Welche Benzinpumpe kaufen für den Audi 90 Typ 89 NG

• Hallo an die Gemeinde,

da meine Benzinpumpe fast lauter ist als mein Motor gehe ich davon aus das sie bald in Rente geht.
    Habe mich schon etwas informiert was eine neue Pumpe kostet und dabei bin ich echt erschrocken.

Pumpe im zubehör 130 Euro
    bei Ebay gibt es die Dinger für 36€ 55€ 77€ und 80€ !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Original wird sie wohl 200 - 230 € kosten.

Jetzt meine Frage: Hat schonmal jemand eine bei Ebay bezogen und die verbaut?? Ist ja immerhin ne große Differenz bei dem Preis und ich will ja auch nicht mit absicht mehr bezahlen.

Was würdet ihr machen???

Danke für eure Antworten.
    Gruß Sebastian

• Es gibt bei Ebay auch "Motorsportpumpen" die 8 Bar liefern sollen. Kosten so 88€! lohnt sich das oder lieber die 30€ sparen und in ein gutes Öl investieren?

Danke Kleinheribert für deine schnelle Antwort. Hast mir wie immer gut geholfen.

• Also wenn du die Pumpe als Originalteil kaufen möchtest. Sprich über ein VW/Audi-Vertriebszentrum kostet die für deinen Motor 261,80 € brutto :!: :!:

Allerdings würde ich es in ebay eher über einen Händler der mit Teilen von guten Herstellern handelt kaufen. Da gibt es auch nicht sehr seriöse Hersteller...

Bei solchen Teilen würde ich nichts von Privatkunden kaufen, aber ich denke eher dass des mit dem Vertrauen bezuüglich ebay zusammenhängt ;)

Allerdings ist grundsätzlich nichts gegen einen ebay-Kauf einzuwenden wenn du einen vertrauenswürdigen Verkäufer findest bei dem das Teil wirklich i.O. ist. (meiner Meinung nach)

lg

• Es gibt bei Ebay auch "Motorsportpumpen" die 8 Bar liefern sollen. Kosten so 88€! lohnt sich das oder lieber die 30€ sparen und in ein gutes Öl investieren?

Danke Kleinheribert für deine schnelle Antwort. Hast mir wie immer gut geholfen.

Das würde genau gesagt nichts bringen. Der Druckregler regelt den Druck so oder so auf die 6,5Bar runter. Würdest du die normale 6,5Bar Pumpe gegen block laufen lassen (z.B. Motor steht), bringt die mehr wie 6,5Bar. Der Druckregler verhindert das indem er Benzin in den Rücklauf zum Tank strömen lässt.
    Zudem ist die 6,5Bar Variante bei der KE-III Jet schon relativ viel im Vergleich zu anderen Motoren, deren Benzindruck geringer ist. Der Druck wird nur benötigt um Dampfblasenbildung zu verhindern. Nur deswegen ist das System auf diesen Druck ausgelegt worden.

MfG Steffen

• Hallo,
    habe jetzt die Benzinpumpe gewechselt. Habe mir die von ATP gekauft für 35€. Habe auch gleich den Benzinfilter und die Gummihalter (Danke Kleinheribert für den Rat) erneuert.

Jetzt das erschreckende!!!! Ich habe noch immer Geräusche da unten. Zwar ist das Geräusch der Benzinpumpe weg, aber jetzt ist ein neues da. entweder komplett neu oder meine Pumpe hat das Geräusch vorher überdeckt.
    Es hört sich an wie wenn man den Rest aus einem Trinkpäckchen schlürft. Das Geräusch ist nicht dauerhaft sondern sporadisch.

Was kann das sein? Und was ist das noch für ein Teil zwischen dem KS-Filter und Benzinpumpe. Kann es das sein??

Danke für eure Hilfe.

• Servus,
    so Wärme mein altes Problem wieder auf.
    Ich habe jetzt schon die dritte Benzinpumpe drinnen.
    Zwei günstige von ATP und jetzt ne teure von Pieburg. Die Pumpen sind alle LAUT!?!?!

Dazu kommt das ich immer mehr Probleme beim fahren habe.
    Es fing an das er ab und an wärend der Fahrt kurz geruckelt hat und jetzt ist der Super Gau erreicht. Nach dem Anlassen fährt er ca. 5 Km normal und dann fängt er an zu ruckeln und an der nächsten Ampel kann ich nicht losfahren, da wenn ich die Kupplung kommen lasse bricht er ein und ruckelt umher. Beim konstanten Gas halten läuft er ok, tritt man dann voll ins Gas, ruckelt er nach 3 Sek. Und bricht ein. Es ist wie wenn einer meinen Zündschlüssel immer an und aus dreht.

Bei der Zündung habe ich schon so ziemlich alles geprüft. Habe den Hallgeber und die Zündspule durchgemessen, Zündkerzen sind ok und das Zündgeschirr ist keine 700Km verbaut. Zündung neu eingestellt und die Steuerzeiten passen auch.

Ich glaube das die Pumpe nicht genug Kraftstoff bekommt um den Bedarf bei großer Last zu decken.

Kann es sein das meine Tankentlüftung verstopft ist?
    Gibt es noch irgendwas zwischen Kraftstoffpumpe und Tank?

Ist es normal das, wenn ich den Schlauch von der Benzinpumpe, der vom Tank kommt, abziehe und es läuft nur ein Strahl von 3mm Durchmesser raus?? Immerhin ist der Schlauch gut 2cm im Durchmesser. Da muss doch bestimmt mehr aus dem Schlauch kommen??

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende und ich brauche eure Hilfe.

• Hey

Zu dem Schlauch,wenn du den abziehst und dein Tank voll ist, müsstest du im Sprit duschen können :D
    Da musst du mal checken ob da was verstopft ist.

Zu der Benzinpumpe, ich kann dir nur eine Bosch Pumpe ans Herz legen, hatte auch zwei Atp Pumpen die nach kurzer Zeit unerträglich laut waren.
    Die Bosch Pumpe ist etwas schmaler aber man bekommt son Plastikteil mit was man drüber macht dann passt es an den Halter.
    Ich bin mit meiner superzufrieden die hört man nur wenn musik aus ist und man sich wirklich drauf konzentriert.

• Ok, habe ich mir fast gedacht das da zu wenig raus kommt. Ist da noch irgendwas dazwischen? Ein Sieb oder so?

Die Pumpe ist ganz ok. Sie wird auch nur laut wenn ich Gas gebe und der Motor einbricht.

Denke echt das nicht genug Kraftstoff der Pumpe zu läuft.

Kann jemand mein Rätsel lösen??
    Gruß Sebastian

• So, habe heute den Entlüftungsschlauch vom Tank abgezogen und den Tankverschluss geöffnet.

Aber leider hat es nix gebracht.
    Die gleichen Symptome wie vorher.

Ich glaube ich werde mal den Tank ausbauen und auf Verunreinigung prüfen. Bin echt der Meinung das es vom fehlenden Kraftstoff kommt.

Weil wäre es von der Zündung, müsste ja der Kraftstoff fließen und mir Fehlzündungen bescheren?!?!

Gruß Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!