Beiträge von Predator666

Hi Simon,

also Schwarz/Weiß sollte genauso wie Weiß an dem Steuerkabel angeschlossen sein (braun/grün), diese Leitung musste ja aufgetrennt werden damit die Inca dazuwischengeschaltet werden kann, Weiß ans eine und Schwarz/Weiß ans andere Ende.

EDIT:

Wo hast du die Inca angeschlossen? direkt an der Pumpe oder an Fahrer/Beifahrertüre (damit meine ich nicht umbedingt die Türen sondern die Steuerleitungen davon)?

Achja ich glaube du wirst vergeblich die ZV mit der Heckklappe versuchen zu öffnen, dies geht meines Wissens nach garnicht

Das Super Plus wird in deinem Fall kein Ethanol enthalten da die Tankstellen verpflichtet sind dies anzugeben. Dementsprechend würde ich dir den Super Plus empfehlen.

Hi,

also ich fahre zwar nen B3 aber ich kann auch bestätigen, dass der Verbrauch bei mir im Winter auch gestiegen ist (~11l/100km und im Sommer so zwischen 8 und 10l/100km) der niedrigste Verbrauch den ich bei meinem 1.6er Vergaser mal hatte war etwa 5l/100km (Motor war bereits warm und es waren 250km rein Autobahn bei etwa 120km/h (im November letzten Jahres)

Die Filme sind nicht Chronologisch erschienen, folglich wird Teil 5 vor Tokio Drift spielen und dementsprechend lebt er da noch.

EDIT:

Reihenfolge der Filme:
    The fast an the furious -> 2 fast 2 furious -> Fast and Furious - Neues Modell, Original Teile -> ich denke dann mal Fast 5 -> Tokio Drift

Also im Fachgespräch (welches bei mir direkt nach der Präsi kam), wurden mir Fragen zu meinem Projekt gestellt und dann wurden auch noch allgemeine Fragen zu meinem fachlichen Wissen aus meiner Ausbildung gestellt.

Also ich hab wie schon gesagt ne Präsi gehalten mit Beamer und Laptop, das ist eigentlich so üblich (hat ein Kumpel von mir auch gemacht als er sein Techniker Projekt gemacht hat) aber du kannst deine Ausbilder fragen wie das in deinem Beruf abläuft.

ich hab zwar ne Ausbildung zum IT-SE gemacht, hatte allerdings auch ein Projekt mit Doku, Präsi und Fachgespräch.

Projekt ist im wesentlichen Planung und Durchführung.
    Die Doku sollte zum Projekt auch die Wirtschaftlichkeit enthalten.
    Bei der Präsi stellst du halt nochmal dein Projekt vor und erläuterst halt ganz genau was wie gemacht wurde, von der Planung bis zum Projektende.
    Das Fachgespräch war bei mir etwa 50/50 aufgeteilt, 50% zum Projekt und 50% zur Ausbildung (fachlich).

Es kann sich natürlich von Beruf zu Beruf unterscheiden, aber ich denke mal du wirst auch bei der IHK geprüft daher sollte da einiges identlisch sein.

Ohja, der Text is mal der Hammer. Sehr einfallsreich und tatsächlich hab ich sowas auch schon erleben müssen als ich damals meinen Fiesta verkauft hatte.

Hab den für 250euro verkauft (kleiner Unfallschaden) und der Typ wollte mich überreden so nach dem motto "Ja aber der soll ja eh nur ausgeschlachtet werden und da wären 250 zu viel"
    Tja bezahlt hat er sie trotzdem

Also ich fahre derzeit den 70PS Vergaser (1.6) der zieht recht gut nur is der Verbrauch auch nicht der geringste. Der Wagen fährt sich auch bei höheren Geschwindigkeiten noch sehr angenehm.

Zu Steuer und Versicherung kann ich leider nichts sagen, da mein Großvater immernoch drauf besteht das weiterhin zu bezahlen und mir nicht sagen will wieviel das ist.....kA warum

da du auch nicht mehr per schlüssel an der fahrerseite weiter kommst (ich denke mal schließen geht noch aber öffnen nicht) würde ich wie gesagt den kontakt nochmals überprüfen oder vllt ist die IP defekt (bei mir funktioniert die wunderbar)

hast du das durchgeschnittene Kabel mit beiden Enden an Weiss/Schwarz angeschlossen? entschuldige die frage weil mich dein Satz ein wenig irritiert hat.

Du müsstest das eine Ende vom Impulsdraht an W/S anklemmen und die andere an W (daher nochmal Kontakt prüfen)

also unter "freiblasen" verstehe ich den wagen nach und nach an höhere Drehzahlen zu gewöhnen um somit nach und nach ablagerungen die eventuell vorhanden sein könnten los zu werden. Hatte das damals auch bei meinem 2. Wagen (Ford Fiesta GFJ '91), er zog nicht, ging teilweise einfach aus und nach etwa ner Woche stetig mehr Gas geben gings wunderbar, er zog besser und ging nicht mehr aus.

Wenn der Wagen so wenig KM runter hat dann könnte es glaube ich sein, dass er einfach mal richtig freigeblasen werden muss.

Was mich wundert, gabs den B3 Vergaser nicht als 70PS 1.6 / 90PS 1.8 und dann halt den 2.0? von nem 75PS hab ich bisher noch nicht gelesen, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren (hab ja selbst den 1.6 70PS Sauger)

Ich würde nochmal testen ob die "ZV öffnen" richtig angeschlossen ist. Klingt so als wenn dies nicht der Fall wäre.

EDIT: Hast du den Jumper umgesetzt? Die ZV vom 80er braucht ein längeres Signal zum öffnen im Gegensatz zu einer voll elektronischen

soweit ich weis kannst in das KI nen anderen Widerstand einlöten um so die Abweichung zu minimieren.

Meine VMAX mit dem 70PS 1.6S (MKB kenn ich leider nicht) war Tacho 215 wobei ich mal mit realen 190 rechne, da ich bei 109tacho nur 100real fahre