Beiträge von Lucas

Der Heini von der Werkstatt meinte,es sind wohl 2 Dichtungen,hätte man dies nicht in der ersten Werkstatt schon erkennen müssen,beim Ölwechsel?

Altes Auto das Schwitzt schonmal, wird eigentlich immer ignoriert bzw mit etwas Bremsenreiniger sauber gemacht damit der Kunde nicht 2 Tage später auf der Matte steht und sagt ´´Nach ihrem Ölwechsel ist das undicht reparieren sie das´´
    oder man konnte nicht sehen wo genau es hergekommen ist, darum einmal sauber machen und beim nächsten besuch in der Werkstatt nochmal drauf schauen.

Meistens einfach besser dem Kunden keine Angst machen. Wenn eine Gefahr von dem Verlust ausgehen würde hätte man bescheid gesagt und es würde auch beim Regelmäßigen Ölstand überprüfen aufgefallen sein das auf dem Peilstab nichts mehr zu sehen ist oder?

Dann sagte er uns noch,dass das Kühlwasser schon wieder fast leer war,dabei wurde dort dieses Jahr erst die Wasserpumpe und irgendwas mit Kühler erneuert nachdem die Kontrolleuchte ansprang. Einen Verdacht den ich diesbezüglich habe, die Anzeige der Motor temperatur funktioniert oft nicht,sowie die für Benzin. Kann es sein,dsss dann eben nicht der Ventilator anspringt und daher dass Kühlwasser zackig weg ist?

Das hat im ersten Moment nichts mit dem Lüfter zutun der hält ja schließlich nicht das Wasser im Auto :pillepalle:
    Wenn der Wagen überhitzen würde und das Wasser aus dem Überlauf drücken würde dann wäre das sicher aufgefallen und es klingt ja auch so als wäre der Wasserverlust nur recht klein da er euch ja nicht selber aufgefallen ist, also erstmal wieder das gleiche wie oben.... keine panik!
    Wasser auffüllen und beobachten, wenn der Verlust extrem wird muss man halt schauen ob man irgendwo Laufspuren oder Flecken unterm Auto sieht.

Leistung weiß ich nicht was das Cabrio hat, ich glaube er wollte auch einfach nur Benzin sparen... irgendwas von 5,5l auf 100km meine ich gelesen zu haben.
    Der ist im Cabrio Forum unterwegs aber da habe ich mich nicht angemeldet und kann deshalb sein Profil nicht sehen.
    Sollte ich eingentlich mal machen :hmm: einfach mal fragen ob er noch mit Verteiler fährt und wenn nicht was für Trigger Quellen der wohl fährt.

Ich hänge hier nochmal eben schnell ein paar Videos von der Überraschung von Audi für den Kraemo dran... einfach unbeschreiblich was die Jungs von Audi gemacht haben.
    Auch allen die ihn nicht leiden können kann ich nur empfehlen diese Videos zu schauen denn es gibt viele Einblicke in die Geschichte von Audi und auch ein paar nette Bilder!

Teil 1

Teil 2

Teil 3

Ich würde auf die Kurbelgehäuseentlüftung tippen.
    Könnte das Schläuchlein da sein :

EDIT: Bild entfernt
    Bei Fragen, bitte an mich wenden.
    Lexi

Sollte man aber einfach selber flicken können man braucht ja nur ein Stück Ölresitenten Schlauch, keinen Kühlwasserschlauch verwenden der geht nach kurzer Zeit auch wieder kaputt.

Wenn ich das richtig seh dann kannste den Schlauch seitlich in die Batterie stecken der ist für die Gasableitung!
    Nicht wirklich wichtig das Teil und auch nicht der Grund deines Problems. :D

Sollte in der Betriebsanleitung drin stehen wenn die noch vorhanden ist, sonst einfach mal in der Suchfunktion nach dem Motorkennbuchstaben und ÖL suchen da sollte sicher was auftauchen.
    Im Motorraum hängt vielleicht irgendwo ein kleines Zettelchen vom letzten Ölwechsel da könnte was draufstehen und im Serviceheft könnte auch was stehen wenn es das denn noch gibt.

Wie oft soll ich denn noch schreiben das der Motor in meinen 90er kommt nicht in den 80er? :pillepalle:
    Ich hab meinen 80er den ich im Alltag fahr und meinen 90er mit dem NG als Zweitwagen :stick:

dass einen gewissen Wert hat weil original und selten und Du hast jede Menge Spass.

Was der Wagen für wen anders Wert ist ist mir ja egal und Original will ich auch nicht haben... Original ist langweilig finde ich, natürlich gibts Leute bei denen MUSS alles Original sein das kann ich auch verstehen aber das ist einfach nich mein Ding und ich Schraube halt gerne sonst hätte ich mir das Schrauben ja wohl nicht zum Beruf gemacht oder? Ich fänd einfach das es ein Interessantes Projekt wäre auch wenn mein 90er nur ein Fronti ist.

So habe mir den Motor heute mal angeschaut und ich muss sagen das es echt nicht leicht war irgendetwas schlechtes zu finden....
    Er sprang sofort mit dem ersten Schlüssel umdrehen an (Motor war kalt) lief auch sofort auf allen Zylindern und nichts klackert oder macht Geräusche, läuft ohne zu zucken im Leerlauf und drehte auch sauber durch ganze Drehzahlband hoch.
    Service wurde immer bei Audi gemacht und auch regelmäßig. Dazu wird der Motor wirklich mit ALLEN Anbauteilen verkauft, also alles was am Motor dran ist mit komplettem Ansauggeraffel, Kabelbaum, Steuergerät usw. Öl verliert er auch nicht.
    Am Preis lies sich nichts ändern er will 1650€.... für 1900€ würde ich dazu die Komplette vordere Bremsanlage bekommen also Sättel+Halter, dazu noch den ABS Block und den Bremskraftverstärker. Der gute Herr sagte das er für den Motor seine Hand ins Feuer legen würde darum ist der Preis auch fest!

Was soll ich sagen? Ich will wirklich unglaublich gerne Ja sagen, bin mir aber nicht zu 100% sicher ob ich es machen soll. :dash:

Motorhalter sollten doch die gleichen sein der Motor kommt wenn in meinen 90er nich in den 80er... und als Kfz Mechatroniker sollte ich es wohl schaffen ne Bremse umzubauen :stick:
    Hab zuhause in meiner Garage so ziemlich alles was ich Werkzeugen brauche, Hebebühne,Kompressor usw...
    Geld wäre auch kein Problem da nich alles sofort passieren muss und so habe ich auch nicht viele Ausgaben dazu kommt das ich genug platz und Zeit dafür hab das der Wagen auch mal ein bisschen stehen kann da ich im Alltag meinen 80er fahre.

Das sagst du so .... letztes Jahr stand einer ein Dorf weiter. ;(
    Die Anzeige war ganze 5 Minuten auf Ebay Kleinanzeigen dann war der Wagen weg.
    Aber wenn ich nen Quattro hätte würde ich mir keinen 7A suchen sondern mehr sowas in Richtung 3b,aby,aan :thumbup: