Hoffentlich haben die genug ![]()
Beiträge von Truempie
-
-
Ich bin da schon registriert.
Hab ja auch schon was bestellt. Der Server scheint aber eine Macke zu haben. Man kann sich nicht anmelden. Es kommt eine Fehlermeldung -
Shit, anmelden im Shop nicht moeglich
kann das mal jemand reparieren 
In USA ist der naemlich auch nicht mehr zu bekommen....
-
Willkommen im Forum! Derartige Fahrzeuge sieht man selten. Wenn sie dann auch noch täglich genutzt werden, um so besser. Ich wurde mit meinem QP auch schon des öfteren angesprochen. Man sieht sie halt nicht mehr so häufig. Selbst da gibt es schon Probleme mit der Ersatzteilversorgung

-
Von Hand gewaschen, Dichtungen und Kunststoffteile frisch gemacht und poliert

-
Frittentheke von grün
in schwarz lackiert -
Irgendwie wollte ich das nicht hoeren

Da muss ich nun mal ermitteln, welcher Kompressor verbaut ist. Wo sthet die Bezeichnung? Kann kann man das von unten ermitteln?

-
Ich habe zwar die Suche bemueht, finde aber nicht das, was ich suche. Daher die Frage hier:
Wir haben heute Kaeltemittel aufgefuellt. Scheint auch den Druck zu halten. Motor an, Klima kuehlt. Nach ca. Einer Minute wurde der Luftstrom wieder warm. Haube auf und siehe da, Qualm vom Kompressor
Der Keilriemen war es nicht. Kompressor dreht also. Somit vermutlich die Magentkupplung. Eine Anleitung zum zerlegen habe ich auch schon gefunden. Alllerdings finde ich keine Magnetkupplung.MKB NG1
Kann mir jemand die Teilenummer nennen oder gar eine Bezugsquelle?

-
Kann man den Drucksteller einstellen???
-
Leerlaufregelventil, Kraftstoffdruckspeicher, Unterdurckabfall, ...
-
Welchen? Genau den, den wir suchen? Dann hat der den noch liegen gehabt...
-
Bin da auch mal gespannt, wie es weiter geht. Schade um den S2
-
Feuchter Beifahrerfussraum

-
Zu teuer. Der hier ist zzgl. Versand zwar auch bei 60$, aber immer noch 15$ guenstiger
-
Die Dichtung sitzt seit Freitag drin. Habe aber nur eine kurze Probefahrt gemacht. Insofern weiss ich noch nicht, ob nun alles dicht ist. Das wird sich in den naechsten Tagen zeigen...
-
Neue gebrauchte Zierleisten Tueren

-
Da war ich mit meinen 65 Cent fuer eine Dichtung gut bedient

Anbeuteile sind alle teuer und rar. Muss man sich mit abfinden, wenn man ein Premium-Fahrzeug besitzt

-
Welche Farbe hatte denn das Öl? Konnte man einen Tropfen sehen, wo es runtertropfte? Dann kann man dem Verlauf eigetnlich gut bis zur Quelle folgen. Evtl. steht ja auch Öl auf dem Unterfahrschutz. Wenn das da runter läuft, hast Du auch einen Fleck Höhe Getriebe
-
Meiner hat 5 Jahre gestanden. Allerdings wohl trocken in der Garage. Leider wurde der in dieser Zeit nicht gepflegt, da abgelegt. Die Überraschungen kommen beiim ersten Schlüsseldreh, sofern er denn überhaupt anspringt.
Meine Liste wurde lang und länger... Kühler undicht, Sensoren hin, Dichtungen Einspritzventile hart, LLRV fest bzw. schwergängig, Scheibenwischermotoren ruckeln, BKR HA fest, Zahnriemen vermutlich falsch aufgelegt gewesen, Undichtigkeiten Unterdrucksystem im allgemeinen.
Einziger Lichtblick: Bremsen waren nicht fest

Inzwischen läuft er wieder. Aber bald ist eh alles gemacht. Habe viele Teile ersetzt, obwohl nicht unbedingt notwendig. Wenn man schon mal dabei war...
Derzeitig sind die Radlager hin. Das muss aber kein Standschaden sein
-
Dichtring für 66 Cent