Grüße aus dem Süden!

  • Hallo alle zusammen!


    Ich hab mir vor ein paar Wochen nach etwas Suchen (und nachdem ich fast einen Saab 900 gekauft hätte) ein Audi Cabrio Bj. 1992 2,3E zugelegt :music: .


    Im Grunde komme ich aus einer ziemlich Audi-affinen Familie und der Klang des 5 Zylinders wurde mir sozusagen in die Wiege gelegt. Meine Mutter hat sich nämlich `91 ein damals brandneues Audi Cabrio gekauft und mich somit bereits im Bauch mit dem unvergleichlichen Sound beschallt.
    Mit der Geburt meines Bruders wurde das Cabrio dann gegen ein 80er Avant getauscht. Ein TDI, meine Mam hat damals geheult, aber nicht aus Freude. Trotzdem hat uns die Familienkutsche zuverlässig zu dem ein oder anderen Familienurlaub über den Brenner gebracht. Der dritte 80er kam dann über meinen Papa in die Familie der sich Mitte der 90er ein V6 Cabrio gönnte.


    Seit ich denken kann interessiere ich mich für so ziemlich alle Autos (besonders Coupes aus den 80ern), hatte aber bis jetzt nie die Gelegenheit selber an einem rumzuschrauben. Nachdem dann kürzlich ein 89er Coupe mit dem berühmten 5 Zylinder an mir vorbeigebrettert ist stand meine Entscheidung fest. Hab auch über Weihnachten schon ein bischen Hand anlegen müssen und einen Pollenfilter nachgerüstet, die Tacho beleuchtung gerichtet (LEDs), den völlig vergammelten Wärmetauscher gewechselt und das Thermostat erneuert. Die Woche folgt dann noch die restliche Armaturen- und Innenbeleuchtung.


    Auf jeden Fall werde ich bestimmt früher oder später mal (hoffentlich später :D ) auf ein Problem stoßen bei dem ich euer Wissen und eure Erfahrung brauchen kann. Deshalb schonmal vielen Dank an alle im Forum und freundliche Grüße aus Bayern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!