Der Motor scheint der gleiche zu sein, wie der im "Degenhard"-ABT (s. Min. 6:11 im Video). Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollen nur drei Fahrzeuge gebaut worden sein - Aussage "Halle 77".
Dieser von mir fotografierte 90er Treser hat kein Dampfrad (Ladedruck) wie in den Halle77 Videos ersichtlich, da weicht er schon mal ab.
Der Besitzer verriet mir dass einige Modifikationen (am Kühlkreislauf?) von ihm vorgenommen wurden, damit das Auto alltagstauglich genutzt werden kann. Das aufwändige Bodykit hatte Risse und musste ebenfalls überarbeitet werden, hier sieht die Front auch der Abt Front von ralifisti sehr ähnlich, nur eben breiter. Zudem hatte man bei diesem Fahrzeug auf eine Klimaanlage verzichtet.
Der Gesamtzustand war hervorragend und ist nicht mit dem Kaufzustand von Degenhardt zu vergleichen.
Die Reifengröße der montierten Tiefbettfelgen lag aus der Erinnerung bei 235 / 16
Hier gibts ne Treser Preisliste für Umbauten bis 1989 wobei sich bei den auf den Bildern gezeigten Umbau nicht um das Modell „Liga“ handelt.
Alleine der „kleine“ Motorumbau kostete soviel wie ein gut ausgestatteter B3 80er Neuwagen.
Vielleicht tatsächlich ein Unikat von Treser?