Beiträge von Suko81

Ist das ironisch gemeint oder ist das wirklich kein Hexenwerk?

Da muss ich meinen Autoschrauber in Schutz nehmen. Das ist ein KFZ Meisterbetrieb. Einen Service hab ich dort noch nie machen lassen.

Ist das denn ein großer Aufwand bzw. kann man das auch selbst machen? Ich bin ja schon auch lernwillig ;)

Hallo zusammen!

Da mein Autoschrauber im Urlaub weilt, muss ich hier bei euch mal um Hilfe bitten.

Seit ein paar Tagen ruckelt und "moppert" mein 80er ziemlich. Es fühlt bzw. hört sich an, als würde er kurzzeitig kein Benzin bekommen. Ist vielleicht sehr laienhaft ausgedrückt, aber ich wollte eben mal fragen. Gibt es da Möglichkeiten, die ich auch als relativer Laie überprüfen kann?

Danke euch!!!

Vielen Dank für den Hinweis! Man ist mittlerweile so daran gewöhnt, dass Internetseiten auch auf dem Smartphone dargestellt werden, dass man die Alternative Desktop völlig ausblendet. So geht es zumindest mir ;)

Wenn ich jetzt schon die Flatrate buche, macht das Cabrio oder der B4 mehr Sinn? Jetzt nicht nur im Hinblick auf den Türgriff...

Gibt es, nennt sich Werkstatt-Reparaturleitfaden (RLF) und bekommt man (kostenpflichtig) bei erwin.audi.de

In Deinem Fall empfehle ich die RLF für das Cabrio und den B4, da es für den B3 wenig gibt.

Danke für den Tipp.
    Allerdings finde ich auf den ersten Blick nichts, wo das drinnenstehen könnte.

Unter Karosserie-Montagearbeiten passt irgendwie auch kein Punkt.

Also ich würde mich jetzt nicht unbedingt als komplett handwerklich unbegabt bezeichnen. Gerade aber so kleine Fitzelarbeiten sind mal so gar nicht meins und die Gefahr, dass ich mehr kaputt mache als es vorher war, ist schon sehr groß.
    Werde mal beim Schrotti nach einem kompletten Türgriff inkl. Schloß und Schlüssel fragen.

Danke euch! Ab es mit Biegen der Konsole geschafft, auch wenn es etwas gedauert hat, bis ich den Torx drinnen hatte.
    Jetzt noch eine andere Frage:
    Ich hab zwei verschiedene Schlüssel, weil mir beim originalen Schloss der Zapfen gebrochen ist. Das ich jetzt eingebaut habe, ist also schon das dritte Zündschloss.
    Das musste ich tauschen, weil ich meinen Schlüsselbund mit allen Schlüsseln verloren hab. Für die Tür hab ich leider auch keinen Ersatzschlüssel mehr und der Originale ist eben verloren.
    Wo krieg ich denn jetzt einen neuen Türschlüssel her, ohne auch noch die Türschlösser tauschen zu müssen?

Moin zusammen,

seit ich den B3 von meiner Oma übernommen habe, stört mich der mangelhaft reparierte Schaden an der hinteren Türe. Das ist vor einigen Jahren nach einem Unfall angeblich "fachmännisch" repariert und lackiert worden, allerdings platzte der Lack relativ schnell wieder ab und die Stelle fing an zu rosten.

Nun suche ich schon laaaange nach einer Tür in dieser Farbe (malvenrot), bisher aber ohne Erfolg. Eine professionelle Lackierung ist mir mit ca. 600 Euro ehrlich gesagt zu teuer.

Was denkt ihr...kann ich das mit relativ geringem Aufwand auch selbst - zumindest notdürftig - reparieren, bis ich eine passende Tür gefunden habe? Wenn ja, wie stelle ich das bestmöglich an?
    Ich sag mal so...noch beschissener als jetzt kann es auch nicht aussehen ;)

Viele Grüße

Moin zusammen,

seit heute habe ich während der Fahrt und auch im Leerlauf ein komisches Klackern bei meinem B3. Gefühlt kommt es irgendwo hinter dem Tacho her. Von außen höre ich es nicht. Auch wenn der Motor nicht an ist, aber die Zündung an, hört man es immer mal wieder.
    Tacho funktioniert aber normal.
    Hab mal versucht es aufzunehmen, siehe hier

Jemand eine Idee, woher das kommt?

Ich hab mich jetzt mal druntergelegt und ringsum fotografiert. Ein Typenschild kann ich allerdings nirgends finden. Hab nur an einer Stelle das ZF-Logo gesehen.
    Also bleibt vermutlich nur ausbauen und dann schauen...

Traue mir das ehrlich gesagt nicht selbst zu. Dafür hab ich zu wenig Erfahrung und Geschick.
    Wo findet man denn die Nummer auf der verbauten Pumpe? Sieht man die erst nach dem Ausbau?