Radio ist original Audi Beta ohne Code. Ich weiß nicht ob das Radio Ruhestrom zieht, Verkabelung ist alles original.
edit: also es zieht auf jedenfall keinen Strom über die S4
Radio ist original Audi Beta ohne Code. Ich weiß nicht ob das Radio Ruhestrom zieht, Verkabelung ist alles original.
edit: also es zieht auf jedenfall keinen Strom über die S4
Hier gibts ne Folge wo in deren Werkstatt der WT anem Cabrio gemacht wird: https://www.youtube.com/watch?v=WX2dXhgDpR8
tja jetzt hats mich auch erwischt:
Am Montag nach kurzer aber sehr nasser Fahrt den Wagen (im Freien) abgestellt und Mittwoch wollt er nichtmehr anspringen. Warnlampen und Radio ging noch, laut Bordvoltmeter 8,x V Batteriespannung. Dann gebrückt und in die Garage gefahren zum Laden, bei laufendem Motor wieder laut Bordvoltmeter 14,x V, also LiMa lädt.
Hab jetzt mal ein Voltmeter eingeschleift und messe 100 mA Ruhestrom. Was zu hoch ist. Hab dann alle Sicherungen nacheinander gezogen aber hat sich nix geändert am Strom Wenn ich ein Parklicht einschalte geht er hoch auf 870 mA, also funktioniert die Messanordnung zumindest. Komisch ist das er nach einiger Zeit (gut über 30 min) auf einmal auf 10 mA Ruhestrom abfällt. Ohne das ich was gemacht hab. Hab den Wagen auchschon geschüttelt um zu sehen ob irgendwo ein Kabel durchgescheuert ist
Hatte ihn gestern 2,5 h geladen und ist heut morgen ohne Probleme angesprungen, also hat sich über Nacht nicht viel entladen (hab auch nur eine 44Ah Batterie drinnen).
Wenn ich die Spannung zwischen Masse und Sicherungen messe, was sollte da denn rauskommen? An Stromkreisen die geschlossen sind (also zB S4) ziemlich genau Batteriespannung oder? Das würde dann heißen der Kreis braucht so gut wie keinen Strom, oder? Was ist wenn ich (zB an S12) 0.04V messe?
Vielen Dank im Voraus!
Bis vor Kurzem gabs das noch neu zu kaufen scheint jetzt genauso wie die Türabschlußleisten komplett weggekauft worden zu sein.
Bis vor kurzem gabs die überall (ebay, amazon, etc) Satzweise oder als Komplettsatz für einen stolzen Preis aber immerhin komplett neu. Hab letztes Jahr auch eine ganzen Satz für mein Cabrio gekauft. Zum Glück da sie scheinbar nun komplett weg sind vom Markt
Wenn du Glück haste werden SIe in Kürze nochmal nachgefertigt?
Ich glaub was er damit meinte ist dass du bei dem Umbau am Ende fast genausoviel Geld versenken würdest wie wenn du gleich einen S2 kaufst. Natürlich sind die im Preis empfindlich gestiegen, aber du müsstest dir ja ohnehin einen Spender holen der einen 20VT drin hat. Die gibt es auch nicht umsonst. Die anderen Teile (G60, Antriebswellen, Umbau auf 5 Lockreis) sind preislich auch keine Schnäppchen.
Der Unterschied ist der: Wenn du für etwas mehr Geld einen echten S2 kaufst dann ist es eine Geldanlage und du siehst deine Kohle wieder wenns mal eng wird. Ein verbastelter NG-Quattro endet eigentlich immer als Schlachter.
Ok vielen Dank!! Dann war mein Verdacht wahrscheinlich korrekt. Hab schon seit fast 2 Jahren ein neuen ZAS in dem Fach unterm Lenkrad liegen für den Fall dass er hops geht. Evtl ist der auch an meinem Gremlin mit der Verdecklampe schuld
mal schaun
Hallo Audi-Freunde,
ich häng mich mal hier dran. Ich hab heute folgendes Problem gehabt:
Ich fahr los und merk plötzlich dass die Lüftung nichtmehr geht, dann fällt mir auf dass auch die Blinker und das Licht nichtmehr funktioniert. Aufm Parkplatz hab ich dann alles durchgecheckt (bei laufendem Motor):
Also Instrumentenbeleuchtung ging (Tacho und DZM auch), Licht hinten ging, vorne aber nicht. Blinker ohne Funktion (Warnblink funktioniert aber).
Da nach dem Neustarten des Wagens alles wieder funktioniert hat gehe ich davon aus dass alle Sicherungen, Relais und Schalter intakt sind. Ich verdächtige aber den ZAS. Meint ihr der könnte sowas auslösen?
Grüße und schonmal vielen Dank!
Der Hauptverdächtige bei Gebrauchtwagen der 3 Stelligen Euro Kategorie , der Zahnriemen
Das wurde hier im Forum schon sehr oft behandelt, ich wills aber trotzdem nochmal erwähnen: Neben dem Zahnriemen ist bei den mittlererweile in die Jahre gekommenen Typ89 und B4 definitiv auch der Wärmetauscher ein absoluter Hauptverdächtiger! Wenn der noch der Originale ist, dann kommt der definitiv sehr bald und die Reparatur ist, wenn man es nicht selber macht, bei jedem 3-stelligen Wagen ein wirtschaftlicher Totalschaden. Also entweder man kauft nur Wagen wo es schon gemacht wurde, oder man ist bereit selbst Hand anzulegen.
Ja, ich hab so Teile. Also an und für sich funktionieren die ganz gut. Wenn man die ganz nach oben pumpt hat man schon echt ordentlich Platz drunter. Für ein Ölwechsel natürlich nur bedingt geeignet da der Wagen dann sehr schräg steht aber um am Getriebe oder am Auspuff zu schrauben ideal.
Zum drauf fahren ist natürlich eine zweite Person als Einweiser notwendig und man muss schaun dass man sich nicht die Kupplung ruiniert
Die glaube ich kann man in einer Audi Werkstatt zurücksetzen lassen wenn kein Codde vorhanden
Ich häng mich mit meiner Frage jetzt einfach mal an diesen antiken Thread an:
Hab grade zum ersten mal gelesen das das ProconTen für große Menschen richtig gefährlich werden kann. Ich bin 1,91 und hab jetzt grad irgendwie das Bedürfniss mein ProconTen still zu legen. Zumindest die Lenkradguillutine. Geht das? Wär das erlaubt?
Na ich schätze das würden viele auch für ein rostfreies 328 E36 Coupe mit 110tkm aufrufen
Größter Nulli für mich ist aber immer noch Tim Schrick, als er in China den FAW Rote Fahne präsentiert und sich über die Chinesen ausgelassen hat,dass die den Kühler neben dem Motor platzierten, anstatt davor
Oha das musste ich mir eben mal auf youtube selbst anschaun. Autsch. Warum haben den die Jungs von DMAX das nich rausgenommen, das war doch keine live Sendung
Zu JP: also als leichte Unterhaltung ist es schon ok und oft auch wie oben schon erwähnt interessant. Was aber nervt ist wenn er irgendwo zu Besuch ist und den Herren Ingenieuren ständig mit irgendeinem einfältigem Schwachsinn ins Wort fällt. Da muss ich das Video dann leider schließen.
Hat mir jemand die Teilenummern dieser Schrauben, bzw eine Explosionszeichnung
ja, sogar beides
Schaust du hier: https://audi.7zap.com/de/rdw/ wühl dich von dort einfach bis zu der Baustelle (in deinem Fall Vorderachse) durch und du findest alle Teilenummern
Danke für den Tipp mit den Continental Radios!! Ich suche schon ewig optisch erträgliche alternativen für Youngtimer, falls ich doch mal nachrüsten will (DAB is einfach geil )
Ja das stimmt wohl, aber Spur und Sturz einstellen können wohl die wenigsten hier selber daheim machen
Hab die letzten zwei Tage ein Schleifgeräusch, fast malmend, vorne links entdeckt. Besonders beim langsam fahren mit eingeschlagener Lenkung. Dachte erst na toll jetzt is zwei Wochen nach dem Stoßdämpfertausch das Lager hin... jetzt wollt ich grad nachschau ob vielleicht irgendwas locker is und geh mim Drehmomentschlüssel an die Radschrauben und dreh sofort hohl durch! Ich dachte mich trifft der Schlag. Hat die Werkstatt bei der Spureinstellung mein Rad nicht festgeschraubt. Konnte schrauben mit bloßer Hand drehen... nicht auszudenken wenn ich so auf die Autobahn wär...
Der B4 hat noch TÜV bis zum September. Bis dahin werde ich dann wohl ohne Wärmetauscher und ohne Heizung fahren.
Nix für ungut, aber das klingt für mich so als würde der TE nurnoch den TÜV runter fahren wollen. Da wird er wohl kaum so eine große Baustelle aufmachen
Hallo Forum,
jetzt hab ich mal eine Frage für die absoluten Spezialisten unter euch. Beim Ausbau der Federbeine ist mir aufgefallen das auf einer Seite das kleine Plastikteil (siehe Foto) fehlt mit dem das ABS Kabel an der Mutter von der Radlagergehäuse/Federbein-Schraube festgesteckt wird. Leider kann ich das Teil bei 7zap nicht finden. Kennt einer von euch evtl die Teilenummer oder (noch besser) weiß wo ich sowas herbekome?
Würde das gerne ersetzen bevor mir das ABS Kabel durchscheuert. Besten Dank schonmal!