 jetzt mal für 1 - 2 Jahre rein mache und dann komplett spüle und mit G12+ oder G13 neu befülle.
Dann dürfte das System auch weider sauber sein.
-
Ich möchte ein Kühlmittel das auch mit anderen gemischt werden darf.
Kann ich G12 auch mit G12+...G12++ und G13 gemischt werden ?
Nur für den Fall das ich auf einer Strecke mal was nachkaufen müsste.
-
Das G12 kann man doch für den B4 verwenden ?
Ich habe das zum Schnäppchenpreis bekommen und soll nur für eine gewisse Übergangszeit drin sein.
Später möchte ich dann auf ein hochwertiges Kühlmittel umsteigen.
-
Wäre er der Teilehändler gewesen würden die Kabelbäume passen
Plug & Play