Jubel-Thread
-
-
Mash-da mir noch der v8
im kopf rum geistert-lieg ich richtig das es den nur mit zwei
motorvarianten gab-3,6 und 4,2??? Und nur als quattro? Nur als info für mich.... -
Ja genau, es gab den 3.6 (Motorkennbuchstabe PT) mit 184KW/250PS und den 4.2 (MKB ABH) mit 206KW/280 PS.
Wie damals bei Audi üblich gab es die starken Motorisierungen ausschließlich mit quattro Antrieb
Wenn man so will gab es eine Vor/Nachfaceliftversion (den 4.2 gab es nur als Nachfacelift, weitere Infos hab ich hier zusammengestellt: -
Schade, das man nicht mehr Infos zu der Langversion hat...
-
Wollt ich auch grad sagen...
Wieviel länger ist der lange?
Und was hat der drin-denk mal die 4,2er maschine oder??? -
Die Langversion gab es mit beiden Motorisierungen und auch als Vor/Nachfacelift.
Neben der Langversion welche von Audi selbst angeboten wurde (gebaut durch Steyr Puch) gab es auch Langversionen welche durch die Firma Trasco umgebaut wurden, bei denen bin ich mir aber nicht sicher ob sie eine deutsche Straßenzulassung hatte. -
Ah ok!!!
Und wieviel länger nun??? -
Ca. 30cm, aber die genauen Daten habe ich nicht im Kopf.
-
Das ist ausreichend!!!
Danke für die infos
-
“Ca 30cm.“ - “Das ist ausreichend!!!“

-
ich
den V8
vor allem mit US Heck
aber Perlmuttweiß steht dem überhaupt nicht
-
-
Echt nicht? Ich finde perlmuttweiß paßt optimal zu dem großen langen Auto und harmoniert perfekt mit den roten Rückleuchten....
Normales weiß finde ich jetzt nicht so schön, aber mittlerweile würde ich auch dazu nicht nein sagen wenn der restliche Zustand stimmt.Beim Kauf am besten jemanden mitnehmen der sich mit dem V8 gut auskennt, viele V8 haben leider einen enormen Wartungsstau der beim D11 richtig ins Geld gehen kann.
Alleine normale Verschleißteile wie Bremsscheiben/Beläge (UFO-Bremse) haben den Wert eines ordentlich erhaltenen Audi 80 B4 bzw. von 2-3 B4 in mäßigem Zustand. -
Alleine normale Verschleißteile wie Bremsscheiben/Beläge (UFO-Bremse)
Ich weiß auch, das die oft Probleme mit dem ÖL Verbauch haben, da dich Beschichtung der Zylinderlaufbahnen nicht optimal sind. Wollte mir schonmal einen Kaufen, aber das hat mich etwas abgeschreckt hehe, na ja die Bremsen könnte man ja auf die S6 umbauen...
-
-
Was den Ölverbrauch angeht sind die PT besser als die ABH, wobei alle ABH die ich bisher selber hatte vom Ölverbrauch her im Rahmen lagen.
Ich persönlich finde die Ufo-Bremse nicht schlecht (von der Optik mal abgesehen), die Bremsscheiben sind momentan wieder lieferbar und halten bei sachgemäßem Umgang sehr lange.
Der V8 an sich ist sehr hochwertig und langlebig verarbeitet und genauso zuverlässig wie ein Audi 80 der selben Zeit, nur daß halt alle Teile und Reparaturen ein vielfaches kosten und daher gerne verschoben werden und wenn sich einiges angesammelt hat geht es halt gerne nicht in die hunderte sondern tausende.
Und manche Arbeiten sind wegen des Platzes im Motorraum etwas umständlicher (z.B. Lenkgetriebewechsel, Anlasserwechsel usw...) -
“Ca 30cm.“ - “Das ist ausreichend!!!“

[...]
Jap ne dunkle farbe kommt gut bei denen!!!
da schwirrt mir irgendwie der Begriff Black Mamba durchn Kopp 
-
Zu einem V8 würde ich ja auch nicht nein sagen...
und für weiß bin ich ja auch sofort zu haben 
Hat mal jemand 2.000 € plus für mich?

-
Heute Nach. In Hamburg so nen Möchtegern in nem 80 abgezogen. Er hatte nen geschalteten ABT limo und war allein im auto, wir zu dritt in meinem avant mit Automatik dafür aber n ABK! Er kurbelt seine Scheibe runter und sagt zu mir, bei grün alles rausholen was geht. Naja, an der nächsten Ampel hab ich auf ihn gewartet.

-
ach ja der V8... man hab ich geflucht, als mir der für 1.000€ vor der nase weggeschnappt wurde...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!