Ich muss hier mal einen Sticker setzen. Meiner macht die gleichen Mucken und werde mir den mal ordern. Ob ich den eingestellt bekomme? ![]()
Beiträge von Truempie
-
-
-
Der Karren geht nun fast aus, wenn er kalt ist. Gerade erst den Tempsensor erneuert, auch wenn der vorherige fast neu war. Jetzt muss ich das LLRV noch mal pruefen. Warm springt er auch weiterhin shice an und laeuft die ersten 30 Sekunden wie 5 Sack Nüsse...

-
-
-
Heizung heizt nicht... vermutlich kein Schaumstoff mehr auf der Klappe im Lüfterkasten
-
Ich habe hier noch Schlossträger liegen. Wo ist denn der Unterschied? Ist leider keine Teilenummer drauf

-
-
lupo ist tot.

gestern abend nen unfall gehabt.

Autschn
Hoffentlich nur Blechschaden? -
Danke fuer Euren Input. Dann koennte das ja was werden

-
Mein QP ist bekanntlich von 10/90 und somit ein B3. Irgendein Vorgänger-Bastler hat den auf B4-Front umgebaut. Ich bin ein Fan von Originalität und daher überlege ich, diese auch wieder herzustellen.
Benötigt werden Haube, Scheinwerfer, Schlossträger und Grill. Eigentlich ja auch Kotflügel und Stossstange. Und da fängt es an. Ich nehme an, dass die Stossstange und die Kotflügel noch vom B3 sind. Aber woran erkenne ich das genau?

-
Kurbelgehäuseentlüftung gereinigt
und neue Schläuche verbaut -> auf der Suche nach Nebenluft 
-
Ich glaube nicht, dass das an der Standzeit liegt. Meiner hat 5 Jahre gestanden und sofort Öldruck aufgebaut. Die Ölpumpe wird ja von der Kurbelwelle angetrieben. Eigentlich bekommt man die, wenn die Zahnung nicht greifen kann, auch nicht drauf. Ist der Antrieb noch i.O.?
-
Bestellt ...
-
Um die Älpumpe abdichten zu können, müsste das Zahnrad runter. Leider habe ich das bei der Aktion beschädigt. Im Grat ist eine Ecke herausgebrochen.
Schrott oder entgraten und testen?
Siehe angehängtes Foto
-
Zu 1) Dichtungen und Ventil ordentlich mit z. B. Vaseline einschmieren. Dann drüber. Vor allem die dicke grüne ist widerspenstig. Keinen Druck etc. Auf den kleinen Deckel am Ventil ausüben! Der kann sich verbiegen und das Ventil ist hin
-
So heute wieder mal tag zum kotzen mir ist jemand in der früh in meinen parkenden 90er reingefahren .
Fahrer Tür hat nen dicken Blechschaden und nur noch Schrott wert ,und das beste ist das die Person fahrerflucht begangen hat .
Der Tag fing ja schon super ich könnt kotzen erst mal Polizei angerufen und Anzeige erstattet .
Laune war natürlich auf - 5 bis um halb zwei es bei mir geklingelt hat ,stand eine Frau vor mir und fragte mich ob der rote audi mir gehört und fragte mich hier ob der Unfall Gegner sich bei mir gemeldet hat ich verneinte es .
Daraufhin sagte sie mir das sie den Unfall gesehen hätte und das Kennzeichen sich aufgeschrieben hat ich hab mich gefreut wie bolle. Es gibt halt immer noch gute MenschenWenigstens etwas. Da kann sich der Verursacher wenigstens warm anziehen.
-
So
Hmm, sieht soweit noch ganz ok aus.
Würde vielleicht die Bruchkante ein wenig abschleifen damit die scharfen Ecken weg sind und beim Probelauf darauf achten wie sich der Riemen verhält.
Falls du dir unsicher bist dann erneuere das Teil.So hätte ich mir das auch gedacht.
Hier noch mal ein Bild von der anderen Seite
-
Bei der Demontage des Zahnrades ist mir eine Ecke rausgebrochen

Schrott oder muss ich das neu machen? Der Zahnriemen läuft ja dran vorbei...
Wenn neu, hat jemand die Teilenummer? Steht keine drauf

Ich Schussel... hatte ich auch vor

-
Bei der Demontage des Zahnrades ist mir eine Ecke rausgebrochen

Schrott oder muss ich das neu machen? Der Zahnriemen läuft ja dran vorbei...
Wenn neu, hat jemand die Teilenummer? Steht keine drauf