ist zwar ein weilchen her aber ich hab mich jetzt mal wieder dran gesetzt.
konnte meinen DZM ja nachm plasmascheiben wechseln in die tonne hauen, habe vor ner weile hier ausm forum eine andere KI gekauft und die bisher auch drin gelassen.
hab schon seit dem einbau das gefühl das der DZM nicht die orginalen werte anzeigt da im standgas ca 650 auf der uhr ist (vorher ca 750-800).
heute auf der AB fiel mir das dann wieder ein und ich hab ihn im 3. in begrenzer laufen lassen, leider hab ich nicht aufs tempo geschaut da mich der begrenzer bei ca 5500 überrascht hat.
da das ende ca bei 6500 liegen sollte dachte ich das es evtl doch nicht wie beschrieben eine 4/5 Zylinder KI ist, daher hab ich dann meine alte KI wieder ausgebuddelt und den "neuen" DZM in diese KI gebaut, auch hier setzt bei gleicher drehzahl (5500) der begrenzer ein allerdings passt hier das standgas.
in nem anderen threat hab ich dann von kleinheribert gelesen das:
(allerdings gings HIER um nen 2,8 )
Entweder bescheisst der DZM
Oder dein Motor hat nen defekt
Meistens die Kats oder Öldruckprobleme.
lange rede kurzer sinn, bei 5500 jault der motor schon wie sau, glaube nach gefühl nicht das er nochmal 1000 mehr drehn würde, justieren ist ja nicht, und andere meinten auch schon das der DZM 15-20% fehler haben kann, nun meine frage, fehler woran, bei der messung oder bei der anzeige sprich DZM halbdefekt ? könnte es doch was anderes sein und er würde tatsächlich nochmal 1000 mehr drehn ?