Jubel-Thread
-
-
Hast du Haustiere?
Scheinbar nicht, sonst würdest du das nicht ganz so locke sehen... Das sind auch Lebewesen und in manchen Familien wirklich als Familienmitglieder angesehen...
Weiss nicht, wie man da so stolz drauf sein kann...
Ich mein, es kann immer mal passieren, aber damit muss man echt nicht prahlen...
Derjenige, den ich nicht Bremsen sehe wenn er was übern Haufen fährt, ist in meiner Nähe nicht sicher... -
Wobei so ein Ausweichmanöver für ein Kleintier auch schnell als Verkehrsgefährdung ausgelegt werden kann... genauso wie man bei einer Vollbremsung zumeist eine Teilschuld bekommt.
-
Ist mir völlig latte. Ich nehm auch nen Blechschaden hin wenn ich dafür ein Leben rette.
-
Ich darf da garnich drüber nachdenken.
Meine große Katze hab ich mittlerweile seit 16 jahren, da war ich 8!
Die kleine seit knapp 3.Wenn sowas passieren würde... nenene!!!
Also ich bin was Tiere angeht sehr empfindlich.
Da sind mir diese Amokdinger scheißegal wenns um Tiere geht!Wenn menschen sich umbringen naja können wenigsten was dafür, haben sich ja schliesslich selbst reingeritten.
Aber Tiere können nichts dafür.Sry da platzt mir das hemd!
-
Ich würde nicht anders reagieren
das war nur die Gesetzesseite... -
Mir wäre heute fast ein größerer Vogel in die Windschutzscheibe beim Lkw geknallt auf der Landstraße, zum Glück hat der gedreht. Bin immer froh wenn ich da nichts mitnehme und verstehe Andi voll und ganz. Bevor aber ein Massenunfall passiert soll man laut Fahrschule das Lenkrad festhalten und draufbleiben

-
1. Ich prahle nicht damit dass ich Tiere überfahre.
Wenn ich ein Tier überfahre dann tut es mir Leid.2. in dem moment wo ich zur Gefährdung für mich oder andere Verkehrsteilnehmer werde überfahr ich lieber ein Tier.
Mensch steht für mich über Tier.3. wenn ich ein Tier überfahre dann hab ich es entweder nicht gesehen, es nicht mehr geschafft zu Bremsen/Ausweichen oder es tritt fall 2 ein.
4. Nein ich habe keine Haustiere.
-
Wenn mir jemannd deswegen hinten rein kracht, hat er nicht genug Abstand gehalten. Fertig, damit ist das Thema für mich vom Tisch.
Andi: haben wir ziemlich gleiche Ansichten. Deswegen auch die Randbemerkung, derjenige wäre bei mir in der Nähe nicht sicher... Wir haben schon mehrere Katzen an Leute verloren, die sich über ne Platte Katze erfreuen...
Na immerhin denken nicht alle Leute so egoistisch, das beruhigt mich wenigstens ein bisschen...
-
Du wirst trotzdem mit ziemlicher SIcherheit eine Teilschlud kriegen... weil Du wegen einem Kleintier gebremst hast...
Klingt hart, aber so ist das Gesetz.... stammt glaube ich von einem OLG-Urteil aus 2001... -
Ich kenn die gesetzeslage, aber das ist mir egal, nehme ich im ernstfall hin.
Und mein Auto steht bei den wichtigen Dingen bei mir sehr sehr weit oben, aber nie über einem Leben.
-
Für mich steht, auch wenn es ziemlich "Krank" klingt, ein Tierleben über dem eines MEnschen!
Menschen haben Autos, waffen usw. erfunden und nicht die Tiere die für all das nichts können!
Ich hätte mehr Probleme damit, nen Tier zu töten als, wie es in meinem Job leider auch evtl sein muss einen Menschen!
-
Also bevor ich mein Auto und somit auch mich selber gefährde. Muss ich leider sagen, würde ich kleintiere (darunter auch Katzen) überfahren.
Klingt evt. etwas kalt aber die haben auf ner Straße nix zu suchen. Und wenn es welche sind die draußen rumrennen, muss man mit der Gefahr rechnen. Ich lass ja auch nicht meinen Hund alleine über die Hauptstraße rennen.Klar, ärgerlich/traurig mag das sein!
Nur mal ehrlich, es würd auch keinem gut dabei gehen zu wissen das ein Mensch gestorben ist weil er meiner Katze ausgewichen ist.@ Andi: Auf der Straße will man Tiere nicht töten. Daher nennt man sowas Unfälle. Und da ich glaube besser zu beurteilen als ein Tier. Entscheide ich mich nunmal für mein eigenes Leben!
-
Bis bei einem Auffahrunfall durch ne Vollbremsung (der zu 95% vermeidbar ist bei ausreichend Abstand und Aufmerksamkeit) ein Mensch ins Gras beißt brauchts aber viel mehr als beim überrollen einer Katze...
Ist also extrem unwarscheinlich, dass das mal sorum passiert... Und ich hab weniger Probleme mit nem kaputten Auto als mit nem toten Tier. Das Auto lässt sich reparieren. Das Tier nicht.Ist aber egal, so ne Diskussion kann man endlos führen, es gibt Leute, die sehen es nicht so eng, andere eben schon, und andere wiederum wissen eh nicht vorher, wie sie in entsprechender Situation reagieren würden....
-
Es kommt drauf an ob man selbst Haustiere hat oder hatte denke ich mal. Bin immer froh wenn nichts passiert. Manchmal rennt einem kurz vor dem Auto ein Tier über die Straße, da hat man kaum Möglichkeiten. Aber irgendwie gehört das hier nicht in den Jubel Thread

-
-
-
Juhu, noch nie geraucht.

Und endlich ist mein neues Wohnzimmer da

-
-
Ausbildungsplatz als Kfz-Mechatroniker

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!