ja, schon klar. ich wollte wissen was sonst noch. ![]()
Jubel-Thread
-
-
-
die sammelt doch jeder - wer hat schon wie viele?
ich hab einen...
-
Punktemäßig bin ich die unbefleckt: null nada nix. Nicht einen einzigen.
Liegt aber auch daran, dass ich die meisten Blitzerstellen kenne und nur auf abgelegenen Strecken ernsthaft Gas gebe ...
wobei ich es von Jahr zu Jahr ruhiger angehen lasse - hier im Süden ist alles so überfüllt, es macht einfach keinen Spaß mehr.Sammeln tue ich:
- Uhren, hauptsächlich klassische Taucheruhren
- Bücher
- Märklin H0
- Automobilia der Firma Porscheund wie schon richtig erkannt, Autos an sich.
Ergänzend: alle mehr oder weniger Antik. Also die Uhren sind meist mind. 20 Jahre alt.
Die Bücher oft über 100 Jahre alt
die Märklin-Modellzüge meist über 50 Jahre alt
und bei der Porsche-Automobilia ist es auch eher 40er/50er/60er Jahre bis Mitte 70er Jahre ... -
Hmm Punkte... nach 10 jahren ohne hab ich mir dieses jahr mal wieder 3 zugelegt, mir war mal wieder danach

ich hatte aber auch schon mal 15 (innerhalb von 4 Monaten gesammelt damals ) -
Ich hab hier noch ein
Esso Handbuch für Kraftwagenfahrer
der Deutsch-Amerikanischen Petroleum-Gesellschaft in Hamburg... da gabs noch Entfernungstafeln nach Agram (Zagreb), Danzig, Preßburg (Bratislava), Schneidemühl (Pila) und Königsberg ... etc.
Das hab ich auch und dazu noch das Handbuch für den Kraftradfahrer. Aber das geb ich nicht her, sammel ja selbst sowas
Sehr intressant in solch alten Büchern zu blättern. -
-
Noch unübersichtlicher

Komm schon mit der normalen version nicht klar,, na toll
-
Geschmackssache, aber ich hab in der alten EsiTronic Version gelernt und vor 1 Jahr oder so kam ja die V2 raus. Eigentlich finde ich auch alles soweit, ist halt am Anfang komisch.
Viel schlimmer fand ich allerdings Windows 8 auf dem neuen Laptop... aber da ist jetzt wieder Windows 7 drauf.
-
Geschmackssache, aber ich hab in der alten EsiTronic Version gelernt und vor 1 Jahr oder so kam ja die V2 raus. Eigentlich finde ich auch alles soweit, ist halt am Anfang komisch.
Viel schlimmer fand ich allerdings Windows 8 auf dem neuen Laptop... aber da ist jetzt wieder Windows 7 drauf.
Ich häng bei Betriebssystemen irgendwie ganz schön zurück.. hab immer noch Windows XP und vermisse eig. nichts.
Wenn ich seh wie bescheiden der Laptop von meinem Vater läuft (Windows Vista)

-
Haha Vista ist mit Windows 2000 und Windows 8 ebenbürtig
Alles Dreck!Hatte bei Vista täglich einen Systemaufhänger. Mit Windows 7 keinen mehr.
-
Haha Vista ist mit Windows 2000 und Windows 8 ebenbürtig
Alles Dreck!Hatte bei Vista täglich einen Systemaufhänger. Mit Windows 7 keinen mehr.
Ich bin auch recht zufrieden mit Win XP
Klar, es sieht alles etwas angestaubt aus, aber mein Gott, dafür fährt der PC auch sauber hoch, und zwar in unter 20 Sekunden...

Außerdem läuft das alles schön sauber...
Hatte auch schon mal an Windows 7 gedacht, aber als Otto-Normal-Verbraucher hat man da wohl keine sehenswerten Vorteile, oder?
-
Ich habe beim Diagnose Laptop auch XP gehabt beim Kauf, aber da man z.B. beim Flashplayer oder so beim Update immer Fehlermeldungen bekam, habe ich Windows 7 installiert. Ist halt neuer und es gibt wieder Updates. Dort kann man ja auch das klassische Design auswählen, dann ist der PC auch nicht so lahm wie bei Aero.
-
Bei mir ist es andersrum
ich scheine der einzigste mensch der welt zu sein bei den vista ohne probleme geht.Mit der esi tronic ist so ne sache, ich hab damit auf arbeit nix zu tun, nur zur prüfung.
Das blöde ist das ich zur prüfung das erste mal vor nen boschtester stand und beim lehrgang auch vorrausgesetz wird das man es weiß.
Angeblich gibts auch ein lehrgang für aber den hatte ich nicht gehabt
-
Kommt halt drauf an, welche Version du brauchst bei der Prüfung. Sonst könnte ich es dir grob erklären sofern ich es noch zusammenbekomme

-
also wir hatten in fast jedem lehrgang mit der esitronic zu tun und uns wurde es beigebracht usw. ebenso in der berufsschule. aber alles nur mit der esitronic 1. die esitronic 2 habe ich einmal kurz gesehen, das wars. wir arbeiten nämlich auf arbeit auch noch mit der 1er. denke ich würde damit voll abkacken. aber eigtl hat er versprochen, zur prüfung dürfen wir noch mit der 1er arbeiten. sein wort gilt zwar nix, aber wenn er wirklich mit der esi 2 kommt, mach ich terror da drin und werde sicher nicht alleine sein

BTW: ich hab auch noch win xp und bin eigtl ganz glücklich damit

-
Naja dann soll deine Firma mal ein Update machen. Bei uns kam das glaube ich auf einer Update-DVD. Oder habt ihr das nicht legal

-
klar haben wir das legal. sind ja schließlich bosch-car-service. die update-dvd haben wir auch schon längst liegen. aber der chef und der servicetechniker haben sich mit der esi 2 auseinandergesetzt und gemeint, die ist nicht wirklich besser und wir alle sind die esi 1 so gewöhnt. und deshalb wird das update erst aufgespielt, wenn die esi 1 nicht mehr läuft...
-
Ist aber für die Lehrlinge meiner Meinung nach nicht gerade fördernd. Gerade wenn man unsicher ist, ob die EsiV2 in der Prüfung drankommt. Habt ihr das auf einem oder mehreren PCs drauf? Dann könnte er ja wenigstens mal auf einem das Zeug updaten.
Edit: Unser aktueller Lehrling hatte in der Zwischenprüfung jetzt noch die V1, aber in der Abschlussprüfung soll die V2 drankommen.
-
wir haben die auf 3 oder 4 rechnern drauf soweit ich weiß. ja wäre ne möglichkeit. aber ist nun wohl etwas spät.
freitag war unser letzter arbeitstag vor dem betriebsurlaub. und die werkstatt wird auch vor meiner prüfung in gut 2 wochen nicht mehr geöffnet... 
ja, das ist klar, wenn der jetzt erst zwischenprüfung hatte und bereits die umstellung läuft. der wird ja dann auch noch auf die v2 entsprechend geschult. wir dagegen nicht. wir haben immer mit der v1 gearbeitet. auch hat uns der neue chef der kfz-abteilung in der HWK versprochen, wir dürften noch mit der v1 zur prüfung arbeiten. allerdings haben die letzten beiden prüfungen gezeigt, dass man sich auf sein wort nicht verlassen kann...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!