Elefantendreck
Vermitlich was aehnliches? Aber meist auch deutlich teurer...
Elefantendreck
Vermitlich was aehnliches? Aber meist auch deutlich teurer...
Nix gesehn?
Doch doch. Siehe hier: Wasser im Kofferraum - Deckel undicht?
Genau so haben wir es gemacht ![]()
Bei dem vorherrschenden Wetter heute mal das Wasser aus der Reserveradmulde abgelassen und mit meiner Frau auf die Suche gegangen.
Obwohl ich die Rueckleichten schon mit Dekalin abgedichtet hatte, war das wohl nicht ausreichend. Auf der linken
Seite ein Sturzbach
Somit diese wieder raus und weiteres Dekalin aufgetragen. Leuchte wieder rein und letzte Undichtigkeit von innen beseitigt.
Zudem war die Dichtung des Deckels nicht richtig montiert. Auch dort konnte Wasser eindringen. Nun steht er im Regen und ich hoffe, dass er nun dicht ist...
Dekalin ist ein dauererlastischer Dichtstoff aus dem Camping-Bereich. Man kann es schnell wieder entfernen, wenn man zu viel aufgetragen hat. Eigentlich eine feine Sache. Fuer die Ruecklichter war das jedenfalls eine gute Alternative
Davon habe ich schon gelesen. Erklaert aber nixht, warum in der Dichtung zum Deckel die Suppe steht ![]()
Beim QP ist das ja etwas anders. Oder sprichst Du auch vom QP?
Ich sag mal so: ich kann ja sehen, dass es sich znaechat an der Dichtung sammelt. Somit muss es vom Deckel kommen. Wenn das nicht ao waere, muesste man weiter unten suchen. Dass schliesse ich erst mal aus. Ich habe links auch die C-Saeulen-Verkleidungen mit neuen Klipsen versehen und zusaetzlich mit Dekalin abgedichtet, da ich die Reserveradmulde voll hatte. Da steht jetzt auch nichts mehr drin. Rechtsim Plastikkasten steht aner Wasser. Das laeuft direkt da von oben rein.
Wenn, dann nur die Scheibe. Die ist ja geklebt. Es laeuft dann in die Hohlrawume im Blech. Muss ich mir aber erst mal ansehen, ob diese Vermutung korrekt ist.
Die ist eigentlich schoen weich. Sieht auch rundherum nicht eingerissen aus. Es sieht auch nicht so aus, als wenn es von der oberen
Kante herunter laeuft. Ich habe in der Tat den Deckel in Verdacht...
Schiebedach hat er nicht. Muss ich wohl die Verkleidungen noch mal abnehmen...
In der Dichtung zum Deckel steht das Wasser und laeuft dann natuerlich rein. Wo kann das rein kommen? Ich habe das Schloss etwas strammer eingestellt, aber eigentlich kann das da nicht rein kommen...
Koennte die Heckscheibe undicht sein? Oder gar die Duese vom Scheibenwaschwasser?
Bin da etwas ratlos...
Scouter: ich habe mir die Dichtung von Classic Parts bestellt. Die passt dann auch und ich muss nicht basteln
Stimmt! Warum gibts die denn nicht bei Audi Tradition? Muss man nicht verstehen...
Du weisst aber nicht mehr, welche Firma das war?
Da mein NG noch immer nicjt ganz rund laeuft, will ich das Kaltstartventil wechseln.
Gern wuerde ich die Dichtung 050906179 tauschen. Diese ist aber weder bei Audi, noch bei Tradition zu bekommen. Im Net finde ich das Teil bei einem Porsche-Dealer. Der will 10€ Versand haben
Hat jemand eine andere Bezugsquelle?
Oder selbst schnitzen?
Oder gar nicht ersetzen?
Bin fuer alle Tipps dankbar
Schoener Blender. Aber gut, dass wir drueber gesprochen haben ![]()
Tja... So ist das mit Kaufberatungen ![]()
Ein Trailer kostet ca. 50€ pro Tag. Die wuerde ich investieren. Dann ueberlegen, was er Dir Wert ist. Wenn noch jemand mit kommt, anschauen, Mittag essen gehen und beraten. Dann kaufen oder stehen lassen. Ich war auch unschluessig. Es ging aber um nixht so viel Geld. Man koennte natuerlich auch das Auto beim naechsten TÜV oder Dekra vorfuehren und ein Gebrauchtwagengutachten anfertigen. Kostet 60€. Dann weisst Du, woran Du bist.
Ich habe mein QP auch guenstig bekommen. Am Ende haette ich mir auch einen mit frischen TÜV kaufen koennen. Aber ich habe einen vor der Schrottpresse gerettet. Blech ist Topp, Technik war flopp. Aber das ist das Risiko, welches man eingeht. Bei mir waren es nur 750€ und somit passt das schon. Wenn man hier Noch Arbeiten in der Werkstatt machen lassen muss, wirds richtig teuer.