Ja angenommen ich nehme das Zündkabel und bau da einen Schalter rein, dann kann ich den Schlüssel drehen wie ich will aber der Motor Springt nicht an wenn der Schalter geschlossen ist.
Aber sobald ich den Schalter schließe wenn der Motor läuft müsste der dann doch ausgehen weil das ja Quasi so ist als ob ich den Schlüssel abziehe oder sehe ich das Falsch?
Beiträge von lukskyvodka
-
-
Alarmanlage is nur sicher, solang sie nicht über die Türschlosser aktiviert und deaktiviert wirdEher werden ältere VW,audi und co aufgesperrt, um die auszuräumen, weil es so einfach und schnell geht
Auch wenn du versteckte Schalter und nicht magst,würde ich trotzdem Zündung oder benzinzufuhr unterbrechen, grad weil es bei unseren autos kein allzu grosses hexenwerk is
Und lieber zusehen, mogliche Störenfriede solange wie möglich außerhalb des Autos zu lassen
Und da Gelegenheit nun mal Diebe macht, auch aufs parkverhalten achten
Da muss ich dir Recht geben war auch schon am überlegen mir meinen einen freien Knock ou schalter an die Zündung zu hängen oder sowas.
Allerdings befürchte ich das wenn ich an dem mal Hängenbleibe das Auto ausgeht
Gibts da ne Möglichkeit nen Schalter einzubauen den man nur Für die Zündung braucht und der sobald der Motor an ist auch geschlossen sein kann?Und parken ist sowieso das nächste versuche immer an einer Lampe zu Parken statt 4 Parkplätze weiter im Stockdunkeln das sollte auch erstmal aschrecken.
-
Falschluft irgendwo aber das kann an vielen Stellen sein. Unterdruckluftführung wars bei mir und n Kumpel hatte dasselbe Problem da wars auch dort gerissen .
-
Also Lager Tauschen hat mit etwas mühe super geklappt und Ronny HC63 hatte recht es ist der Flansch da hinten. Kommt man halt kacke hin aber da er eh nur Random mal n halben Liter verliert und dann mal wieder garnicht lass ich das erstmal so, und wechsel nur die Dichtung vom Thermoschalter am Kühler weil da Tropft es auch ziemlich.
Meine Überlegung war der Einfachheit halber einfach irgendso plastische Dichtmasse auf den Flansch zu tun, denkt ihr das würde was bringen?
Hier mal ein (beschissenes aber besser gings ned aufs bild) Bild vom Flansch.( Der is nur halb zu sehen aber man erkennt die Ablagerungen
-
Also Irgendwie muss ich hier Jedem irgendwo Recht geben:D
Aber nur so ein dummer Vorschlag warum keine Diskussionskategorie einführen die genau wie Beispielsweise Fahrzeugdokus nur für Mitglieder zu sehen ist und in die man fragwürdige Themen verschiebt. Damit wäre das Suchmaschinen- Dingens aus der Welt und man würde niemanden ins verderben treiben weil er zu etwas ermutigt wird.Was Beleidigungen angeht ist das natürlich keine Lösung gegenseitiger Respekt (egal wie doof man den anderen findet) und Höflichkeit sind einfach dinge die jeder aus Anstand bewahren muss.Und so dinge wie Beleidigungen können dann ja geahndet werden oder nicht?
-
-
Mit Übung, Schwung und Handbremse geht alles:D
Ablagerungen sind Überall aber da hab ich das Meiste auch inzwischen schon Getauscht.
Das mit Laufendem Motor werd ich mal Probieren dann seh ich weiter. Hat einer ne Teilenummer oder die Explosionszeichnung von dem Flansch zum WT weil auf Partscats find ich alles nur den nicht weil mit dem Zulaufschlauch zum WT hört die eine Zeichnung auf und die Gegenseite finde ich ned. -
-
Und am Kühler ist nichts nass nur Minimal aber das sind nur Tropfen , weil das Wasser müsste ja irgendwie abfliesen. Am anschluss zum WT dasselbe.
Und unterm Motor seh ich ja den Boden da is ne Pfütze die aus mehr als Tröpchen entstanden sein muss -
Also 1. Sind da unten überhaupt Schläuche
2. Wenn man an einer Ampel und glatter Fahrbahn beherzt Gas gibt weil man schlechte Laune hat und die Reifen durchdrehen(sozusagen Kavalierstart nur nicht ganz gewollt) dann macht es Wumms und der Anschlagpuffer der eh schon stark angerissen war, reist und der Motor hüpft raus.3. Ich Fahr es. Manchmal nicht so sanft geb ich zu aber ich sag mal 30% blödheit/unvorsichtigkeit (weil ich weis man sollte mit einem 1.8S nicht driften aber ich tu es trotzdem ab und an) 70% Pech, das hab ich nicht nur beim Auto
-
Morgen
Mein 1.8S verliert seit eig immer Wasser aber nachdem alles neu gemacht worden ist also Kühler,Wärmetauscher,Schlauchschellen und in dem Bereich auch alles dicht ist soweit, verrliert er immernoch Wasser, zwar nicht viel aber teilweise ist über Nacht der Behälter leer und manchmal tut sich nichts.Jetzt ist mir am Sonntag der Motor aus der Halterung gehüpft und gestern hab ich unterm Motor ne Riesen Pfütze entdeckt.
Ob das miteinander zusammenhängt oder vorher schon so arg undicht war weiß ich nicht.Nur läuft das Kühlwasser definitiv irgendwo unterm Motor raus( das Blech unten in der Motorhaube ist nämlich größtenteils trocken).Gibts da noch irgendwelche Anschlüsse oder bleibt da nur die ZKD? weil Qualmen tut er auch ordentlich, zwar nur kurz nach dem anmachen und nur ab und zu aber wenn dann gleich richtig.
Was meint ihr? kann das damit zusammenhängen das der Motor falsch sitzt oder eine Folge davon sein?
Und wie Krieg ich das ohne bei der Werkstatt ein Vermögen zu blechen selber geregelt?Anbei eine grobe Skizze wie der Motor normal sitzen sollte und es jetzt tut(bitte dazu keine Kommentare ich weis das sie nicht schön ist und auch nicht so wirklich richtig aber man versteht was gemeint is)
-
Motoraufhängung ,Anschlagpuffer, Weise Klarglasblinker und so wies Aussieht kommt n neuer Kühler obendrauf -.-
-
Stimmt vlt könnte man sich ja unter den nicht Admins einfach zusammentun und das selber in die Hand nehmen
-
Ich kenn das Problem:D
Aber wenn du es beim selbermachen versaust wirds noch Teurer:D Wenn dann üb halt an der ausgebauten Klappe mit ner anderen Farbe und wenn du meinst das is von der Qualität ok kannst es ja am neuen Teil doch selbst machen aber dann hast du Gewissheit -
Lass das lieber machen. Ich nehme mal an du hast auch die Nötigen Werkzeuge nicht an der Hand oder? Und selbst mit Spraydose endet wenn mans vorher nie gemacht meist nicht so wie es gewollt war. Und nnur der Kofferraumdeckel ist ja nicht so viel.
-
klingt sinnig
danke.
Mach mir im Sommer aber denk ich trotzdem wieder 13 zöller rauf:D -
Also das mit dach motorhaube usw hab ich auch vor aber wenn du wissen willst wies aussieht geh auf 3D tuning da kannst dir das grob veranschaulichen und selber entscheiden.
So sah meine idee aus (will komplett mattschwarz aber finanziell geht nur stück für stück : -
Naja es heißt ja kleinere reifen = bessere Beschleunigung
demnach müssten größere reifen ja eig mehr topspeed bringenich hab von 185 ... R14 auf 205 ... R 16 gewechselt seitdem fährt er laut tacho nurnoch maximal 180 auf gerader Strecke und ab 150 gehts nurnoch langsam aufwärts .
Davor konnte ich (laut Tacho) auf gerader Strecke rund 200 fahren (das es niemals 200 waren is mir klar mein tacho geht auch ca 10 vor)
aber auch wenn der Tacho sich minimal ändert durch die andere Reifengröße komme ich nichtmehr auf dieselbe Geschwindikeit seit ich die 16 Zöller fahre.
Und der Motor quält sich dann auch merklich.(90 Ps)Ich weis auch das es meinem Motor nicht unbedingt gut tut solche Geschwindigkeiten zu fahren (bevor gleich wieder wer meckert ich fahr normalerweise um die 140 ) aber wollte es eben mal wissen wie viel sich geändert hat
-
Mal ganz doof Gefragt hast du vlt neue Größere Felgen draufgemacht? so wars bei mir seit ich 16 Zoll fahre mag er nimmer so wirklich ab 160
-
Das ist allerdings richtig so cool es auch aussehen mag. Flammende Auspuffrohre gehören grundsätzlich in Need for Speed.
Schlieslich will man ja das es Lange hält.trotzdem ist dieser ganze Zickenkrieg noch unnötiger wie das ganze Thema:D