• Mittwoch kommt wohl mein Teiletaxi ausm Saarland mit meinem neuen Fünfgang fürn Oldie! 3000 statt 3800 Touren bei 100, da sind die 80€ fürs Getriebe durch den gesparten Sprit bald wieder drinne =)

Ach, was ich finde: Hier sollte man auch mal sowas wie ein Teiletaxi einführen! Man schreibt, wann man von wo nach wo fährt und ob und wie viel man von einem User zu einem andren User mitnehmen kann. Grad Sitze etc kann man ja schlecht verschicken. Dafür gibts dann nen Kasten Bier oder so. Machen wir in meinem Ford-Forum ständig. S erste Mal 4 alte Koffer und ne komplette Rücksitzbank mitgenommen, dafür dann durch n teiletaxi nen Motor geliefert gekommen, s nächste mal 4 Getriebe und n Fahrrad transportiert.

das wäre auch mmn eine super idee. einfach einen "Teiletaxi-Thread" und da schreibt jeder dann jeweils rein, was grad sache wäre.

• Derzeit sind wieder so Schnäppchen-Zeiten:

520i Touring EDITION (Nachfolger von "Executive", 24V Tü, 1. Hand, 150tsd km, TÜV bis 10/14, 100% rostfrei, Scheckheft bei BMW von Alpha bis Omega ...
    = 500 EUR ...

... da hat der Opi mal wieder nicht in Mobile geschaut, was das Ding noch Wert ist ...

Außenfarbe: Cosmosschwarz Metallic (303)
    Innenraum: Stoff Cord/anthrazit (A1AT)
    Produktionsdatum: 16.10.1995

S240A Lenkrad Leder Airbag
    S243A Airbag Beifahrer
    S274A BMW LM Rad Flachsternstyling
    S314A Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
    S354A Frontscheibe grün Grünkeil
    S385A Dachträgersystem
    S404A Doppeldeckel-Schiebehebedach
    S410A Fensterheber elektrisch vorne
    S414A Sichtschutzrollo verstärkt
    S415A Sonnenschutzrollo hinten
    S417A Sonnenschutzrollo Tür hinten
    S423A Fussmatten Velours
    S428A Warndreieck und Verbandstasche
    S431A Innenspiegel automatisch abblendend
    S481A Sportsitz
    S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
    S508A Park Distance Control (PDC)
    S510A Leuchtweitenregulierung
    S520A Nebelscheinwerfer
    S530A Klimaanlage
    S556A Aussentemperaturanzeige
    S658A Radio BMW Business CD RDS
    S731A Zusätzlicher Editionsumfang
    P740A Edition ZD
    S773A Edelholzausführung

L801A Länderausführung Deutschland
    S806A Dritte Bremsleuchte

Ich bin schon ganz kribbelig ... am Samstag wird das gute Stück abgeholt

• Eigentlich schon
    - da sich aber mein ABK-Avant nach wie vor "sonderlich" benimmt*;
    und ich bei dem geringen Erhaltungszustand des Avants keine Lust mehr habe auf größere Spurensuche zu gehen,
    brauchte ich so eine Art "Back-Up" ...
    ... dass es jetzt so ein Hübsches :love: geworden ist ... :D

* dieses gelegentliche aufflackern der Öldruckanzeige ...

• An mich gedacht und ignoriert :( :D
    Aber freut mich, nettes winterauto, nächstes jahr wieder ein mehr der in den winterschlaf geht wa :phat:

... der Touring geht gleich direkt in den Winterschlaf :D (( :pillepalle: ))

Bevor der Avant zum "mucken" angefangen hat*
    - habe ich mir schon davor eine Winterkiste geholt. Wohlweislich dieses mal einen "Scheisskarren" den ich garantiert nicht sammeln will.

Einen VW Passat Davos 35i mit relativ guter Ausstattung (für einen VW): Klima, Fahrer- und Beifahrer-Airbag, Radio VW Gamma, der AGG "GTI"-Motor mit 115 PS mit EUR2 (geht im übrigen extrem viel besser als mein ABK im Avant ... ...)
    Leider konnte die Vorbesitzerin weder gut Autofahren - das Blechkleid ist ein Massaker,
    noch ihren Hunger während der Fahrt stillen. Erdnüsse, Schokoriegel, ... ... *wurgs*
    also so eine eklige Karre hatte ich schon lange nicht mehr aufgehübscht. Alles überall verschmiert ... zum kotzen.

Außerdem der Wagen mit dem meisten Fundgeld bis Dato: 53 DM (ein 50 DM-Schein, 1 DM, Rest Kleingeld) und 17 EUR (5 EUR Schein, Rest Münzgeld, u.a. drei 2 EUR Münzen ...).

Vermutung meinerseits: die Vorbesitzerin dürfte durch die ganzen Nüsse und Schokoriegel nicht mehr unter die Sitze gekommen sein ... und die Werkstätten werden unten vor lauter ekligen Dreck nicht mehr saubergemacht haben ... :puke:

TÜV bis 1/15 für 450 EUR inkl. einen Satz nagelneuer Sava-Winterreifen (bis jetzt nicht mal so Scheisse wie anfangs vermutet ...).
    Vorbesitzerin scheint den Wagen wegen einem defekt der hinteren Türen abgeschoben zu haben ... hatte ich aber innerhalb einer halben Stunde beseitigt ...

* Wobei der Avant eigentlich einwandfrei fährt ... nur alle heilige Zeit blinkt mal kurz die Öldruck-Funzel und geht kurze Zeit später wieder aus ... ein Muster wie-wann-wo-warum habe ich da noch nicht festgestellt ... neue Öldruckschalter, neues Öl, neuer Filter (wobei beides erst 9 Monate bzw. 5tsd km drinn war), Entlüftung gecheckt ... ...
    Bei meinem Fuhrpark ists eh egal ob da einer mehr oder weniger ... ...

• also ich ahjlte ja eigenltich nicht so viel von diesen beiden Threads hier, schaue also kaumhier rein...

aber jetz muss ich auch mal laut rausschreien

NEUER 89er am STAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAART :phat:

und sie ist soooooo sweet :love: :slove:

freitag gehts zur abholung... ich kanns kaum glauben

• so... mitsubishi eben abgeholt und preis auf 250€ gedrückt. :thumbup:
    läuft wien uhrwerk. ausstattung:
    - klimaautomatik
    - tempomat
    - mega verstellbare sitze (ka wie das bei denen heißt)

rennt wie sau.

Sommer: Audi Coupé Quattro R5 Bj. '89 | 2.3 Liter | 7A | 170 PS | Weiß Perlmutteffekt L0A9 | Euro 1

Daily 2019-... : BMW 525d Touring F11 Bj. '11| 3,0 Liter | N57 | 204 PS | Schwarz | Euro 5

• so... mitsubishi eben abgeholt und preis auf 250€ gedrückt. :thumbup:
    läuft wien uhrwerk. ausstattung:
    - klimaautomatik
    - tempomat
    - mega verstellbare sitze (ka wie das bei denen heißt)

rennt wie sau.

Schon bilder gemacht???

[i][b][font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Hate People-Love Cars...
    [align=center]

[color=#ff00ff]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!