Ok
werde nächstes Frühjahr danach schauen, jetzt geht er erstmal in den Winterschlaf.
Danke Kleinheribert.
Ok
werde nächstes Frühjahr danach schauen, jetzt geht er erstmal in den Winterschlaf.
Danke Kleinheribert.
Hallo,
habe jetzt die Benzinpumpe gewechselt. Habe mir die von ATP gekauft für 35€. Habe auch gleich den Benzinfilter und die Gummihalter (Danke Kleinheribert für den Rat) erneuert.
Jetzt das erschreckende!!!! Ich habe noch immer Geräusche da unten. Zwar ist das Geräusch der Benzinpumpe weg, aber jetzt ist ein neues da. entweder komplett neu oder meine Pumpe hat das Geräusch vorher überdeckt.
Es hört sich an wie wenn man den Rest aus einem Trinkpäckchen schlürft. Das Geräusch ist nicht dauerhaft sondern sporadisch.
Was kann das sein? Und was ist das noch für ein Teil zwischen dem KS-Filter und Benzinpumpe. Kann es das sein??
Danke für eure Hilfe.
Sommer: 9x16 Brock mit 215/40/16
Winterräder braucht er nicht, schläft von November bis April.
Hallo,
meine Versicherung hat gleich gesagt die Versichern meinen Audi 90 nicht auf TK. Nur Haftpflicht!
Mir aber egal, spare ich mir einiges an Geld.
Gruß Sebastian
Habe sie gerade über ebay bei ATP gekauft für 34€.
Es gibt bei Ebay auch "Motorsportpumpen" die 8 Bar liefern sollen. Kosten so 88€! lohnt sich das oder lieber die 30€ sparen und in ein gutes Öl investieren?
Danke Kleinheribert für deine schnelle Antwort. Hast mir wie immer gut geholfen.
Hallo an die Gemeinde,
da meine Benzinpumpe fast lauter ist als mein Motor gehe ich davon aus das sie bald in Rente geht.
Habe mich schon etwas informiert was eine neue Pumpe kostet und dabei bin ich echt erschrocken.
Pumpe im zubehör 130 Euro
bei Ebay gibt es die Dinger für 36€ 55€ 77€ und 80€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Original wird sie wohl 200 - 230 € kosten.
Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand eine bei Ebay bezogen und die verbaut?? Ist ja immerhin ne große Differenz bei dem Preis und ich will ja auch nicht mit absicht mehr bezahlen.
Was würdet ihr machen???
Danke für eure Antworten.
Gruß Sebastian
Hallo,
nein habe nur den Stecker von der Drosselklappe erneuert. Aber beim Stecker vom LLRV hat der Vorbesitzer schon mit anderen Kabeln und Lüsterklemme gearbeitet.
Werde mir die Kabel da mal genau anschauen. Bei der Drosselklappe die ich noch liegen habe ist aber der Leerlaufschalter Defekt.
Ich mal wieder.
Wenn ich Masse auf das Kabel gebe macht das LLRV zu und der Motor sägt nicht mehr.
Wenn ich Masse wegnehme öffnet es wieder und man hört ein richtiges Zischen.
Ich glaube mein Motor bekommt zuviel Luft weil ich ne Drosselklappe verbaut habe die diesen Keil nicht an der kleinen Klappe hat.
Ich werde demnächst mal die Drosselklappe bzw die Stellung der Klappe einstellen. Mal schauen ob es was bringt.
Gruß
Hallo,
die Schalter habe ich gestern nochmal geprüft und die Schalten wirklich durch.
Dann habe ich das Leerlazfregelventil ausgebaut, gereinigt und getestet. Das ist Funtionsfähig und leichtgängig.
Habe auch gleich nochmal die Schläuche geprüft, sind auch ok.
Aber er sägt noch immer fröhlich zwischen 1200 und 1800 U/min hin und her.
Dann habe ich mir die beiden Kabel vom LLRV angeschaut und gemessen.
An beiden Kabeln kommt Bordspannung an.
Jetzt das komische, wenn ich mit einer Prüflampe von Masse auf das Grün/Rot Kabel gehe, hört der Karren das sägen auf und läuft gemütlich und konstant auf 1000 U/min.
Mit der Prüflampe habe ich wohl Masse auf das Grün/Rote Kabel gegeben.
Kann mir da einer weiterhelfen?????
Das passt habe ich gestern geprüft.
Kurze Frage: muss das LLRV im Spannungslosen Zustand ganz geschlossen sein???
Hallo, also hier mein Bericht:
Mithras hatte mit seiner Pinbelegung recht und diese war bei mir vertauscht ( Leerlauf und Volllastschalter).
Mir ist noch ein Pinbelegungsplan des Steuergerät in die Hände gefallen und da konnte ich die Farben der Kabel vergleichen.
Also das passt jetzt bei mir auch. Aber jetzt sägt er brutal zwischen 1200 und 1800 Umdrehungen im Leerlauf!!!
Will nicht verschweigen das ich mir gestern eine gebrauchte Drosselklappe eingebaut habe. Diese Drosselklappe hat diesen Keil an der
kleinen Klappe nicht dran. Ist aber keine Tuning, denn die ist Orig. Audi/VW. Gab es bei älteren Modellen.
Sieht aus wie ein Falschluftproblem, da der Motor nicht auf Ölmeßstab oder Öldeckel reagiert. Hatte bisher kein Problem mit Falschluft. Den Einbau von Gestern
habe ich nochmal geprüft ( Lufthutze, Dichtung Ansaugkrümmer). Hatte aber nix zum Sprühen da.
Kann das LLRV spät regeln weil es gaaaanz lange nicht regeln musste und mir ein Falschluftproblem anhängen???
Oder meint ihr eher die Drosselklappe????
Werde ihn die Tage absprühen und schauen wie er reagiert.
Habe ja noch ne Drosselklappe, aber will mir die Arbeit gerne ersparen.
Hat jemand einen Tipp??
Danke nochmal an mithras Pinbelegung und an Bowser, für helfende Idee zum Auspinnen.
Es war ja nicht immer. Ab und zu bockte er im Volllastbereich nur. Gut der Leerlauf ist brutal schlecht, mal sägt er mal dreht er im Leerlauf bei 1300 U/min und manchmal ging er runter auf 400 U/min und stotterte sich wieder hoch auf 800 U/min. Ausgegangen ist er mir auch 2 oder 3 mal.
Ich schau das ich pünktlich aus der Arbeit komme und den Stecker neu belegen kann.
Dann werden wir sehen wie er läuft.
Werde es berichten.
Schönen Tag allen.
Ich kann es echt noch nicht fassen das ich die Kabel vertauscht habe !!!!
Soll das echt so sein???
Da werde ich schauen das ich das behebe. Gibt es einen Trick wie ich das im Stecker auspinnen kann?
Oder ist es besser einen neuen Stecker mit einzelnen Pin's zu kaufen??
Danke erstmal an mithras.
Vielleicht haben sich damit all meine kleinen Probleme gelöst.
mithras kannst du ein Foto davon machen??
Dann heißt das ich habe ne falsche Pinbelegung!
Bei mir ist Pin 1 Lila/ Schwarz Pin 2 Blau/Schwarz und Pin 3 ist Blau/Weiß.
Oh je, muss ich ändern.
Mithras, hast du die Farben der Kabel nach der Reihe genannt? Also wenn du vor der offenen Haube stehst kommt erst das Blau/Weiß dann Schwarz/ Blau und zum Schluß Lila/ Schwarz.
Weil auf dem Stecker ist steht Pin 1 ganz hinten und der ganz vorne wäre der Pin 3 ????
Nach Methode 1 habe ich es richtig, aber nach Methode 2 total verkehrt.
Ja der Stecker war defekt und ich habe ihn erneuert. Jetzt muckt er halt voll rum und ich war mir jetzt nicht sicher ob ich es richtig gemacht habe.
Jetzt kann ich es kontrollieren.
Bei Vollgas bremst er voll runter, aber das nicht immer.
Bei Halbgas fährt er normal und wenn man Vollgas gibt knallste mit dem Kopf vor die Frontscheibe.
Wenn man dann den Motor aus und wieder an machst fährt er wieder normal und nimmt auch Vollgas an, bis er halt wieder bockt.
Denke das Steuergerät ist ab und an verwirrt und wenn ich den Motor neu starte macht das Steuergerät einen Reset.
Denke das der Leerlaufschalter ab und an hängt und bei Vollgas bekommt das Steuergerät gemeldet, das der Motor im Leerlauf und im Volllastbereich ist
Hat jemand Erfahrung mit so einem Fehler??
Gruß an alle und danke für eure baldigen Antworten.
Hallo,
wer geht mal fix an seinen Audi mit dem NG Motor und schaut auf welchen Pin welche Kabelfarbe endet.
Ich meine den Stecker an der Drosselklappe für Leerlaufschalter und Volllastschalter.
Kabelbaumseitiger Stecker, da kommen 3 Kabel an und auf dem Stecker steht Pin 1, 2 und 3.
Und ich muss wissen welches Kabel (Farbe) auf welchen Pin ist.
Foto wäre auch super.
Ich Sage schonmal jetzt danke für die Hilfe.
Habe das Pumpenrelais. Im Ruhezustand, am Stecker Massepol gegen Karosse gemessen, habe ich 35Kiloohm????