Klackern im Tachobereich

• Moin zusammen,

seit heute habe ich während der Fahrt und auch im Leerlauf ein komisches Klackern bei meinem B3. Gefühlt kommt es irgendwo hinter dem Tacho her. Von außen höre ich es nicht. Auch wenn der Motor nicht an ist, aber die Zündung an, hört man es immer mal wieder.
    Tacho funktioniert aber normal.
    Hab mal versucht es aufzunehmen, siehe hier

Jemand eine Idee, woher das kommt?

• Sehr interessant. Beim B2 hatte ich das mal, da lag es daran dass die Tachowelle nicht richtig im Kombiinstrument stack.
    Aber der B3 hat ja sowieso keine mehr und wenn du es auch im Leerlauf hast wird es das nicht sein.

Was heißt "immer mal wieder"? Also tritt bei bei abgestelltem Motor aber eingeschalteter Zündung sporadisch auf?
    Und während der Fahrt sowie im Leerlauf ständig?

• Bau halt mal das KI aus und lass den Motor laufen. Entweder das Geräusch ist dann weg und die Quelle sitzt im KI oder es klackert immernoch, dann hörst du es warscheinlich besser und kannst es besser lokalisieren. Ich meine man kommt bei ausgebautem KI an den Zusatzrelaisträger dran, vielleicht klackert ein Relais.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!