Ne ich meinte nicht gefälscht sondern halt serienmäßig von Audi. Ich seh eigentlich keinen Grund selbst das Standard Alpha mit diesem hier zu ersetzen, weil das auch nicht viel mehr kann 
Hab das Radio mal raus gebaut um die Anschlüsse zu sehen:
https://imgur.com/a/9nS0fQr
weiß einer wofür das braune Kabel ist? Scheint nichts zu machen. Sonst hab ich auch im Schacht keine losen Kabel mehr.
Welche Sicherung ist denn die für die Antenne bzw den Verstärker? Am Sicherungskasten vorne hab ich nichts gesehen und sonst geht eigentlich auch alles. Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass die das Teil auf seine eigene Sicherung packen, oder?
Am Radio kann man nichts einstellen außer den Equalizer usw. und halt die "Features" wie AF halt. aber das hat nen "Loud" Modus den ich jetzt auf High gestellt hab und das hat zumindest mit der Lautstärke geholfen. Empfang scheint gerade auch gut zu sein, aber ich steh grad in der Garage und kann das nicht beantworten. Muss mal später schauen wenn ich noch mal weg muss.
Edit:
Wenn ich jetzt mal so genau höre dann ist da alle paar Sekunden eine Art Aussetzer, wie als ob er das Signal einfach ganz kurz komplett verliert. Auch macht er bei eigentlich starkem Signal manchmal Suchläufe nach einem besseren.