Frederik Schadstoff: ich sehe, Du kommst aus Bremen
Da sind wir ja fast Nachbarn. Somit könnte man sich dann auch das Porto sparen oder ggfs. mal gegenseitig drauf schauen auf die Probleme ![]()
Beiträge von Truempie
-
-
Hat meiner auch
LLRV mal mit WD40 fluten und einweichen lassen. Keinen Bremsenreiniger verwenden! Das könnte schon helfen, zumal er ja vermutlich vor Kurzem noch lief.Meiner hat 5 Jahre gestanden. Da ist die Kruste schon etwas mehr ausgehärtet

-
Die Dichtung gibt's noch bei Audi N0138272. Ist Alu. Kostet netto €0,66
Wenn das nicht hilft, muss der neue Fühler her. Ich werde berichten
-
Zumindest stehe ich mit dem Problem nicht alleine da...
Bei eEuroparats.com kostet der $32,99 zzgl. Versand $30,99. Somit könnte man ja eine Sammelbestellung machen. Dann wirds etwas billiger
-
Ok. Ich habe auch gerade eine neue Dichtung bestellt. Mal abwarten, wie das dann aussieht
-
Ja, durch fehlkäufe. Kann dir aber gerade nicht sagen welche, bin erst am we wieder in meiner Werkstatt
Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so geht

Die Meisten dürften das Längenmaß nicht erfüllen. Zumindest ist es das, was ich bisher ermittelt habe. Aber ist denn wirklich der Sensor durchlässig, oder nur die Dichtung?
-
Soll wohl so sein. Hast Du denn schon einen Sensor am Start?
-
Hast Du fuer mich eine Bezugsquelle der Adpterloesung? Ich habe bisher keinen Sensor mit 180 Grad gefunden
-
Falsche Radlager bestellt

-
Kleinheribert: ich weiss das wohl zu schaetzen, dass Du helfen moechtest. Mag ja sein, dass ich mich unverstaendlich ausgedrueckt habe. Aber das koennte man ja auch hinterfragen. Ich bin ja lernfaehig...
Ich suche den Sensor 035919521B. Der wird nun mal so nezeichnet.ckan. Ich ja auch nix fuer.
wundergeläuf: was soll mir Dein Kommentar sagen?
-
Nö. Der sitzt unten an der Ölwanne
-
Von Ölpumpe habe ich nie was geschrieben. Habe ich auch im Vetlauf nix zu gelesen
-
Genau den Adapter habe ich auch schon im Auge gehabt. Den Fühler habe ich schon. War mal ein Fehlkauf

-
Maenners, der passt nicht! Das muss Gewinde M22 sein. Der von Euch gezeigte Senso liegt hier schon. M10 faellt aber durch...
-
Habe da was gefunden. Kann ich den verwenden?
-
An meinem NG1 ist der Temperaturfuehler fuer die Oeltemperatur (Zusatzinstrument) undicht. Ich muss nun aber feststellen, dass es den wohl nicht mehr zu kaufen gibt...
Kann ich mir da einen x-beliebigen einbauen? Oder hat jemand einen Tipp fuer eine Alterantive? Ungern moechte ich den tot legen...
-
Derzeitig "leider" kein Regen, um das zu prüfen. Gestern war mein Nachbar dar. Seines Zeichens Konstrukteur bei Mercedes. Für ihn eine kleine Herausforderung, das Problem zu verifizieren. Evtl. lag es an der nicht richtig sitzenden Dichtung auf Höhe der Aufnahme für die Laderaumabdeckung. Mals schauen...

-
Du hast ja bei der Ladeschutzkante 4 Schrauben die, die Leiste samt Dichtung an die Karosserie drücken sollen. Ich hab einfach die 4 Löcher in der Karosserie zugemacht. Ladeschutz hält ja noch mit den 2 Schrauben hinter der Mittelblende
Die Loecher habe ich, so hoffe ich, auch mit Dekalin dicht gemacht und dann die Schrauben rein.
-
Ich hab dann.. weil ichs einfach nicht Dicht bekam und immerwieder kleine tropfen durchkamen. Die Löcher mit Karosseriedichtmasse zugemacht. Ist zwar nicht gerade die feine englische Art. Aber lieber so als Wasser im Kofferraum

Du meinst diese kleinen in der Dichtung?
-
Genau. Die meine ich. Dichtungen sind augenscheinlich ok. Aber irgendwie liegt der Deckel nicht richtig auf.