Wäre auch was für uns
Beiträge von Danielswölkchenbus
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Hallo zusammen,
Nachdem ich den ABT endlich im griff habe zickt der Competition...keine Anzeige Wassertemperatur....habe beim Zubehörhändler meines Vertrauens Sensor neu bestellt....der hat allerdings auf meine Schlüsselnummer zwei verschiedene gefunden ( weiß zweipolig/ braun dreipolig). Den weissen habe ich gefunden und ersetzt. Kann mir jemand sagen wo und wozu der braune (und nicht eben günstige) ist.
Danke -
Da fällt mir ein meine Frau hat letztens bemängelt dass das Zündschloss öfter hakelt....da es bei mir nie war hatte ich es weniger auf's Auto als mehr auf die Tatsache "Frau" geschoben......war wohl n Fehler......
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Servus.....sind gespannt auf deinen Erfolg
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Grog is a guada Plan. Danke fürs Mitgefühl. Werden wohl einen Bus auswintern müssen wenn er nicht bald funktioniert.
ZZP Einstellen passt....War ja fast fertig und er lief sauber als er erneut ausging.....Tauschzündspule mit derer kurz lief ging vorher ohne Probleme in meinem Quattro.
Original aus m ABT ist jetzt im Quattro drin und läuft. Die würde ich beide ausschließen.
Zündanlassschalter schau ich morgen.
Zündspule Klemme 1 liegen allerdings keine 12V an. Ist die einzige Unregelmäßigkeit die ich grad find. -
Ja.....zu früh gefreut.....beim Zündung anblitzen lief er super dann geht die Sch.....kiste aus.....kein Zündfunken mehr.....jetzt regt er mich langsam auf.....kann irgendwas so a falsches Signal oder n Kurzschluss geben dass es das Zündschaltgerät(Endstufe) zerschiesst.
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Hi....is schon ein ABT....eigentlich nur die Wintergurke meiner Holden deswegen steht er nicht dabei(werd's nachtragen)....eine Kerze nass bei Monotronik war mir halt auch komisch....Zündungendstufe war der entscheidende Tipp...mit Tauschteil läuft er.
Zündung anblitzen - fertig.Danke an alle Tippgeber.
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Stimmt....gerade probiert....Verteiler steht genau gegenüber.....neu eingestellt.....OT passt definitiv.....Auto läuft nicht....finde merkwürdig dass nur die Kerze vom ersten Zylinder patschnass ist....Rest ist schwarz aber trocken....ich bin ratlos.. Ideen?
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Habedere...Grias di
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Du meinst das zwar der erste Zylinder auf OT steht, aber halt im 4. Takt.... Hatte ich dann auch schon befürchtet....dann morgen von OT einstellen alles noch mal von vorn.....mit grober Einstellung müsste er ja laufen....danach mit Strobo und Verteiler drehen Feineinstellung? Oder bin I da falsch.....bin sonst schwerpunktmäßig Dieselschrauber...
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Halle zusammen,
Finde grad in vorhandenen Posts nix passendes.
Mein ABT hat mich gestern zum ersten mal im Stich gelassen....springt nicht mehr an.
Fehlendes Zucken der DZM-Nadel deutete mir auf Defekt Hallgeber.
Dachte, das wird a Kinderspiel...Motor auf OT, alten Verteiler raus, neuen( beim B.....dienst gar nicht so teuer) einbauen, starten fertig.
Bis zum Einbau hat das auch geklappt. Er startet aber immer noch nicht. Läuft nur kurz an. Nun zu meinen Feststellungen:
Kerze 1. Zylinder nass...im Zylinder steht Benzin
Wenn Schwungscheibe auf OT steht ist die Nockenwelle kurz vor OT(wobei das wohl schon so ist seit ich ihn habe und er lief ja)
Kurbelgehäuseentlüfung zugefrorenen(keine Ahnung ob das was bewirkt)
Relais 208 definitiv i.o.( in anderem Auto getestet)
Jemand noch ne Idee? Zahnriemen korrigieren?...lass ihn jetzt erst mal im Zylinder abtrocknen und ladt Batterie....morgen neuer Versuch. -
Servus Audifans
I bin da Neie und jetzt wohl öfter hier....
I g'frei mi auf nette Gespräche und wenn's pressiert auch den einen oder anderen guten Tipp.
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