Was man aus einem ABT Motor heraus holen kann, steht hier-> KLICK. Das gilt auch für den PM, sind dieselben Motoren, nur unterschiedlicher Hubraum. Oder du suchst dir gleich einen anderen Motor als Grundlage. Alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung.
Zu deinen Fragen: G-Lader funktioniert nicht ohne weiteres, GTI-Drosselklappe passt nicht. In beiden Fällen brauchst du einen anderen Zylinderkopf und andere Einspritzanlage.
Beiträge von Upperlusatia Customs
-
-
Da ja einige noch Kamei-Verbreiterungen suchen, bitte, hier kann man welche kriegen. -> KLICK
-
Da kannst du mal in meine Doku vom Typ89 schauen, da weißte dann, was 9x16 an der Limo bedeutet. Allerdings sind meine Felgen ET 15. Ich hab aber auch einen Satz 7,5x16 ET 30 rumliegen. Das sollte mit 205 Reifen machbar sein. 215 wird schon wieder kritisch. Also unter ET 30 sind ganz schöne Karosseriearbeiten notwendig.

-
Bohr das Scheißding ab, dahinter ist auch noch Blech, also kein Loch. Das ist der Unterschied zu Quattro: Beim Fronti wurde halt noch zusätzlich son Halter angepunktet.
-
Du kannst ja mal den Unterbodenschutz wegkratzen und schauen, ob der Halter am Getriebetunnel festgepunktet ist, also quasi Blech auf Blech. Dann ist es kein tragendes Bauteil und du bräuchtest nur die Schweißpunkte aufbohren und hättest den ganzen Halter in der Hand, ohne großartig Schaden am Unterboden zu machen.
-
Nur so aus Neugierde, was dir denn da drunter gefallen?
-
Du willst sozusagen den Getriebetunnel weiten, weil das 6-Gang-Getriebe nach hinten etwas üppiger ausfällt. Dann flex es weg, wenn´s nicht mehr gebraucht wird, mußt dann halt nur eine neue Platte draufschweißen, sonst hast du ein Loch im Unterboden. Und schön aufpassen, das die Karosserie stabil bleibt. Tragende Teile sind tabu.
-
Also mir kommt die ganze Geschichte etwas spanisch vor. Ich wohne ja fast an der polnischen Grenze und durch meinen Beruf hatte ich auch viel Kontakt mit diesen Herrschaften, wegen defekten oder Unfallfahrzeugen. Fakt ist: Für Japaner haben die sich nie interessiert, weil eben die Ersatzteilpreise so teuer sind. Das lohnt sich auch für die dann nicht mehr. Also entweder ist dein Pole dann ein Liebhaber dieser Fahrzeuge und als Privatmann unterwegs oder eben ein Betrüger, denn die, die das gewerblich betreiben, kommen mindestens mit einem Abschleppwagen mit einem Anhänger hinten dran, um auf einer Tour mindestens gleich zwei Autos mitzunehmen, damit die Kosten gering bleiben. Ich kenne zumindest keinen Polen, der sich erstmal einen Anhänger mieten muß, damit er ein Auto holen kann.
Die Polen suchen meistens Fahrzeuge aus dem VAG-Konzern mit Diesel und Unfall oder hoher Laufleistung, so Zeug wie Golf, Passat, Touran, A4 und A6, manchmal nehmen sie auch einen Franzosen mit.
In deinem Fall wäre ich jetzt erstmal ganz entspannt. Und wenn er wirklich vor deiner Tür stehen sollte, auf deinem Foto siehst ja nicht gerade wie ein Hautständer aus. Also schön locker durch die Hose atmen und dann kannste ja noch morgen abwarten, was der Budd bei seinem Anwalt rausfindet. -
Alle NG´s haben einen G-Kat und Euro 1. Es gibt auch 5 Zylinder ohne Kat, aber die haben dann andere Motorkennbuchstaben.
-
Bestell einfach ein Kupplungsset bei einem Internethändler (z.B. kfzteile24.de). Da gibste die Schlüsselnummern von deinem Auto ein und schwups kriegst du mehrere Kupplungssätze zur Auswahl. Da kannst du dann selber entscheiden, ob Marke oder billig. Das<wäre die einfachste und kostengünstigste Variante.
Aber wieso baust du überhaupt ne gebrauchte Kupplung ein? Das ist ja wie gebrauchte Zündkerzen oder Ölfilter! Das Ding ist ein Verschleißteil! Und die km-Angabe sagt überhaupt nichts über den Zustand aus. 90000km im Stadtverkehr oder 90000km Autobahn sind ein himmelweiter Unterschied. Eigentlich hättest du den Zustand der Kupplung im ausgebauten Zustand auch beurteilen können. Wenn die durchrutscht, muß die ja schon ziemlich abgeritten sein. -
Wie wär´s, wenn du das komplett sein lässt?
1.) Das trägt dir niemand ein, somit erlischt die Betriebserlaubnis vom Fahrzeug
2.) Was wolltest du denn bestellen? H1, H3, H7? Deine Scheinwerfer besitzen H4 Lampen, somit fällt dieses Angebot schon mal flach.Ich hab so ein Nachrüstset selber mal spazieren gefahren und mal abgesehen von der Farbe des Lichtes war es ein Alptraum, weil man die Scheinwerfer nicht hoch genug einstellen konnte, das man nachts etwas vernünftiges sehen kann. Die Kohle kannste getrost sparen und in was anderes investieren.
-
Für 750? kann man eigentlih nichts falsch machen. Ist zwar keine Schönheit mehr, aber dafür ein Kombi mit Allrad. Was will man mehr für das Geld?
-
Die Sitze vom Golf 2 passen nicht. Und die vom Passat 35i passen auch nicht 100%. Die stehen dann schief im Auto. Haben wir mal in einer B4 Limo ausprobiert.
-
Wenn du wirklich etwas mehr Leistung herausholen willst, nimm eine richtig scharfe Nockenwelle aus dem Zubehör. Wie meine Vorredner aber schon sagen, ist es damit aber noch lange nicht getan. Die schärfste Seriennockenwelle, die auf deinen Kopf passt, ist die vom Golf 2 GTI MKB: PF. Die vom 2,0L müßte eigentlich auch passen, wüßte nicht, was daran anders sein sollte.
-
Bei meinem PM klappern jetzt auch manchmal früh beim Starten zwei, drei Hydros. Das ist aber nach 2 Sekunden weg. Wenn die Öldrucklampe länger leuchtet, würde ich mir schon mehr Sorgen machen, die sollte spätestens nach 5 Sekunden erloschen sein. So fit muß dann auch die älteste Ölpumpe noch sein, um das zäheste Öl in die hinterste Ecke des Motors zu befördern. Ansonsten ist irgendwann der Motorschaden vorprogrammiert.
Dann lieber mal nen Samstag Nachmittag in der Garage einplanen: Vorderachse ablassen, Ölwanne ab, Ölpumpe wechseln und das ganze Gedöns wieder zusammenschießen. Dann hat man auf jeden Fall schonmal größeren Ärger abgewendet.der DT
-
Was für´n riesengroßer Beschiss. Da kann man auch beim Saisonkennzeichen bleiben.
-
-
Der Automatik-1,8er hatte vorne auch schon innenbelüftete Scheiben. Ich hab meinen auf komplette Audi 90 Anlage umgerüstet. Vorn die innenbelüfteten 256er Scheiben und hinten auf Scheibe mit kompletter Hinterachse. Reicht für den 1,8er im Alltag und auf der Autobahn völlig zu. Bei der Girling60 wird´s schon komplizierter, da man dann auch mindestens 15 Zoll Felgen fahren muß und die Radlagergehäuse vom B4 braucht man ja auch noch. Das kommt dann nur für die B3´s in Frage, die Federbein und Radlagergehäuse zweiteilig ausgeführt haben.
-
@darkstar: Die Nummer sagt nichts darüber aus, wo die Betriebsmittel zugelassen sind, sondern wo sie geprüft worden sind. Gültig sind sie dann aber im gesamten EU-Bereich.
-
Kleiner Nachtrag zum 17.April: Am 19.04. ist mein Zeug nach 6 Monaten bei mir gelandet. Endlich! Es sieht fast so aus, als ob momentan alle offenen Lieferungen bearbeitet und verschickt werden. Damit ist die Sache für mich erledigt. Auf meine Anfragen hätte man jedoch schreiben können, dass es Probleme mit dem Shop gibt und nicht einfach nur vertrösten. Ich habe vor einem halben Jahr auch das Geld überwiesen und man wird von Monat zu Monat nur vertröstet, da komm ich mir ein wenig verarscht vor. Aber letzten guten Endes hab ich jetzt mein Zeug und bin auch sehr zufrieden damit.
MfG, der DT